Ich habe noch ein älteres System mit nforce 3 und 939 Chipsats.
Das Moinboard hat Sataanschlüsse bzw. Satastecker.

Ich hatte das die vergangende Nacht schon ausbrobiert und das funktionierte alles. Ich habe von Computerbild die kostenlose Software Acronis True Image 2010 herunter geladen. Ich hatte mich bei Computerbild umgeschaut und da wurde dieses Programm empholen. Acronis True image war richtig leicht zu bedienen. Ich hatte die Software ausgeführt.

Zuerst habe ich meinen Pc heruntergefahren/ausgeschalten und habe die neue Festplatte an die Satanschlüsse gesteckt. Danach habe ich den Pc neu gestartet und bin danach ins Bios gegangen um zu überprüfen, ob die Bootreihenfolge stimmt, dass der Pc von der alten IDE Platte startet.

Danach habe ich Acronis True Image 2010 ausgeführt und die Software hatte von der alten Platte das gesamte System so ein Clon Imge angelegt.

Danach brauchte ich nur noch angeben, wohin es soll das das gesamte System hin kopieren und da brauchte ich bloss ein Häckchen bei meiner neuen 1 TB Sataplatte machen. Danach musste ich den rechner neu Starten und als nächstes öffnete sich so ein ähnliches Bios-Menü, wo der eigentliche Kopiervorgang von der alten IDE Platte zur Sata-Platte durchgeführt wurde. Der gesamte Umstie zur neuen Platte benötigte nur 1 Stunde Zeit.

Nun läuft das Windows 7 auf meriner neuen Platte Fehlerfrei wie vorher eben. Und das gute, ich musste mich nicht bei Microsoft aktivierten.

Also wer demnächst auch so ein ähnliches Problem hat, dem kann ich nur die Software Acronis True Image 2010 empfehlen. die gibt es bei Computerbild als Testversion kostenlos zum laden.

:D:D:D
 
Die Acronis Software ist gut, hab ich auch lang genutzt.
Ist mir mittlerweile allerdings zu bunt und überladen, darum verwende ichs nicht mehr.

Ich habe von Computerbild die kostenlose Software Acronis True Image 2010 herunter geladen.

Wo gibts denn bei CoBi ein kostenloses Acronis?
Ich finde da nur die Shareware Version.
 
Ich hatte auch die Shareware Version geladen. Die ist zwar nicht so mit Funktionen gepackt wie die Vollfunktion aber für den Notfall genügt die auch.

Ich weiss nicht, was die Vollversion kostet aber ich denke mir 40 Euro wird die bestimmt kosten. Ich war schon beeindruckt von der Testversion, was da schon für Funktionen drin waren. Ist aber richtig verständlich undleicht erklärt, damit würde sogar ein Computer Einsteiger klar kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Fennighor
Grafikkarte inkompatibel zu mainboard..

So, ich besitze eine Saphirre HD3870 und ein AbitAB9QuadGT... Und meine Grafikkarte läuft in meinem Computer nicht. Sie verweigert den Bootvorgang, stürzt unter Windows (VPU-Recover) oder beim Start ab, ich verliere das Bild schon im Bios u.v.m. ...
Ein Kollege meines Vaters konnte sie in seinem System problemlos betreiben, in meinem stürzt sie dagegen unregelmässig regelmässig ab (Soll heißen: Es ist nur eine Frage der Zeit bis sie abstürzt, das passiert jedoch ohne erkennbares System dahinter). Ich habe schon verschiedene Netzteile ausprobiert, Ram ein-und ausgebaut, aber nichts half. Es wurde eigentlich sogar nur noch schlimmer. Nach dem Kauf konnte ich sie mit vereinzelten Abstürzen betreiben, jetzt komme ich nicht mal mehr bis zu Windows. Erst brauchte ich bis zu einem erfolgreichen rund 5-15 Bootversuche, jetzt scheinen es an die 40 zu sein.

-Die Temperaturen liegen so ca. bei 33°-46° oder 44°-56°, sollte eigentlich für die Graka noch auszuhalten sein.
-Ob sie genug Strom kreigt weiß ich nicht, das derzeit benutzte Netzteil hat auf 12V1 20A, das andere 16A.
-Würde es am Treiber liegen, gäbe es keine Biosabstürze

hier nochmal die History des Problems aus einem älteren Beitrag:

1. Angefangen hat es damit, dass er erst beim 3. oder 4. Bootversuch mit Bild startete, oder noch vor dem erreichen des Desktops das Bild ausging (Entweder schon im Bios, oder aber beim erscheinen des WindosXP-Logos)
2. Er brauchte dann bis zu 20 Versuche
3. Ich wechsele mein Netzteil
4. Computer startet wieder normal
5. Die gleichen Probleme beginnen aufzutreten
6. Plötzlich startet der PC mit diesem Netzteil überhaupt nicht mehr
7. Ich baue wieder das andere (erste) ein, einige Zeit problemlose Starts, dann wieder die erfolglosen Bootversuche
8. Ich entferne 2 GB Ram, er startet 3 Mal sofort und problemlos, nur um dann wieder den gleichen Mist zu machen
9. Computer startet überhaupt nicht mehr mit Bild
10. Ich baue 1GB Ram wieder ein
11. er startet einmal, nur damit beim Laden von Windows wieder das Bild ausgeht
12. Ích baue das Netzteil, mit dem er noch vor kurzen gar nicht startete, wieder ein und 1 GB Ram wieder aus
13. Er startet problemlos, und nun schreibe ich hier.
EDIT: 14. Auf einer Lan wollte er plötzlich nicht mehr... VPU-recover (Treiberzurücksetzung) nach ungefähr 5-10 Min Spiel, multiples Booten nötig.


Weiter Infos:
-Dutzende Male schon den Bios-Resetschalter betätigt, am Bios liegt es nicht.
-Bei den Fehlstarts dreht oft der Graka-Lüfter auf.
-Auch ein Trennen und wieder Anhängen an die Stromversorgung hilft nicht.
-Wenn ich den Desktop erreiche, alle Autostartprogramme geladen haben und er bis dahin noch den Videooutput aufrechterhalten hat, läuft der PC bis zum nächsten Start problemlos
-Mein ABIT-Bios zeigt am Anfang den "Memory Testing" Schriftzug, resette ich mein Bios, ist er weg, starte ich den PC einmal neu, ist er wieder da...

Abit AB9 Quad GT (P965)
Ati HD3870
C2D e5200 2x 2500 MHz
2-4GB Ram (4/2 x 1 GB)
400 Watt Netzteil (das Erste)
550 Watt Netzteil (das Zweite)

Ich habe eigentlich keine Lust mir ein neues MB zu kaufen, zumal diese Krücke von einer GeForce8500GT vom MB ja akzeptiert wird.

Kenn jemand das Problem?
Und vor allem: Kann man es lösen?


edit: Hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=630787 war es das Netzteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem jetzt mit einem selbstgebauten Luftleitsystem aus Pappe (an den Spannungswandlern der Graka) und einem Netzteil mit 12V-18A "lösen" können. Ich weiß allerdings nicht wie lange das Hält. Kann mir irgendjemand ein Netzteilo mit mindestens 12V-18A empfehlen, es sollte möglichst günstig sein. Das, was ich momentan benutze gehört mir leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!:)

Mein PC macht schon wieder Mist.....Das muss wohl an unserem STrom liegen:D *Kleiner Scherz am Rande*

So, ich wollte heute mein OS neue aufsetzen, aber mein PC gibt folgenden Fehler aus:

Drücken sie beliebige Taste um von der CD oder DVD zu starten...
BOOTMGR fehlt
Neustart mit STRG + ALT+ ENTF


Bis zum "Beliebige Taste drücken ist ja alles normal, aber was kann ich gegen den Rest machen, Google hat mir bis jetzt wenig weitergeholfen.
Helft bitte schnell! Ich bin schon ganz zappelig!:D
 
Danke für den Versuch aber es geht um Vista:) Und ich habe bereits eine DVD die bis jetzt immer funktioniert hat, ich probiere trotzdem gleich mal das ganze mit einer anderen...vieleicht liegts ja an meiner DVD..
 
Externe HD wird nicht erkannt

Hallo Scharesoftler,
Mein Problem ist das meine Externe Festplatte nicht erkannt wird.
Das Kontrolllämpchen leuchtet blau auf und auch höre ich das Geräuch das die Festplatte geladen ist, nur mein rechner erkennt das teil nicht mehr.
Am Anfang hatte das noch kurz geklappt gehabt.

mfg:mdx³
 
  1. Wird die Festplatte an einem anderen Anschluss erkannt?
  2. Wird die Festplatte erkannt, wenn Du ein anderes Kabel nutzt?
  3. Wird die Festplatte an einem anderen Computer erkannt?
  4. Erkennt dein Rechner andere externe Geräte mit USB-Anschluss(ich nehme mal an, es handelt sich um einen), wie Drucker, USB-Stick,...?
Woran machst Du fest, dass dein Computer die Festplatte nicht erkennt?

Bitte mal Folgendes machen:

  1. Win+R drücken
  2. compmgmt.msc eingeben
  3. Enter drücken
  4. Werden unter "Datenspeicher->Datenträgerverwaltung" alle momentan angeschlossenen Datenträger(Festplatten, Sticks, CardReader, CD/DVD-Laufwerke) angezeigt?
  5. Wenn die externe Festplatte an ist: Wird sie dort angezeigt?
Um was für eine Marke und welches Modell handelt es sich?
 
1. Nein
2. Nein
3. Hab leider kein anderes Hier...
4. Jop

Hd wird nicht unter Datenträgerverwaltung angezeigt.

Die HD ist eine Seagate Barracuda mit 7200 umdrehungen und einem TB,
falls wichtig: Es ist eine Sata platte.

Das Gehäuse ist eins von Trackstor Modell: DataStation maxi g.u
 
Suche dir einen anderen PC zum Testen(Nachbarn, Freunde,...) oder besorge dir mal ein Live-Linux(gibts kostenlos, z.B. Ubuntu).
Wenn Du mit dem Live-Linux bootest und dieses erkennt die Festplatte wird es wohl an (deinem) Windows liegen.
 
DataStation maxi g.u

Bei mir war der Controller oder das Netzteil einer Trekstor Datastation abgeraucht. Erkennbar an der Lampe die den Status der Festplatte anzeigt - war bei mir eine blaue LED, müsste bei dir auch so sein. Die blinkt dann in kurzen Intervallen.

Wenn du die Datastation nicht an einem anderen PC testen kannst, kannst du die HD auch ausbauen und direkt im PC anschließen. Oder in einem anderen externen Gehäuse betreiben.
Sofern es nur der Controller ist, oder das Netzteil. Wenn die HD selbst hinüber ist...
 
Festfahrender PC

Hallo!

Erst hatte ich gedacht, das Problem hatte sich erledigt, aber nun tritt es wieder verstärkt auf. Gerade wenn man etwas wichtiges schreibt oder etwa mit dem CS arbeitet ist das sehr frustrierend.
Das Problem ist das, mein PC fährt hängt sich ständig auf, aber nicht so das ich es nachvollziehen könnte warum. Es ist auch nicht jeden Tag, sondern willkürlich, jetzt war mal 2 Monate Ruhe.
Das Problem habe ich nur mit Win7 bei XP lief es mit der selben Konfiguration ohne jeden Zwischenfall.
Ich hab mich schon an Microsoft gewendet und das erhielt ich als Antwort, nur so richtig weiß ich nicht, was die von mir wollen.


Event ID 7023 - Service Stop Operations

Mein System

Phenom II 720 BE
Gigabyte Mainboard mit 785 Chipsatz
600W Netzteil
260 GTX Geforce von Palitt
4GB DDR3 RAM
750 GB WD HD
Win7 Home 64 bit Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs hinzugefügt. Um das Thema in der jetzigen Form zu bringen, war schon wieder 3 Neustarts des PC notwendig. Das 10. mal in den letzten 2 Stunden.
 
Momentan habe ich nicht so viel Zeit, aber was ich beim kurzen Überfliegen des Textes gelesen habe, sollst Du Fehlercodes ermitteln.

Anhand der ausgeworfenen Codes kannst Du dann das Problem des Neustarts sehen. Aber eine wirkliche Hilfe sehe ich da nicht bzw. lese ich da nicht heraus. Man könnte sagen, typisch Microsoft.
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Hi,

bei mir gab es mal ein "Staubproblem", vllt liegt es ja bei dir auch dran, kannst ja mal deinen PC öffnen und säubern. Mein Pc stürzte danach nicht mehr ab.
 
@Weltengang
Den Fehler Code hatte ich denen schon übermittelt, darauf kam obige Mitteilung.

@Nerrok
Der PC ist total neu. Das Problem habe ich seitdem Updates für Win7 erscheinen. Mit der Verkaufsversion läuft alles bestens. Deshalb hatte ich auch Mite Dez wieer XP verwendet und seit Ende Januar wieder Win7. Lief dann auch bis gestern fast fehlerlos.