Portal (Spiel)

Roldur

Abenteurer
Ich glaube, dass es viele gibt die mal von Portal gehört haben oder es durchgespielt (2,5 Stunden) haben. Für mich ist schon allein der Song Still Alive einfach einzigartig. Schreibt doch , was ihr von Portal denkt oder was ihr euch für Portal 2 wünscht.

Puh also mir ist das total unbekannt. Würde mich freuen wenn du mich mal aufklären könntest und mri sagen würdest was man da macht, aus welcher sicht das ist, was das überhaupt fürne art spiel ist, altersfreigabe usw

Thx :)

PS. Ja ich weiß das es google gibt aber muss noch n Referat machen^^ ( immernoch)

Ich weiß schon, dass es einen Thread zur Orange Box gibt, aber da Portal jetzt ja auch ohne Orange Box (und auf Deutsch) zu haben ist, dachte ich, es wäre vielleicht sinnvoll einen speziellen Thread zu Portal aufzumachen.

Puh also mir ist das total unbekannt. Würde mich freuen wenn du mich mal aufklären könntest und mri sagen würdest was man da macht, aus welcher sicht das ist, was das überhaupt fürne art spiel ist, altersfreigabe usw
071008_orange_hmed_03.hlarge.jpg

Portal ist ein Action Adventure welches im HL Universum angesiedelt ist und mehrmals als Spiel des Jahres 2007 gekührt wurde.Man spielt die Testkanidatin Chell ,die die sogenannte Portal-Gun testen soll und dabei von der Roboterstimme GlAdoS (dumme Großbustaben) begleitet wird. Die Portal Gun erstellt ein blaues oder ein orangenes Portal wobei die Farbe nur zur Unterscheidung dient.
Man kann ein Portal z.b am anfang eines Ganges machen und das andere am Ende dann knn man durch eins der beiden rein und durch das andre wieder raus.
Man muss die Portale nutzen um die Rätsel zu lösen. Über die Story werde ich jetz nix verraten, da ich dir nicht den Spaß verderben will.

P.S:USK:12
USK mit Orange Box : Keine Jugendfreigabe.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Falls irgendwo noch das Original im Netz rumschwirrt könnte man sich das auch laden, soll sich ja nicht soviel geändert haben zu der Valve-Version ...

Ja gut, da das erste jetzt geklärt wäre fange ich mal mit meinen Wünschen für Portal 2 an:
1.Es sollte mehr als 2.5 Stunden lang sein.
2.Rätsel sollten schwerer sein.
3.Die Story soll genau so gut wie im Vorgänger sein.

Schreibt doch auch was ihr von Portal denkt und welche Wünsche ihr für den Nachfolger habt.

Portal ist das geilste Game das ich spielen durfte seit langer Zeit und da das ganze noch mit Half life verknüpft ist, ist es noch geiler. Ach die neuen Verschwörungstheorien seit Portal sind einfach göttlich.

2.5 Stunden schaffte ich nicht, ich brauchte so drei und eine Viertelstunde.

Für Portal 2 wünsche ich mir etwas längere Spielzeit, schwierigere Rätsel, spannende Story und natürlich ein Comeback von GLaDOS.

Portal ist das geilste Game das ich spielen durfte seit langer Zeit und da das ganze noch mit Half life verknüpft ist, ist es noch geiler. Ach die neuen Verschwörungstheorien seit Portal sind einfach göttlich.

2.5 Stunden schaffte ich nicht, ich brauchte so drei und eine Viertelstunde.

Für Portal 2 wünsche ich mir etwas längere Spielzeit, schwierigere Rätsel, spannende Story und natürlich ein Comeback von GLaDOS.

Kann ich so unterschreiben nur ein Comeback vom Weighted Companion Cube wünsch ich mir noch dazu.

portal war einfach nur geil, vorallem aber der KUCHEN;)
denkt immer an die worte des vorgängers: der kuchen ist eine Lüge!der kuchen ist eine Lüge!der kuchen ist eine Lüge!der kuchen ist eine Lüge!der kuchen ist eine Lüge!der kuchen ist eine Lüge!der kuchen ist eine Lüge!^^

aber der abschiedsbrief war doch das tollste gell?

Ach ja! Ich selbst hatte noch ne Frage an andre Portal-Spieler: Wo gibt's Mods für Portal und wie installiert man die?:( Und noch eine Frage: Weiß jemand die Seite wo es den Original Portal mod für HL gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich spiele das Spiel momentan auf der ps3, durch die Orange Box.
Jetzt habe ich aber ein Problem, ich bin in dem Raum 18, wo die Geschütze auf den Ständern stehen.
Die hab ich beseitigt und jetzt weß ich nicht mehr weiter.
Wenn ich den Knopf da drücke, geht das Tor ja auf aber schon wieder so schnell zu, dass man nicht mal versuchen kann, die Portale richtig zu setzen, sodass die Kugeln in das Ding fliegen...

Kann mir jemand helfen?
Danke

Leite die Energiesphäre zuerst so um, dass sie bereits auf die Glaskammer zufliegt, danach drückst du den Schalter. Das Timing müsste dann genau stimmen.

• Like
Reaktionen: bauer
Danke aber, ich kann die Energie dich nicht manuell umleiten und ich brauch ja die Portale, um an den Schalter zu kommen und so schnell die Portale wechseln, geht wie gesagt nicht wirklich...

Also bei mir ging das wunderbar. Vorsorglich ein Portal an der Stelle erschaffen, wo die Kugel aufprallt und ein Portal da, wo sie rauskommen soll. Sobald sie durch ist, einfach schnell sein und eins beim Schalter erschaffen und eins in der Wand, bei der du stehst.

• Like
du must aber aufpassen das du es nicht zu früh machst da du sonst von der kugel getötet wirst....
das ist mir beim ersten mal passiert^^

• Like