@ Paprikamann
Finger weg von der SSD. Die mag zwar mit tollen Daten locken, dürfte aber nach kürzester Zeit wegen fehlendener TRIM-Unterstützung flöten gehen. Eigentlich geht nichts über die Intel Postville G2's. Aber da wohl bald G3 rauskommt wäre es vlt sinnnvoll abzuwarten...
Vielleicht, wenn man das bei Technik so sagen kann.
Meinst du sowas? :
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38508&agid=1145
Zum Thema SSD:
Ich habe
2 Stück von den Dingern, im Einsatz seit Mai 2010.
Benchmarks bislang ohne Verluste bei 220 MB/s average (gemessen mit HDtune).
1 Platte ist für Win 7 x64 Ultimate inclusive SwapSpace zuständig, die andre für transferlastige Daten wie in Oblivion und Fallout3.
Praktische Auswirkungen: Windows- Start in 20 Sekunden, Verdopplung der FPS in Oblivion.
SuperTalent kommt übrigens bei den für Spiele entscheidenden Lesezugriffen deutlich besser weg als die vielgepriesne Intel.
Im übrigen sind wir neben PCIe- SSD inzwischen im SATA3- SSD- Stadium angelangt.
Aber bei der RevoDrive (
RevoDrive werden deutlich schnellere Geschwindigkeiten angegeben als bei den SuperTalent.
@ Sgt. Fontanelli: Ich kenn mich mit SSDs überhaupt nicht aus und weiß auch nicht inwiefern die angegebenen Geschwindigkeiten wahr sind, aber was ist dieses TRIM? Du sagst bei der RevoDrive ist das nicht, aber bei der Intel (
Intel) steht auch nichts von TRIM (kann natürlich sein, dass da nichts genannt wurde).
Aber wenn interessiert das, wenn die Random 4k Write/Read Rate der Intel sich afair in ganz anderen Dimensionen bewegen als die der SuperTalent rumkrauchen? Und die ist nochmal massig wichtiger.
Ich frage mich wann plötzliche diese Neider-Welle aufkam und es zum Trend wurde, die Postvilles niedermachen zu wollen (nicht auf dich bezogen). In dem Preisbereich führt nunmal wenn es MLC sein soll kein Weg an der Postville vorbei.
Ich würde mir btw keine SSD kaufen. Imho noch viel zu teuer. Im Desktop geht doch nichts über einen norrmalen RAID-Verbund für die schmale Tasche und die meisten Notebookuser haben ohnehin Plastikbomber á la Acer, Asus, Fujitsu Siemens, usw. und können nur ein Laufwerk verbauen...aber Daten nur auf einer SSD speichern? Wird unbezahlbar. <.<
Was ist jetzt an den Intels so toll bzw. besser? Die Geschwindigkeit unterscheidet sich kaum. Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen SSDs????
Ich liste nochmal alle genannten SSDs auf:
RevoDrive
Intel Postville
Super Talent
Ich hab hier noch eine SATA-3, weiß auch nicht, was davon besser ist:
SATA3
Könnt ihr mir jetzt ein klares Statement liefern? Was davon wäre am besten? Was sind die Vorteile und Nachteile jeder SSDs und warum vertritt man diese SSD und nicht die andere??
Ich werde aber natürlich erstmal abwarten, was da betrifft, aber ich will trotzdem schonmal wissen, was so am besten wäre für Spiele (Skyrim kommt erst im November, also kann ich mit dem Kauf noch warten), aber auch für anderes.
RAID wurde auch noch erwähnt. Was war das nochmal? Ist das nicht das, wenn man mehrere Festplatten gleichzeitig nutzt? Erklärung bitte!!!
Ich hab sowas gehört, dass man bei den SSDs darauf achten sollte, dass sie SingleCell sind und nicht MultiCell! Soll dann schneller sein. Bitte auch erklären und auf die genannten SSD weisen.
Zum Bluescreen: Das heißt, ich soll jetzt erstmal im BIOS die CommandRate auf 2T stellen?
Danke bisjetzt(!) an alle!