Ressourcen-Icon

Problem PMM X-Mas 2002 inoffizielle Version 1.1

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Ich habe ein größeres Problem mit dem Plugin X-Mas 2002. Ich bin dabei eine eigene Lösung zu dem PI zu schreiben, und muss unbedingt wissen wie es möglich ist, weiter zu spielen, um diese zu vervollständigen.

Jedes Mal wenn ich versuche die Weihnachtsrobe anzuziehen, stürzt das Spiel ab, und es kommt folgende Fehlermeldung: Missing first body part 'xmas_robe.1st'.

Ich habe bereits der Robe einen neuen Mesh zugeordnet, doch auch dann stürzt das Spiel ab. An der Kleidung hängt kein Script, daher müssen es irgendwelche globalen sein...

Ist jemand dieser Fehler bekannt, oder kann sich vielleicht jemand mal diesen Mod genauer anschaun?

EDIT: Eine gefixte Version ist nun hier zu finden.

Schonmal vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze das PI nicht, aber ich würde sagen, dass der entweder ein meshes, eine textur fehlt oder das CS das Mesh nicht findet. :?

mfg Maximilian

Nein, alles ist nicht möglich, und das aus diesem Grund:

Ich habe bereits der Robe einen neuen Mesh zugeordnet, doch auch dann stürzt das Spiel ab. An der Kleidung hängt kein Script, daher müssen es irgendwelche globalen sein...

Da habe ich der ID der Weihnachtsrobe eine duplizierte aus dem originalen Morrowind gegeben und deren Werte angepasst.

Das ist ja das Problem, an der Robe hängt kein Script. Es muss irgendein globales sein...

Ich kopiere mal die fünf enthaltenen:

Begin XMASScript

short doOnce
short NoLore

if ( GetDistance Player > 3000 )
set doOnce to 0
Return
endif

if ( doOnce != 0 )
Return
endif

if ( GetDistance Player < 150 )
ForceGreeting
set doOnce to 1
endif

End

begin winterklamotten

short laststate
short OnPCEquip ; weis grad nicht mehr auswendig, glaube aber, ich muss das definieren...

if (onpcequip == 1)
if (laststate == 0); grade eben angezogen
set xmas_weihnachtsmann to ( xmas_weihnachtsmann + 1 )
endif
elseif (laststate == 1); grade eben ausgezogen
set xmas_weihnachtsmann to ( xmas_weihnachtsmann - 1 )
endif
endif
set laststate to onpcequip

end

Begin Schlitten_found

if ( MenuMode == 1 )
Return
endif

If ( GetDistance Player <= 2000 )
if ( xmas_schlitten_found == 0 )
Journal XMAS_Santa 40
set xmas_schlitten_found to 1
endif
endif

end

Begin James_found

if ( MenuMode == 1 )
Return
endif

If ( GetDistance Player <= 2000 )
if ( xmas_james_found == 0 )
Journal XMAS_James_Stimme 10
set xmas_james_found to 1
endif
endif

end

begin frostpcring

float damage
float timescale

if (menumode == 1)
return
endif

if ( GetDistance Player < 30000 )
if( xmas_weihnachtsmann < 5); Annahme: 5 Warme Kleidungsstücke erforderlich - kannst Du anpassen!
set timescale to getsecondspassed
set damage to timescale * (-1); kannst du anpassen, falls mehr als 1 Punkt pro Sekunde abgezogen werden soll
player -> modcurrenthealth damage
endif
endif

end

Finde die Idee für den Mod so genial, dass ich gleich mal mit 5 Sternen bewertet habe - alleine wegen der Idee. Herzlichen DANK für die viele Arbeit die du dir damit gemacht hast und das du nicht aufgegeben hast.

EDIT: Dickes DANKE natürlich auch an Mr.Muh (was ein Name lol) und natürlich auch an die Scherbe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte aber dass ihr wisst, dass ich nur mit Hilfe von MrMuh das Problem lösen konnte, und der Autor in Wirklichkeit Scherbe ist, und ich nur den Fix erstellt habe :)