Dawnguard [PEGI AT] Kompatibilität zu Skyrim [USK]

Bloodmoon

Neuankömmling
Hey Leute,
ich habe mal eine dumme Frage. :x
Auf Amazon findet man einmal die USK-Version von Dawnguard und einmal die PEGI-AT-Version. Letzteres kostet im Vergleich zur USK-Version anstatt 20 € nur 8 €.
Dass Pegi das europäische Alterseinstufungssystem ist und dass AT für die österreichische Version steht ist mir bewusst.
Jedoch frage ich mich ob die deutsche USK-Fassung von Skyrim (Hauptspiel) mit der österreichischen PEGI-Version von Dawnguard ohne Probleme kompatibel ist.
Vielen Dank für eure Antworten. ^^
MfG
Bloodmoon
 
Ich denke, dass das egal ist, allerdins könntest du ja mal den Steam-Support anschreiben und fragen (und ja, ich weiß, dass der deutsche Support unter aller Sau ist). ;D
 
  • Like
Reaktionen: Bloodmoon
Ich denke schon. Du kannst ja auch mit der deutschen Version auf english spielen...
Und das Gekaufte ist ja auch eigentlich nichts anderes als ein Download-Code. und ich bezweifle ob Steam wirklich unterschiedliche Versionen hätte...
 
  • Like
Reaktionen: Bloodmoon
Dass da eine österreichische Fassung existiert ist mir bis Dato sogar neu... und ich komme von dort...
Naja, es sollte aber egal sein welche Version du nun kaufst. Ich kenne es zb. von meiner Österreich-Version von Fallout, dabei ist der einzige Unterschied zur deutschen Version nur, dass die Zensur fehlt (Germany die Zensur-Pioniere :3)
Die Sprachfassung ist logischerweise die gleiche... obwohl eine Synchro in österreichischen Unterland-Dialekt schon was hätte... oder wie ich sagen würde: "Des warad so narisch leiwand, dass da so die Wadeln virchi richt das vier paadln Schuach zum bremsa brauchast." ;3
 
  • Like
Reaktionen: Bloodmoon
Ih hab de, die du net kennst.
Daas du des ned woast.... Da mir hier a deitsch sprechn, gibts zwa unterschiedliche Versionan. De der Marmeladinger (USK) und unsere hier (PEGI-AT).
Bei FNV is die deitsche ebenfalls USK zensiert und unsere ned.
Geh einfach beim Libro schaugn.... :D
 
Also, erstmal bedanke ich mich bei euch für eure nicht immer ganz verständlichen Hilfen. :D
Die Sache ist die:
Dawnguard [PEGI-AT] wird bei Amazon.de nur von einem Händler so günstig angeboten und der kommt aus dem UK. (Es gibt noch einen zweiten aus dem UK, der das Spiel allerdings mit 18 Euro zum Normalpreis anbietet) Das verwirrt mich schon ein wenig, da das AT hinter dem PEGI ja eigentlich für Austria stehen sollte. Oder ist es normal, dass die österreichische Version von Skyrim von Großbritannien aus verkauft wird?
Hier einmal der Link zur Verkäuferliste
Es haben sich außerdem in den Xbox360 Foren von Bethesda einige Käufer von Dawnguard darüber beschwert, dass die deutsche Version von Dawnguard kombiniert mit dem englischen Skyrim, bzw. umgekehrt, (Das wäre ja dann meine Situation) nicht patchbar ist. Dort wäre beispielsweise immernoch der Fehler vorhanden, dass NPC's nackt sind, dass Gegner unsichtbar sind, etc..
Ich bin jetzt also komplett verunsichert ob der Kauf überhaupt sicher ist, aber das wären immerhin 50 % Nachlass. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bloodmoon

Das mit den nicht kompatiblen Sprachausgaben ist ein XBox-exklusives Problem, welches auf dem PC nicht auftritt. ;) - Ich gehe mal davon aus, dass du auf dem PC spielst sonst ergäbe der Kauf einer Box keinen Sinn. Es gibt auf Steam höchsten bei manchen Spielen (bei Skyrim weiß ich es nicht) die Einschränkung, dass russische Codes nur in Russland funktionieren, da dort Spiele viel billiger zu haben sind.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodmoon