Planking

Wow. Geile Sportart. Steif wie ein Brett irgendwo rumstehen.

Bin übrigens Powersitter, dabei versucht man so ausdauernd wie möglich auf einem Stuhl zu sitzen. Klingt unsportlicher als es ist!
 
Soviel zum Thema, wenn Menschen langweilig ist. Warum muss man das gleich Sport nennen?

der Rest aus dem "Splashdiving"-Thread, der dem hier ganz ähnlich ist.
Mr.Raggaedeman schrieb:
Oder ist das wieder so ein dämlicher Trend, wo man einer Beschäftigung, der Menschen schon seit über 25 Jahren nachgehen, irgendwelche "pseudo-verrückten" Namen gibt, um sich krampfhaft einzureden, man gehe in dem Moment tatsächlich einer richtigen Sportart nach, ala "Pen-Spinning"?
 
OMG!!
Also mal ehrlich, auf was für Ideen Leute kommen, wenn sie nich wissen was sie tun sollen.
Das ist noch ne ganze Ecke von "Sport" entfernt.
Aber was soll man tun? Ich finde, Raggae's Post spricht mir aus der Seele, dem ist nix hinzuzufügen.

MfG
Arukai
 
Ich seh Schach auch nicht als Sport an aber jedem das seine.

Ich find Planking cool, sieht verdammt lustig aus aber Sport würde ich es nie nennen!

Ich hab das Gefühl, dass alles, was nicht mehr vor dem Fernsehr oder Computer stattfindet, als Sport durchgeht....
 
@Sport-Diskussion: macht das mal selber - bei der Körperspannung, die man da braucht, vor allem, wenn das länger betrieben wird, geht das durchaus als Sport durch - im Gegensatz zum vorhin erwähnten Splashdiving.

Die Sinnhaftigkeit dahinter ist meines Erachtens gleich oder unter Null - sportliche Leistung ist's trotzdem eine.

@Bauer: Schach ist Denksport - und in dem Falle Hochleistungssport, denn nicht jedes Durchschnittsgehirn ist in der Lage, Schach in seinem vollen Umfang zu spielen. Dahinter steckt eine Leistung, die nicht zu verachten ist.
 
Schach mit diesem Schwachsinn zu vergleichen ist niemals zu rechtfertigen. ^^''

Ich kann mir vorstellen, dass dieses Plenken kombiniert mit Flashmobs ziemlich...lustig sein könne :eek: so ne riesige Plenkblockade in der Innenstadt. Also nur ganz kurz, damit keine Polizei anrücken muss.
Von einem Moment auf den anderen, ganz überraschend, und wieder weg. Und einer dokumentiert das per Kamera. :3
 
Okay, ihr habt gewonnen:lol: Ein bisschen zur voreilig geschrieben.

Naja zu Planking: Flashmobs gibts ja bereits und auch derartige Videos. Sieht ganz lustig aus, jedoch gefällt es mir, wenn die Leutz was außergewöhnliches "planken".

Einer jüngerer Mann hat sich dabei versehentlich in den Tod gestürzt, als er mit Alkoholeinfluss auf einer Terasse planken wollte.
 
Wie gesagt, wer meint, dass das keine sportliche Leistung erfordert (und vll. ein Spiel ala Fußball, wo man nur eine gute Beinmuskulatur und Kondition braucht, als Sport bezeichnet), der hat noch nie versucht, auf dem Bauch liegend gleichzeitig alle Extremitäten für mehrere Minuten vom Boden zu heben - denn auf längere Zeit verlangt dieses Versteifen des gesamten Körpers enorme Muskelbeherrschung.

Inwiefern das jetzt beim Planking an sich (hab mich über die Dauer der Aktion nicht informiert, da mir das prinzipiell total am Allerwertesten vorbeigeht) jetzt auch eine Rolle spielt, ist die Frage.

@Bauer: für irgendwen muss es ja schließlich den Darwin-Award geben...:lol:
 
interessanterweise gleicht das meinem Schlafverhalten ... jetzt nicht unbedingt die gezeigte Örtlichkeiten, aber die Körperlage stimmt schon mal ;)

Wie gesagt, wer meint, dass das keine sportliche Leistung erfordert (und vll. ein Spiel ala Fußball, wo man nur eine gute Beinmuskulatur und Kondition braucht, als Sport bezeichnet), der hat noch nie versucht, auf dem Bauch liegend gleichzeitig alle Extremitäten für mehrere Minuten vom Boden zu heben - denn auf längere Zeit verlangt dieses Versteifen des gesamten Körpers enorme Muskelbeherrschung.
wenn man etwas korpulenter ist, hat das überhaupt nichts mit Anstrengung zu tun ... wir mussten diese Übung im Schulsport und beim Bund machen und ich hätte das stundenlang machen können
 
Plankin mach ich jeden Tag und zwar von 10 Uhr abend bis 8 Uhr in der Früh auf meiner Matratze :lol:
Nein im Ernst, das ist denke ich schon anstrengend, probierts doch mal selbst aus. Nehmt nen Hocker/Schmemel und legt euch da mal so drauf. :?

(und vll. ein Spiel ala Fußball, wo man nur eine gute Beinmuskulatur und Kondition braucht, als Sport bezeichnet),
*hust*
Für Fussball braucht man ja wohl deutlich mehr wenn man richtig spielt. Beim Schuss und Antritt sind nicht nur die Beinmuskeln wichtig sondern vor allem die Technik außerdem braucht man noch taktisches Verständnis, gutes Stellungsspiel, eine gewisse Agressivität, Führungsqualitäten und auch Menschenverständnis. Man muss zäh sein und viel einstecken können und zudem immer ruhig bleiben....
 
reybourne schrieb:
*hust*
Für Fussball braucht man ja wohl deutlich mehr wenn man richtig spielt. Beim Schuss und Antritt sind nicht nur die Beinmuskeln wichtig sondern vor allem die Technik außerdem braucht man noch taktisches Verständnis, gutes Stellungsspiel, eine gewisse Agressivität, Führungsqualitäten und auch Menschenverständnis. Man muss zäh sein und viel einstecken können und zudem immer ruhig bleiben....

... und nicht zu vergessen, zu wissen, wann man sich hinfallen lassen muss, damit der Schiedsrichter es als Foul wertet, und diese schmerzverzerrten Gesichtszüge, wenn man vom Haar eines Gegenspielers gestreift wird, muss man auch erst mal draufhaben.


Planking ist sicherlich nichts neues. Sich möglichst steif irgendwo hinlegen, ich glaube, Menschen waren auch früher schon dumm genug, so etwas zu machen.
Sicher, wer das Minutenlang kann, und dann auch noch auf auf einer möglichst kleinen Oberfläche, hat sicherlich lange dafür trainiert und hat auch meinen Respekt. Aber wenn das ganze mal wieder ausgereizt werden muss, und der Schwerpunkt nicht dabei liegt, wie gut die Technik ist, sondern darauf, wie gefährlich die Sache ist, und was sich der "Sportler" dabei alles brechen könnte, ist das einfach nur noch... dumm.

bauer schrieb:
Einer jüngerer Mann hat sich dabei versehentlich in den Tod gestürzt, als er mit Alkoholeinfluss auf einer Terasse planken wollte.
Mir fällt spontan keine Todesursache ein, bei der ich weniger Mitleid entwickle.
 
Also Sport ist das nicht.
Im Fernsehen hatten die mal ein Interviewt der so was macht, er sagte das es mehr eine Kunst ist, weil ja die Bilder Momentaufnahmen sind wo manche Planking Macher/Sportler noch eine bestimmte Bedeutung rein bringen wollen usw.

Persönlich halte ich nichts davon, da es uninteresant ist Leute zuzusehen wie sich sich Irgendwo flach hinlegen.
 
Houdini schrieb:
Persönlich halte ich nichts davon, da es uninteresant ist Leute zuzusehen wie sich sich Irgendwo flach hinlegen.

Sehe ich auch so. Woohoo, es ist bestimmt toll sich irgendwo hinzulegen und Holzbrett zu spielen^^
Ich sehe es auch mehr als als Kunst, a man so bestimmt das ein oder andere interessante Bild machen kann. Aber Sport wird es in meinen Augen nie sein, egal wie schwer es sein mag. Zu Sport gehört, ob ihr es glaubt oder nicht, mehr dazu als nur körperliche Anstrengung.