Prince of Persia: The Forgotten Sands

Smonsch

Bürger
Nabend Forum,
die SuFu hat nix ausgespuckt also starte ich einen neuen Thread:

Ich fang auch gleich mal mit dem wesentlichen an:

01.12.2009, 09:54 Uhr
Prince of Persia: Forgotten Sands - Offiziell für Konsolen angekündigt
Nach monatelangen Spekulationen, Gerüchten und Indizien hat der französische Publisher Ubisoft die Fortsetzung der Prince of Persia-Serie offiziell bekannt gegeben. Prince of Persia: Forgotten Sands wird das neueste Abenteuer des Prinzen heißen - seit der Sicherung der Markenrechte im Oktober dieses Jahres (wir berichteten) keine wirkliche Überraschung.
Kleiner Wehrmutstropfen: Ubisoft hat den Titel explizit nur für Konsole und Handhelds angekündigt. Von einer Umsetzung von Prince of Persia: Forgotten Sands für den PC ist bisher nicht die Rede. Ubisoft wird sich zu diesem Thema aber sicherlich noch äußern - vielleicht schon am 12. Dezember. In gut zwei Wochen will Ubisoft im Rahmen der amerikanischen Spike TV-Show nicht nur den ersten Trailer, sondern weiterführende Informationen veröffentlichen.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist lediglich bekannt, dass man zur Story von Sands of Time zurückkehren und viele bekannte Elemente aus den Vorgängern integrieren will.

Quelle: GameStar.de


03.12.2009, 13:13 Uhr
Prince of Persia: Forgotten Sands - PC-Version wurde bestätigt
Vor kurzem hatten wir darüber berichtet, dass Ubisoft an einer neuen Episode der Actionspielserie Prince of Persia arbeitet. Allerdings wurden in der entsprechenden Pressemeldung lediglich Versionen für Handheldsystem und Konsolen von Forgotten Sands angekündigt. Von einer PC-Fassung war bisher nicht die Rede.

Doch die Fangemeinde darf aufatmen: Wie der Publisher Ubisoft mittlerweile gegenüber GameStar.de bestätigt hat, werde es definitiv auch eine PC-Version von Prince of Persia: Forgotten Sands geben. Allerdings ist bisher noch nicht geklärt, ob diese zeitgleich mit den anderen Fassungen erscheint oder eventuell zeitlich etwas verzögert.

Quelle: GameStar.de

14.12.2009, 16:50 Uhr
Prince of Persia: Forgotten Sands - Spielt vor Warrior Within
Bisher liegen noch recht wenige Details zum Actionspiel Prince of Persia: Forgotten Sands vor. So haben sich seit der offiziellen Ankündigung schon zahlreiche Fans gefragt, wo das Spielgeschehen zeitlich angesiedelt sein wird. Die Antwort auf diese Frage hat jetzt der Publisher Ubisoft im offiziellen Forum gegeben.

Demnach wird die Story von Prince of Persia: Forgotten Sands die Lücke zwischen den beiden Episode The Sands of Time und Warrior Within füllen. Gleichzeitig wurde nochmals bestätigt, dass das neueste Abenteuer des persischen Prinzen im Mai 2010 auf den Markt kommen wird.
Quelle: GameStar.de


15.12.2009, 13:41 Uhr
Prince of Persia: Forgotten Sands - Trailer, Artworks und mehr Details

Erst gestern hatte der Publisher Ubisoft neue Details zum Action-Adventure Prince of Persia: Forgotten Sands enthüllt. Heute wurden weitere Informationen zum Spielgeschehen nachgereicht. So reist der Prinz nach den Ereignissen in Azad in das Königreich seines Bruders. Dort wird allerdings der Palast von einer riesigen Armee belagert. Logischerweise macht es sich der Held zur Aufgabe, diese Bedrohung auszuschalten.

Zu diesem Zweck stehen ihm abermals Kräfte zur Verfügung, mit deren Hilfe er sowohl die Zeit als auch die Natur manipulieren kann. Dies ist auch bitter nötig, denn unter anderem muss er gegen mehrere Feinde gleichzeitig antreten und Akrobatikeinlagen meistern. Zudem wollen die Entwickler ein größeres Augenmerk auf möglichst spektakulär inszenierte Schauplätze setzen, um eine angeblich kinoreife Atmosphäre zu erschaffen.

Quelle: GameStar.de


Find ich super:good:
das letzte PoP hat ja nicht mal auf nem Müllhaufen eine gute Figur gemacht, aber Forgotten Sands klingt bis jetzt schonmal interessant!
Ein erster Trailer kursiert im Internet herum, und macht schonmal ein wenig neugierig.

Was haltet ihr davon, erscheint euch das Spiel sympathisch, freut ihr euch schon drauf, findet ihr es gut, dass es die SoT-Geschichte wiederaufgreift, etc...?

mfG Smonsch
 
WOW! Danke! Das ist ja echt eine super Nachricht! :clap::hah:
Ich finde das echt genial! *freu*
Ich liebe Prince of Persia! Das ist mein absolutes Lieblingsspiel!
Ich fand die Sands of Time Triologie einfach super.

Ich war echt frustriert als es hieß: Kein Sand der Zeit mehr, kein Prinz von Persien sondern der blöde neue Stil "Cel-Shading".

Also vielen, vielen Dank! Das ist wirklich die beste Nachricht seit langem!
Das Prince of Persia von 2008 fand ich wirklich total mies, deshalb freue ich mich umso mehr auf den neuen Teil.
Hoffentlich besinnt er sich zu den alten Sands of Time - Wurzeln.

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da freue ich mich doch schon jetzt riesig drauf. ;) Die Sands of Time-Trilogie hab ich geliebt und immer wieder gespielt. Der neueste Teil ist kein Prince of Persia mehr, sondern anspruchloses Rumgehüpfe, anspruchslose Kämpfe und eine vor dem Tod rettende Lebensmittelmarktkette :ugly:

MfG,

Merin
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Der neueste Teil ist kein Prince of Persia mehr, sondern anspruchloses Rumgehüpfe, anspruchslose Kämpfe und eine vor dem Tod rettende Lebensmittelmarktkette :ugly:

Dann ist es ja gut, dass ich es nicht gekauft habe. Aber ich lege große Hoffnungen in den neuen Teil. Ich hoffe, er wird so gut wie Sot und t2T. WW fand ich jetzt nicht so gut, aber ist ja jetzt egal.
Die zeitliche Einordnung finde ich gut: Es war mir eine zu große Lücke zwischen SoT und WW: Der Dolch vernichtet und plötzlich hüpft er mit irgendeinem ominösen Amulett vorm Dahaka davon... Ich hoffe FS erzählt mir etwas mehr über dieses Amulett.
Was mir im Trailer aufgefallen ist: Die Akrobatikanimationen scheinen die selbe zu sein wie in der Sand-Trilogie. Ein gutes Zeichen (oder doch eines von Rückständigkeit?)
 
Warrior Within war eigentlich auch ein gutes Spiel, mir persönlich aber ZU kampflastig. Die Atmosphäre gegen den Dahaka kam aber einfach klasse rüber. Die Grafik war allerdings vor allem bei TTT schon recht .. eingestaubt. Das beste war aber die gewaltige Anzahl an Kampffähigkeiten/möglichkeiten. :)

MfG,

Merin
 
Dann ist es ja gut, dass ich es nicht gekauft habe.

Ist es defenitiv, ja. Ich habe es auch nur bei einem Freund ausprobiert, und es ist schlicht und ergreifend Schrott!
Es hat auch nicht das geringste von einem "Prince of Persia" an sich, abgesehen davon, dass er seinen Esel "Farah" nennt (könnte eine Anspielung auf SoT sein?), und die Witzlein mit seiner Gefährtin, wie in SoT.

Was jetzt nicht ganz so wichtig ist: Ich bin auch schon auf den deutschen Synchronsprecher gespannt. Der von Sands of Time hat so richtig zum Prinzen gepasst, die von WW und T2T sind eher gewöhnungsbedürftig. Das nur mal am rande^^
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Meiner Meinung nach ist das wohl das Geschickteste, was das PoP-Team machen konnte um ihre Fehler wieder auszubügeln (der letzte Teile von PoP).

Geradezu genial finde ich den Zeitpunkt der Geschichte von Forgotten Sands, da man hier sehr gut zeigen kann, wie aus dem edlen Königssohn der düstere Krieger geworden ist, der in Warrior Within aufgetaucht ist.

Setzten sie es so durch, wie es der Trailer verspricht kann ich nur applaudieren.

BTW: Ich habe mich strikt geweigert den letzen Teil der PoP-Reihe auch nur anzuspielen. Dieses Spiel hätten sie sich echt sparen können!
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Ich werde es mir holen die Sand of Time trillogie war um einiges besser als der Mist den sie letztens brachten.
- Ja, so sehe ich das auch ;) Zu Prince of Persia gehört einfach der Sand der Zeit. Das war ja auch einer der großen Pluspunkte beim ersten SoT Teil: Die Fähigkeit zurückzuspulen.

Na, da freue ich mich doch schon jetzt riesig drauf. Die Sands of Time-Trilogie hab ich geliebt und immer wieder gespielt.
- Ich auch! :-D Me too^^

Der neueste Teil ist kein Prince of Persia mehr, sondern anspruchloses Rumgehüpfe, anspruchslose Kämpfe und eine vor dem Tod rettende Lebensmittelmarktkette
- Oh ja...leider. :(

Dann ist es ja gut, dass ich es nicht gekauft habe. Aber ich lege große Hoffnungen in den neuen Teil. Ich hoffe, er wird so gut wie Sot und t2T. WW fand ich jetzt nicht so gut, aber ist ja jetzt egal.
Die zeitliche Einordnung finde ich gut: Es war mir eine zu große Lücke zwischen SoT und WW: Der Dolch vernichtet und plötzlich hüpft er mit irgendeinem ominösen Amulett vorm Dahaka davon... Ich hoffe FS erzählt mir etwas mehr über dieses Amulett.
Was mir im Trailer aufgefallen ist: Die Akrobatikanimationen scheinen die selbe zu sein wie in der Sand-Trilogie. Ein gutes Zeichen (oder doch eines von Rückständigkeit?)
- Ja, habe das "Prince of Persia von 2008" auch nicht gekauft. Schon allein aus Protest! Ohne den Prinz von Persien? Ohne den König der Schwerter? Und ohne meinem lieben Dolch der Zeit? - Das kann ja nichts werden :lol:

Also ich fand alle Teile der SoT Triologie (bald ja Quadroligie^^) super. Auch Warrior Within! Bin ja eh ein Metal/Rock Freund. Von daher störte mich die Musik nicht - im gegenteil.

Die Atmosphäre gegen den Dahaka kam aber einfach klasse rüber. Die Grafik war allerdings vor allem bei TTT schon recht .. eingestaubt. Das beste war aber die gewaltige Anzahl an Kampffähigkeiten/möglichkeiten.
- Ja, die Atmosphäre, wie der Prinz verzweifelt ist, weil er weiß er wird sterben...echt cool. Naja, stimmt. Die Grafik war noch bei keinem Teil bahnbrechend, was mich aber nicht gestört hat.
Na der "King of Blades" braucht doch ein "paar" coole Moves ;)

Ist es defenitiv, ja. Ich habe es auch nur bei einem Freund ausprobiert, und es ist schlicht und ergreifend Schrott!
Es hat auch nicht das geringste von einem "Prince of Persia" an sich, abgesehen davon, dass er seinen Esel "Farah" nennt (könnte eine Anspielung auf SoT sein?), und die Witzlein mit seiner Gefährtin, wie in SoT.

Was jetzt nicht ganz so wichtig ist: Ich bin auch schon auf den deutschen Synchronsprecher gespannt. Der von Sands of Time hat so richtig zum Prinzen gepasst, die von WW und T2T sind eher gewöhnungsbedürftig. Das nur mal am rande^^
Ja, aber mal echt...
Stimmt, das war eine Anspielung (wenn auch eine sehr schwache...) auf Fahra in der SoT Triologie.

Awa? Ich fand den Syncronsprecher von WW am besten. Ist aber sicherlich Geschmackssache.

Meiner Meinung nach ist das wohl das Geschickteste, was das PoP-Team machen konnte um ihre Fehler wieder auszubügeln (der letzte Teile von PoP).
- Hoffen wir es ;)

Ich habe mich strikt geweigert den letzen Teil der PoP-Reihe auch nur anzuspielen. Dieses Spiel hätten sie sich echt sparen können!
- Dito

Aber es dauert ja noch bis Mai! :(
Wie soll ich das aushalten? Kann ja nicht schon wieder die anderen Teile zocken...(habe jeden Teil der SoT Triologie schon 4 mal durch^^)
Man kann sich das Spiel ja übrigends jetzt schon vorbestellen.

mfg
felix
 
  • Like
Reaktionen: Merin
Ich komme mit Freischfleisch:D



16.12.2009, 09:51 Uhr
Prince of Persia: Forgotten Sands - Neue Details bekannt

Nach der offiziellen Bestätigung seitens Ubisoft, dass das Action-Adventure Prince of Persia: The Forgotten Sands auch für den PC erscheinen wird - die ursprüngliche Ankündigung führte lediglich einzelne Konsolen als Plattform auf - veröffentlichte der französische Publisher in den vergangen Tagen nach und nach weitere Details zur Story und Inhalt. So wiederum geschehen am gestrigen Abend.
Damit Fans des Prinzen nicht ganz den Überblick verlieren, haben wir die bisher vorhanden Informationen allesamt nochmals zusammen gefasst:

  • Die komplett neu gestrickte Story von Forgotten Sands ist zwischen Prince of Persia: The Sands of Time und Prince of Persia: Warrior Within angesiedelt. Schauplatz des neusten Teils ist das von Armeen bedrohte Königreich seines Bruders.

  • Klassisches Gameplay mit neuen Elementen: Den Prinzen erwarten groß angelegte Kämpfe gegen mehrere Feinde gleichzeitig sowie Akrobatikeinlagen in schwindelerregender Höhe.
  • Der Prinz verfügt über neuartige, besondere Kräfte, durch die er die Natur und die Zeit kontrollieren kann. Die Kombination aus beiden Fähigkeiten hat eine überaus schlaggkräftige Wirkung, sollte sie zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt werden
  • Zahlreiche, bisher unbekannte Charaktere
  • Kinoreife Spielerfahrung ("Originalton Ubisoft") und äußerst detaillierte Schauplätze durch Anvil-Engine (kommt schon in Assassin's Creed 2 zum Einsatz):
Prince of Persia: The Forgotten Sands soll bereits im Mai des kommenden Jahres erscheinen.
Quelle: GameStar.de

Toll, dass die nach und nach mit mehr Informationen rausrücken.
Der Aspekt mit den neuen Kräften klingt schon mal interessant, ich kann mir leider noch nicht so ganz vorstellen, in wie fern man die Natur kontrollieren können soll, aber ich hoffe, es spielt sowohl in den Akrobatik-Einlagen, als auch in den Kampf-Szenen eine Rolle.
 
Der Sychronsprecher von SoT klang meiner Meinung nach zu .. kindlich. Warrior Within und TTT waren beide sehr gut, aber die beste Synchronstimme von allen hatte der englische Warrior Within-Prinz! ;)

MfG

Merin

EDIT: Also, ich weiß ja nich'. Diese neue Meldung lässt das ganze teilweise wie eine Art Assassins Creed-Klon wirken .. :?
 
Toll, dass die nach und nach mit mehr Informationen rausrücken.
- Ja, das ist echt toll ;) So wird die Vorfreude noch größer! Wäre ja auch doof, wenn die alles auf einmal raushauen. So ist es gut, hoffen wir das es so bleibt.

Der Aspekt mit den neuen Kräften klingt schon mal interessant, ich kann mir leider noch nicht so ganz vorstellen, in wie fern man die Natur kontrollieren können soll, aber ich hoffe, es spielt sowohl in den Akrobatik-Einlagen, als auch in den Kampf-Szenen eine Rolle.
- Das kannst du dir nicht vorstellen? Also ich denke, mit den Kräften der Natur könnte er Bäume und Pflanzen wachsen lassen und die gegen seine Feinde verwenden oder um erhöhte Orte zu erreichen.
Er könnte ja auch den Biltz einschlagen lassen...:-D

Der Sychronsprecher von SoT klang meiner Meinung nach zu .. kindlich. Warrior Within und TTT waren beide sehr gut, aber die beste Synchronstimme von allen hatte der englische Warrior Within-Prinz!
- Ja, das finde ich auch ;) Die Prince of Persia Stimme war am besten. Egal ob in Englisch oder Deutsch.

mfg
felix
 
- Das kannst du dir nicht vorstellen? Also ich denke, mit den Kräften der Natur könnte er Bäume und Pflanzen wachsen lassen und die gegen seine Feinde verwenden oder um erhöhte Orte zu erreichen.
Er könnte ja auch den Biltz einschlagen lassen...:-D

Ich sagte, ich kann mir nicht vorstellen, in wie weit man die Natur kontrollieren kann;)
Ob ich einfach Bäume Sprießen lassen kann, ob ich mit einem Tornado Gegnerhorden dezimieren kann, o bich es regnen lassen muss, um auf Match "surfen" zu können, etc.


EDIT: Ich hab gestern mal wieder Warrior Within ausgepackt, und bin jetzt beim Mechanischen Loch, und habe ein Problem. Ich kämpfe gegen die Stinknormalen Sand-Monster, gegen drei Stück, und bevorzuge es, über die Gegner zu springen und meine zwei hiebe dabei auszuteilen ([Leer]+[LMB]+[LMB] bzw. [Leer]+[E]+[E]). Aber während ich über einen Gegner drüber springe, attakiert mich ein anderer, und ich kann nix dagegen machen... So verliere ich gegen drei Poplige Möchtegern-Krieger etwa die Hälfte meines Lebens o.Ô Das war doch sonst nie so, oder irre ich mich da :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade davon gelesen, dass ein neuer Teil rauskommt. Danke Smonsch :-D
Bin auch ein begeisterter Fan von PoP. Ganz besonders WW hat es mir angetan. Doch leider geht das Spiel nicht mehr wirklich. Immer wenn ich das Spiel starte wird alles schwarz. Man sieht nur mehr die Umrisse und das wars auch schon -.-
Kann mir da einer helfen?

Back to topic: Sieht wirklich super aus das Game. Außerdem ist es gut zu wissen was zw. SoT und WW passiert, denn ich hab das nie ganz gerafft warum man so ganz plötzlich das Amulett hat, vom Dahaka gejagt wird und dann am Schiff landet^^ Bin auch schon gespannt welche Natur-Kräfte es so geben wird, denn ich kann mir jetzt nicht wirklich was darunter vorstellen ohne, dass das Spiel gleich zu einfach wird.
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Ich liebe Prince Of Persia!
zumindest die SoT-Trilogie und freue mich natürlich sehr, dass ein neues Spiel erscheinen wird (für PC!!!)
das einzige, das mir Sorgen bereitet ist, dass die Grafik im Spiel wohl um einiges besser sein soll, als die bisherige und ich glaube nicht, dass das Spiel dann auf meinem echner laufen wird. Bisher war es immer so, dass man eig. auch mit meinem Low End/Middle Class Rechner sehr gut PoP zocken konnte und ich fand die Grafik gar nicht so schlecht-ich hoffe, dass mein rechner das neue spiel auch packen wird!!!
 
Wird bei mir auch nicht optimal laufen, aber da auch Assassin's Creed läuft und auch spielbar (zweimal durchgespielt ;)), dürfte es da dennoch keine großen Probleme geben.

MfG,

Merin
 
AC 2 ist bei mir nicht spielbar auch nicht AC 1 und ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich das neue PoP nit spielen kann
 
Da hab ich Glück, dass ich einen ziemlich leistungsstarken Pc hab^^

Hab auch grad gesehn, dass ein Film rauskommen soll. Der auch PoP: SoT heißt.