reybourne schrieb:
*hust*
Für Fussball braucht man ja wohl deutlich mehr wenn man richtig spielt. Beim Schuss und Antritt sind nicht nur die Beinmuskeln wichtig sondern vor allem die Technik außerdem braucht man noch taktisches Verständnis, gutes Stellungsspiel, eine gewisse Agressivität, Führungsqualitäten und auch Menschenverständnis. Man muss zäh sein und viel einstecken können und zudem immer ruhig bleiben....
... und nicht zu vergessen, zu wissen, wann man sich hinfallen lassen muss, damit der Schiedsrichter es als Foul wertet, und diese schmerzverzerrten Gesichtszüge, wenn man vom Haar eines Gegenspielers gestreift wird, muss man auch erst mal draufhaben.
Planking ist sicherlich nichts neues. Sich möglichst steif irgendwo hinlegen, ich glaube, Menschen waren auch früher schon dumm genug, so etwas zu machen.
Sicher, wer das Minutenlang kann, und dann auch noch auf auf einer möglichst kleinen Oberfläche, hat sicherlich lange dafür trainiert und hat auch meinen Respekt. Aber wenn das ganze mal wieder ausgereizt werden muss, und der Schwerpunkt nicht dabei liegt, wie gut die Technik ist, sondern darauf, wie gefährlich die Sache ist, und was sich der "Sportler" dabei alles brechen könnte, ist das einfach nur noch... dumm.
bauer schrieb:
Einer jüngerer Mann hat sich dabei versehentlich in den Tod gestürzt, als er mit Alkoholeinfluss auf einer Terasse planken wollte.
Mir fällt spontan keine Todesursache ein, bei der ich weniger Mitleid entwickle.