Portal (Spiel)

Danke, jetzt habe ich schon das nächste Prob:oops:

Ich habs soweit geschafft, ich kann jetzt auch rüber aber nicht rüber zum Würfel, weil der/die Typ nicht richtig springen kann.
Wie gehts weiter?

Nochmals danke.

Ich hab das Spiel jetzt durch und das Ende hat mir wirklich sehr gefallen, endlich der gute Kuchen :ugly:

Wirklich ein tolles Spiel.

Schau doch auf mein neues Ava:p

Aber ich hab ja noch einen bekommen:-D
Ich hab mich in die Roboter und den Würfel (Sukkubus oder so)
verliebt :ugly:

Soo, ich hold den Thread mal aus der Versenkung. Ich hab nämlich nen kleines (oder auch großes) Problem: Ich kann Portal (Retail-Version) nicht installieren :eek:
Wenn ich die CD einlege, statet der Setup, ich kann auswählen wohin installiert werden soll (bei mir unter D: - ein Problem?) und so weiter. Dann kommt ein Bildschirm mit "Die Portal Dateien werden für die Installation vorbereitet" oder so (kann später nochmal n Bild reinpacken). Da ist ein Balken, der wird voll und dann... nichts. Ich habe das Teil 2 Stunden (!) laufen lassen (war zwischendurch weg) und es ist immer noch nichts passiert. Hab auch schon Steam neuinstalliert - das gleiche. Kann ich jetzt kein portal spielen?! :cry:

Zuerst wüsste ich mal gerne was die Retail Version ist, vllt. ist das ja nur so ne Kurzzeit Testversion wie "First Slice". Ansonsten Könntest dus ja mal ohne CD probieren und nur auf Download klicken.

MfG Roldur

Genau, gekauft. Und da bringts der Download auch nicht. Eben deshalb hab ich die ja, damit ich nichts downloaden muss...

Ich bins nochmal *g*
Kann es sein, dass trotz der Version noch was runtergeladen wird? Ich habe irgendwo in einem HL-Forum gelesen, dass er auch Portal gekauft hat, und dann das ganze über nacht laufen lassen hat. Da is auch wieder nichts passiert, aber 300mb wurden runtergeladen :huh:
Aber ich doch gerade wegen ISDN die Retail. Wenn der da noch was downloadet ist das ja wohl voll Betrug :( Also, dass man Internet braucht, wegen der Aktivierung, das war ja klar, des is ja allgemein bekannt, aber das er trotz der DVD das Spiel noch downloadet?!

EDIT: OMG... Schon wieder DP... Man, DANNZ, erst lesen, dann klicken^^

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte sein dass er bei der Installation vielleicht irgendwelche Updates runterläd.

Wie sieht es aus wenn du es installierst aber vorher deine Internetverbindung kappst? Also am Besten komplett den Stecker ziehen.

Ansonsten ist es eines der Besten Spiele die ich je gezockt habe. Aber habs nicht gekauft oder ähnliches es war zusammen mit ein paar anderen (Black Box) als Geschenk bei meiner Grafikkarte dabei (was ich beim Kauf nicht mal wusste).
Puh also mir ist das total unbekannt. Würde mich freuen wenn du mich mal aufklären könntest und mri sagen würdest was man da macht, aus welcher sicht das ist, was das überhaupt fürne art spiel ist, altersfreigabe usw
Dann zieh dir mal dieses (Teaser) Video hier rein: http://www.youtube.com/watch?v=TluRVBhmf8w
... und natürlich ein Comeback von GLaDOS.
Wäre sogar durchaus möglich, ich verweise da mal aufs Ende ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hats auch nicht gebracht... Am Anfang der Install muss ich sowieso online sein, da die ja über Steam läuft, und man da angemeldet sein muss. Danach hab ich mal getrennt, dann kommt ein Fehler: "Seam-Server überlastet. Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden" Also wird wohl tatsächlich etwas gedownloadt. Wenn ich bei Steam unter "Meine Spiele" gehe, steht da nur die Meldung "Steam-Spiele-Updates werden überprüft", oder, wenn ich die Portal.cfg Dateien lösche, "Portal (Nicht installiert)". Wenn ich da nun doppelt raufklicke oder auf Installieren, dann kommt ein Fenster: "Geschätzte Download-Zeit: 3 Tage und X Stunden". Tja, dann lass ich das wohl mal 3 Tagedownloaden :roll: