Technik Problem mit der Physik

Raverg

Fremdländer
Ich les hier schon länger mit aber jetzt muss ich doch mal ein Problem schildern. Evtl ist es gar keins sondern normal. Folgendes, töte ich einen Gegner oder sehe einen toten NPC, dann klebt diesem seine Waffe und Schild oder Bogen fest an den Händen. Ich würde gar nicht fragen aber ich sah auch schon (extrem selten) dass den Gegnern aber die Waffen und Schilde weg fliegen, und so sieht es dann bedeutend besser aus. Achja ich habe ein frisch installiertes Oblivion, Patch neu, Die Mods Francescos 4.5, MaleBody 4.0, CM Partners DV, Oblivion Improved, TNR und den Realistic Physic and Forces (gleiches problem auch ohne den).

Wäre dankbar für einen Tip.
 
Bei mir ist es genau anders rum. Also manchmal fliegt dem Gegner der Schild oder das Schwert etc weg, was aber fast nie vorkommt. Das sieht dann so aus als ob der Leiche die Waffe im Handgelenk steckt.
 
So habe jetzt mal einen Screen angehängt. Wie man sieht geht das Schwert mitten durchs Handgelenk, und das ist immer so bei allen Toten egal ob Mensch oder kreatur:huh:

 
Stimmt schon so. Wurde halt so gemacht weil bei toten NPCs/Kreaturen scheinbar die Funktion der Hand nicht mehr vorhanden ist und so mussten sie das Schwert trotzdem irgendwie an die Hand knaupen -> Im Handgelenk^^
 
Gut zu wissen. Dachte halt da stimmt was nicht, weil es ja mal vorkommt dass die Waffe nicht in der Hand des NPC stecken bleibt. Aber wenn ds normal ist, kann ich ja damit leben.
 
Noch ein Nachtrag: Ich wollte mich eigentlich nicht mit dieser Sache abfinden und bin auf einen interressanten Eintrag in der Oblivion.ini gestossen. Bei den Combat Einträgen befinden sich die zwei Zeilen, iMaxHiPerfPCTargetCount=4
iMaxHiPerfCombatCount=4. Diese beiden vierer habe ich einfach durch eine höhere Zahl ersetzt. und somit verliert jetzt auch jeder NPC oder Kreatur in grossen Kämpfen seine Waffe und Schild. Jetzt bleibt nix mehr stecken.
 
  • Like
Reaktionen: Grieche
Bei mir bleibt aber die Waffe oder Schild nicht mitten in der Hand stecken, sondern wenn der NPC tot ist, dann hält er die Waffe noch ganz normal in der Hand.