Ressourcen-Icon

Release PKO - Pattas Kreaturen Overhaul - Die Jerall Berge 1.0

Patta93

Freund des Hauses
Die Kreaturen Cyrodiils kehren zurück. Mit mehr Abwechslung!

So, ich präsentiere euch hier den ersten Teil meines Kreaturen Overhauls, das (Wie der Name ja gar nicht vermuten lässt) die Kreaturen in den Jerall Bergen und auch in ansässigen Dungeons verbessert. Es ist voll mit FCOM, WAC und ähnlichem Kompatibel, da mein PI die original-Leveled Lists nicht verändert. Für screenshots schaut bitte hier:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=615144&postcount=1

Hochgeladen ist das ganze auf Tesnexus.
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=26361
Download @ Scharesoft:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1641

wichtig: unbedingt erst die Hauptfiles, dann den wichtigen Patch und dann den Skelettrütungspatch installieren. sonst gibts ein problem!

es ist wichtig, auch den Patch herunterzuladen.


Das PI enthält ne Menge neue Kreaturen und auch ein paar neue Items, und einen kleinen Bonus. schaut euch dazu mal in Olavs Bräu und Streu um ;)
Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Monster nun auch teilweise in grösseren Massen rumlöaufen als vorher. in der Wildnis nicht so extrem, aber in Ruinen usw. schon. Nur Humanoide Gegner (Banditen, Marodeure, Vampire) blieben bis auf manche, die etwas stärker sind, wie sie waren. Auch wurde keine Kreature verändert, es wurden immer neue erstellt.

Morndas:
Ich ging in eine Höhle, deren Namen ich nicht kannte. Überall waren Goblins, aber ich wehrte mich tapfer gegen sie, und stand schliesslich einem Anführer gegenüber. Doch wieso sah dieser genauso aus, wie die anderen auch? Und warum trug er keine Rüstung? Er macht sich bestimmt immer zu erst über die Beute her, aber Rüstung nimmt er nicht mit, oder wie?
Tridas:
Es war fast das gleiche wie gestern, nur war die Höhle teilweise unter Wasser. Ansonsten: Goblins, alle sahen fast gleich aus, auch ihr Anführer. Sind die wirklich so blöd, dass sie keine Rüstungen anziehen können?
Middas:
Ich erreichte mein Ziel: Rielle, eine Ayleiden Ruine im Nordwesten der Jerall Berge. Doch dort drin wurde ich überrascht. Diese Skelette waren teilweise besser gerüstet, als alle, die ich bisher gesehen habe. Auch die anderen Untoten waren teilweise anders als Alles, was ich gesehen hatte. Sie hatten Schwerter im Körper stecken, waren übersäht mit Blut, oder ... Was ist das?! Ein riesig...


Zu Letzt noch die Danksagungen:
An mein Team, ihr seid Spitze und leistet super Arbeit. Es ist mir eine Freude, mit euch zu arbeiten. Das Team sind:
Patta
Shadow-King
Lord Idorin
Sindoril
Chuck Norris
SirTroy

Eine Runde Applaus:
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
denn ohne euch hätte es nur die Hälfte der neuen Kreaturen gegeben.


und mein Dank geht an alle, die etwas von sich hier wiederfinden. Zumeist waren es Ressourcen, sonst habe ich mir die Erlaubnis geholt. Es sind allerdings zu viele, um sie hier aufzuzählen. Das werde ich in der nächsten Version nachholen.
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

ansonsten: Viel Spass beim schnetzeln. Ich empfehle euch auch, Chucks Destroyable Skeletons zu nutzen:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=29777

zu guter Letzt:
Code:
Spiel: TES IV - Oblivion

Name des Plugins: PKO - Jerall Berge

Version: 1.0

Release-Datum: 9. August

Kategorie: NPCs und Kreaturen

Autor(en): Patta, SirTroy, Chuck Norris, Lord Idorin, Sindoril, Shadow-King

Download-Quelle: http://www.scharesoft.de oder www. Tesnexus.com


Kurz-Beschreibung:
==================
Sprachversion: deutsch
Dateigröße: 150 mb (ca.)

Dieses Plugin fügt eine breite Palette an neuen Kreaturen ein. Ausdserdem ist ein neuer Raum in Bruma, in Olavs Bräu und Streu zu finden. Den Rest müsst ihr selbst rausfinden.

Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)

Details:
========
Fügt eine Menge neue oder Rertexturierte Kreaturen in die Jerall Berge und die dortigen Ruinen, Höhlen u.ä. ein.

Ortshinweis:
============
Bisher sind die neuen Kreaturen nur in den Jerall-Bergen anzutreffen.

Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- readme.txt
- PKO - Jerall Berge.esp
- Meshes Ordner
- Textures Ordner

Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Ordner Oblivion\Data\ extrahieren

Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die PKO - Jerall Berge.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.

Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.


Inkompatibilität:
=================
Evtl. gibt es Probleme mit Uniqe Landscapes, dies wurde aber nicht getestet. Ausserdem sollte das PI hinter alle PIs, die die Taverne "Olafs Bräu und Streu" in Bruma verändern.



Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
Manchmal gibt es Fehler mit der Robe von Untoten Nekromanten, nachdem diese Sterben. Ich weiss allerdings nicht, woran das liegt. Wir arbeiten daran.

History / Versionsentwicklung:
==============================



Benutzte Tools / Programme:
===========================
- Blender
- GIMP
- TES4Files
- TES Construction Set
- Ei der Zeit Readme Generator

Kontakt:
========
Falls ihr euch gern bedanken oder Probleme mit diesem Plugin melden wollt, Fragen oder Hinweise habt:

Ihr findet mich auf TESNexus als Patta80 und auf Scharesoft als Patta93

Credits / Danksagungen:
=======================
Ich danke erstmal mienem genialen Team, ihr habt eure Arbeit super gemacht und macht sie hoffentlich noch weiter.

Dann danke ich Helborne, für sein Ayleidenschwert, Sindoril, für seine Goblintexturen, auch wenn diese noch keine Verwedung fanden, ausser einmal und für seine Oger-Texturen

und jede, der seine Sachen hier wiederfindet. Es wären zu viele, um sie aufzuzählen.



Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Das meiste dieses PIs sind Ressourcen, von daher dürfen die Kreaturen gerne von anderen genutzt werden.




Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
zugänglich war er auf dem Nexus sxhon etwas länger ;) nur mussten noch ein paar Bugs gefixed werden. Einer ist aber leider geblieben, Nekromanten, die Untot sind (Also Skelette in deren Roben praktisch) verursachen teilweise nach dem Tod Grafikfehler, die aber nicht weiter schlimm sind, nur nicht gut aussehen.
 
Tschuldige wenn das jetzt doof klingt,
Aber gibts keine Readme mit Credits, Features und son zeugs?

Ansonsten find ich diese Argonischen Zombies sehr schnieke :]
 
  • Like
Reaktionen: Patta93
klar, ne Readme gibts, soll ich die hier noch reinspoilern? die gibts. Ist in dem Hauptpacket mit drin. Ist aber nichts besonderes. Wenn mir (per PN) jemand erklärt, wie ich da ne OMOD raus machen kann, mach ich das auch noch.

edit: erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne mod:D die werd ich mir in nächster Zeit genauer anschauen:)
 
Habe es mir gerade einmal angesehen und ich habe schon eine neue Lieblingskreaturen. :D

Wie sieht es eigentlich z.B. mit den Lichrittern aus, kann man diese in der eigenen Mod nutzen ? :)

In der Readme solltest du aber noch die Credits/Danksagungen ergänzen, bei Adash hat es immerhin auch funktioniert ;)

Mfg Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Patta93
was meinst du, was ich nachher vorhab ;)

Zu dem Nutzen: Ja, von meiner Seite aus schon. Sind bis auf die Bloody Skeletons alles Ressourcen.
Zu den Credits: Wie schon geschrieben, ich weiss gerade nicht die Namen all derer, die was zu der Mod beigetragen haben. (Ausser von meinem Team aus) ich kann für die neue Version aber dann gerne das hiinzufügen, wenn der nächste Teil rauskommt.

edit: @ MoW, wer sind denn deine Lieblingskreaturen?
 
  • Like
Reaktionen: Chuck Norris
Ich kann für die neue Version aber dann gerne das hiinzufügen, wenn der nächste Teil rauskommt.

Wenn schon soviele Resourcen genutzt werden solltest du schon sagen vom was ist und ihn erwähnen. :)

Das meiste dieses PIs sind Ressourcen, von daher dürfen die Kreaturen gerne von anderen genutzt werden.

Wenn du dies nicht machst woher sollen andere Wissen wen sie fragen müssen um die Resource nutzen zu können oder wen sie erwähnen müssen ?

@ MoW, wer sind denn deine Lieblingskreaturen?

Die Lichritter von Chuck Norris :D

Mfg Master of Worlds
 
Deine Einwand ist berechtigt, stimmt. Ich werd ne extra - Readme auf TesNexus hoxhladen, sobald ich Zeit hab. Die Lichritter mag ich übrigens auch gerne, biste schon einem Begegnet? Die sind teilweise schon ab Level 2 anzutreffen.
 
  • Like
Reaktionen: Master of Worlds
Deine Einwand ist berechtigt, stimmt. Ich werd ne extra - Readme auf TesNexus hoxhladen, sobald ich Zeit hab. Die Lichritter mag ich übrigens auch gerne, biste schon einem Begegnet? Die sind teilweise schon ab Level 2 anzutreffen.

Natürlich bin ich denen schon begegnet, ich frage mich immer noch wofür die eine Silber-Claymore brauchen wenn sie z.B. einen Hammer als Hand/Waffe haben :D

Jetzt werde ich mich aber mal an die Quest machen. :)

Mfg Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Patta93
Siet wann haben die ein Silberclaymore? Bei mir ham sie das nicht. Bei der Quest muss ich noch eins sagen: der Raum ist mir nicht so gelungen, du wirst evtl. schon sehehn, was ich meine. Hast du schon Winterwolfpelze gesammelt? Falls bei dir keine mehr auftauchen, musst du wohl nen Umweg in die Testinghall machen ;)
 
Danke für den release, auch wenn dieser Overhaul nichts für mich ist. Ich werde ihn aber meinen Bruder geben für ihn ist der bestimmt richtig. Nicht zu viel nicht zu wenig. Ich versuch es heimlich beim ihm zu installieren mal schauen was er sagt wenn er das nächste mal die Jerallberge besucht^^
 
  • Like
Reaktionen: Patta93
War gerade nochmal Ingame und der neue Raum ist wirklich nicht sonderlich toll, die Leiter reicht nicht zum Boden, kein Licht und Holzkäfige die soweit ich sehe durch die Decke ragen. :?
Außerdem hat "Patta" keine Stimme, du solltest das nächstemal leere Soundfiles und Lipfiles beilege, weil sonst kann man den Text nicht richtig lesen. ;)

Wieso kann man dieses Buch über das Riesenskelett (ich finde es nicht in Rielle :?) nicht richtig lesen ?
Nochmal zu den Lichrittern, ich habe eben nochmal 4 der Lichritter gefunden. 2 hatten eine Silber-Claymore, 1 eine Glas-Claymore und 1 eine Claymore der Stürme (o.s.ä.).
Zuletzt habe ich noch einen Fehler gefunden, anscheinend sind die Factions nicht richtig eingeteilt, denn vor mir fingen aufeinmal mehrere Liche das kämpfen gegeneinander an. :lol:

Ich hoffe das du diese Fehler oder Ungereimtheiten in der nächsten Version von PKO korrigierst. :)

Mfg Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Patta93