Problem in der Himmelsspalt-Gallerie!

Morro zocko

Bürger
Moinsen alle zusammen!

Im laufe des Tribunal-questes, nach dem Angriff auf Gramfeste verschlägt es einen ja auch in die Himmelsspaltgallerie.
In der mitte des Raumes fand ich dann auch recht schnell 3 Schalter, welche ich nur leider nicht betätigen kann, da ich beim Aktivieren der Hebel darauf hingewiesen werde das die Maschine erst laufen muss, befor ich die Hebel aktivieren kann.
Ich konnte nur leider nirgends einen Anlasser für die Maschiene finden. Meine Frage nun:
Wie geht dieses Verflixte ding an?

Mfg. Morro zocko!
 
Das Gerät bekommst du von Almalexia.
Geh einmal um die Maschine rum, du wirst schon finden, wo du es reinsteckst
 
Ich kann Almalexia nur leider im Moment nicht ansprechen!
Was soll ich machen, oder wie heißt der gegenstand?
Und muss ich irgendetwas besonderes tun um ihn reinzustecken?

Mfg. Morro zocko!
 
Warum kannst du mit ihr nicht sprechen?
Wie der Gegenstand heißt weis ich nicht mehr, habe es vergessen.(Es ist ein Dwemergegenstand)
Du musst nichts tun, außer um die Maschiene rum gehen und es suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Morro zocko
danke, das problem hat sich gelöst!
Ich habe im Eingang mit dem anderen fritzen geredet und der gab mir noch nen kleinen Quest, und dann hat mir Almalexia das ding gegeben, aber sag mal, ist der Haupt-Quest jetzt beendet?
Ich habe keine neuen Aufträge bekommen und ich soll auch mit nimanden sprechen.

Mfg. Morro zocko
 
OK, das habe ich gemacht, aber jetzt nervt mich hoffentlich zum letzten mal eine ungenauigkeit:
Wo sind eigentlich die 2 fehlenden teile der Klinge des Nerevas?

Mfg. Morro zocko!
 
Also du solltest einmal im Tagebuch sehen, dort steht alles drin.
Eins hat das Museum und das andere der stumme Mann beim König.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Morro zocko
Das Thema ist zwar alt und hat eine andere Frage, aber ich habe nun ein anderes Problem, auch in dieser Dwemer-Ruine. Und zwar muss man ja, um aus dem Dungeon wieder raus zu kommen über die Säulentrümmer und die paar Felsen klettern. Nun bin ich aber mit diesem Kaiserlichen Söldner, der im Hof des Königspalastes steht da rein gegangen. Da der (und alle anderen, die einem folgen würden) zu doof zum springen ist, bekomme ich den da nicht raus. Da der aber Packesel ist hat er viele Dinge, die ich haben will.
Kann jemand helfen?

mfg
 
Zauber doch levitation auf ihn :p
Oder aber, du gibts mal in der Konsole "tcl" ein. Dann werden die Kollisionsboxen aller Dinge abgeschaltet und man kann überall hinschweben (Gravitation ist dann auch irgendwie weg).
Bevor du dann die Leiter erklimmst solltest du aber lieber nochmal tcl eingeben, damit die Kollision wieder an ist. Sonst landet eine der Wachen auf dem Brindisi-Dorom-Platz womöglich in ner Wand oder so.
Bin mir aber nicht sicher, ob Begleiter auch jede Höhe erklimmen oder immer auf dem gleichen Level bleiben. Ich werd das ganze mal ausprobieren, schnell.

Edit: Klappt wohl doch nicht so gut. Ich glaube NPCs sind unfähig, "nach oben" zu gehen :?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Malcador
Es dürfte mit einem Telekinesespruch gehen, sodass der NPC in deiner Nähe bleibt, wenn du die Steinwand aktivierst.

Wenn gar nichts mehr hilft, entferne die störenden Steine aus dem Spiel. Dazu musst du sie anschauen, die Konsole öffnen, die Steine anklicken, sodass deren ID im oberen Rahmen der Konsole eingeblendet wird und anschließend Disable eingeben. Damit die Kollisionsabfrage auch entfernt wird, der NPC also dadurch laufen kann, musst du sofort danach den Befehl SetDelete 1 eingeben.
 
  • Like
Reaktionen: Malcador
Aha, und wie soll man dann da hochkommen, wenn ich die Felsen entferne, wirds doch nich einfacher...oder versteh ich was falsch?

es geht um die zerstörte Säule, welche die Verbindung zwischem dem Loch im Brindisi-Dorom-Platz und der Kammer darstellt, in welchem das "Zugangsloch" fast direkt unter der Decke des hohen Saals ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt......

aber inzwischen habe ich das Problem auf die von mir in höhstem Maße ungeliebte Version behoben und vom letzten Speicherpunkt, am Eingang der Ruinen neu angefangen und Calvus diesmal draußen gelassen xD trotzdem danke für eure Hilfestellungen

ich hatte einfach so viel Zeuchs dabei und hab das Problem erst festgestellt, als ich wieder raus wollte, nachdem ich ALLES erkundet hatte, da konnte ich mich erst echt nicht durchringen, den ganzen Sch*** nochma zu machen^^
 
Oder mache ihn zu einen Vampir, der bleibt dann auch in deiner Nähe wenn du ihn zu einer Fledermaus verwandeln lässt ;D