Piranha Bytes entwickelt neues Spiel

Xenos

Ehrbarer Bürger
Piranha Bytes arbeiten zur zeit an einem Neuen Projekt da das Spiel noch keinen Namen hat nennen es alle Projekt X.

Auf der neuen Seite von Piranha Bytes ( http://www.worldofpiranhabytes.de )
gibt es schon massig infos zum Game.

Nun warum schreib ich das hier rein, na aus dem grund weil ich dachte das man ihr über das Projekt X schreiben kann.

Gut das Spiel ist noch am anfang ist ja klar, aber es gibt schon ein Forum wo man den Entwickler zu Gothic 1+2+3 und auch zu Projekt X fragen stellen kann. ;)
Die im laufe der Zeit beantwortet werden.
Aber auch die User geben die Enwicklern tipps was sie gerne von einem guten RPG wünschen. Teilweise wurden laut PB schon tipps angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maximilian
Ich bin sehr gespannt auf den neuen Titel. Vor allem, da PB verlauten ließ, dass sie sich auf alte Stärken berufen wollen. Das heißt für mich, dass es Gothic 1 ähnel wird, was die Aussagen der Entwickler auch bestätigen. Das ist ja auch sinnvoll, schließlich muss das nächste Projekt ein voller Erfolg sein, wenn PB seine Position auf dem Markt halten will. Und was läge näher, als ein ähnliches Produkt abzuliefern, wie das welches einen Entwickler groß gemacht hat?

Anmerkung: Thread umbenannt und in Andere Spiele verschoben, da es nichts mit der Gothicserie zu tun haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da auch mal gespannt wie es wird.
Und da ja erst die Engine fertig ist und ein paar Zeichnungen und da PB auf die Fragen der User eingehn und auch im Spiel vorschläge annehmen wird das Spiel bestimmt ein voller Erfolg.
 
Hoi, an alle :-D
Nun 5.8.07 ist ja schon sehr lande her und natürlich gibt es schon viele tolle Infos zum Spiel.
Ach was sag ich es gibt schon massen Infos zum Game nur es gibt noch keinen Namen.

Zitat von Sergej Petrow (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=273597)
Allgemein
- Das Spiel wird kein neuer Gothic-Teil und auch kein Remake von Gothic 1
- Das Spiel soll ein "typisches Piranha-Bytes-Spiel" werden.
- Das Spiel wird nur für den PC entwickelt, eine Konsolenversion ist derzeit nicht in Arbeit
- Das Spiel wird ein Singleplayertitel

Welt
- Das Spiel wird in einer Fantasywelt spielen, in der es Rollenspiel-typische Monster, Magier, Alchemisten, Schmiede, Jäger und Kämpfer geben wird
- Die Welt wird in etwa die Größe von Gothic 1/2 haben, auf jeden Fall aber kleiner als Gothic 3
- Es wird verschiedene Vegetationszonen geben sowie dynamisches Wetter und Tag-und Nachtzyklen
- Man wird sich durch die Landschaft bewegen können, ohne dass man bei jedem neuen Landschaftsabschnitt mit einem Ladebildschirm konfrontiert wird
- Die Atmosphäre wird wieder etwas düsterer sein
- Es wird wieder interessantere Dungeons und Höhlen geben
- Es wird mehrere Städte/Lager geben
- Die Landschaft soll wieder sehr realistisch gestaltet werden
- Das Spiel wird sich durch eine große, freie Spielwelt auszeichnen
- Es wird eine Vulkaninsel namens "Die verbotene Insel" geben
- Es wird Runenmagie geben.
- Es kommen seltsame Ruinen aus dem Boden, die wohl mal Tempel waren
- Die Runen wird man in den Tempeln finden
(Das kursive kommt aus dem Interview)

Story
- Die Götter sind aus der Welt verschwunden, eine neue Macht ist aufgetaucht, mit der der Spieler konfrontiert wird
- Eines der Ziele des Spielers besteht darin, auf die "verbotene Insel" zu gelangen
- Auf der Vulkaninsel gehen seltsame Dinge vor sich, die zu Angst und Unsicherheit führen
- Es gibt eine Gruppe, die das Ganze untersuchen möchte
- das ist die sogenannte "Inquisition"

Gameplay
- Das Spiel wird in Kapitel unterteilt sein
- Es wird wieder mehr Gewicht auf Rätsel gelegt werden
- Es wird Schilde geben
- Es wird Umhänge (sichtbar am Spielercharakter) geben
- Das Spiel wird wieder dialoglastig werden
- Im Spiel wird es neben Rätseln auch Fallen und versteckte Geheimtüren geben
- Es wird den Kampf mit zwei Waffen geben
- Es wird Runenmagie geben
- Es wird wieder Nahrungsmittel geben, die bei mehrfachem Verzehr ein Attribut permanent steigern (wie z.B der Apfel in Gothic 2)
- Das Erfahrungssystem wird dem aus Gothic 1/2 ähneln, d.h. man bekommt bei jedem Level-Aufstieg Lern- und Lebenspunkte
- Es wird Gilden oder ähnliche Arten von Fraktionen geben[/url]

Figuren
- Figuren aus der Gothic-Reihe werden aus rechtlichen Gründen nicht verwendet
- Es wird einen festen Helden geben, also keine Charaktergenerierung zu Beginn des Spiels
- Es wird mehr Frauen als in Gothic 3 geben und sie sollen auch mehr Charakter bekommen
- Die NPCs werden über eine intelligentere KI verfügen und man wird mit ihnen komplexere und spannendere Dialoge führen können

Entwicklung
- Es wird eine neue Grafik-Engine verwendet, Teile davon werden lizenziert, der größte Teil jedoch selbst entwickelt.
- Es wird wieder alles per Hand modelliert und Gegenstände sowie Truheninhalte werden wieder von Hand verteilt
- Alle Animationen werden neu erstellt
- Die Grafik wird durch den Einsatz von Paralax- und Normalmapping sowie Specularmaps aufgewertet
- Die maximale Polygongrenze der Figurenrüstungen liegt bei etwa 6000 Polys
- Für die Entwicklung werden u.a. 3D Studio Max, Photoshop und ZBrush eingesetzt
- Speedtree wird wieder für die Darstellung der Bäume verwendet

Sonstiges
- Es wird eine Demoversion des Spiels veröffentlicht werden
- Das Spiel wird in Deutsch und Englisch erscheinen
- Das Spiel wird nicht im Jahr 2007 erscheinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich langweilig an, genau wie jedes der Gothicspiele für mich :(

Aber warten wir erstmal ab, was sich daraus entwickelt, vielleicht wirds ja noch was gutes :)
 
- Das Spiel wird nicht im Jahr 2007 erscheinen

Das hät ich auch so gewusst:lol:
Ich find die Ideen nicht schlecht, aber es zählt, ob sie es dann letzendlich umsetzen können (also richtig!^^)
Wenn ja, dann wirds wahrscheinlich ein gutes/sehr gutes RPG
Wenn nein, dann...naja...
 
Wenn PB es nun endlich mal hinbekommen sollte, von ihrer Freigeist-Arbeitsweise runterzukommen und wirklich Planung in die Projekte reinzubringen, darf man gespannt sein. Andernfalls wird der erste 100MB-Patch 2 Wochen vor Release erscheinen....
 
Also ich finde des hört sich sehr gut an. Und was ich auch noch gut finde ist das die Fragen von den Usern beantworten und da glaub ich nicht das die antworten fahlsch sind.