E
Ehemaliger Benutzer
Gast
Yay! Hab mir grade bei Alternate eine HD5850 Black Edition (dieselbe, dies für 169 € gibt) inkl. Alien vs. Predator für 150(!) € bestellt.
Yayaya.^^
Yayaya.^^
Spielst du auf 2560x1440? Dein System sollte locker für Nehrim in 1080p reichen - was da limitiert ist entweder die Engine oder du solltest dein System mal entmüllen. Am besten niederbrennen und von Grund auf neu aufsetzen. <.<
Paprikamann schrieb:Erste Frage: Würde vielleicht eine Übertaktung schon reichen? Der Händler meines Vertrauens würde sowas machen (profissionell), aber ich bin mir nicht sicher, ob das ausreichen wird. Wenn das nicht ausreicht, was sollte ich aufrüsten? Ich hätte auf jeden Fall nochmal 4GB RAM dazugetan. Kann ich die selben nehmen, die jetzt drin sind? Beim Rest weiß ich nix... Ich hätte evtl. noch ne zweite Grafikkarte gekauft, aber welche? Über CPU hab ich auch keine Ahnung.
Hm,da muss ich aber Sgt. Fontanelli zustimmen,irgendwas läuft da nicht richtig
Das müsste der Rechner schon packen,bei den Werten.Hast du defragmentiert und Datenträger bereinigt?Wenn nicht mach es und kleiner Tipp der Defragmentierer von Windows ist ziemlicher Müll, suche einen besseren
Wozu übertakten?Du solltest eher hoffen das die zukünftigen Spiele auf Mehrkernprozessoren angepasst werden,das Übertakten wäre meiner Meinung nach überflüssig.Die CPU so wie sie ist,ist in Ordnung.Über die Grafikkarte und den RAM,obwohl es auch dort nicht soviel zu meckern gibt,könnte man noch reden aber an deiner Stelle würde ich erstmal das System auf Herz und Niere testen weil was nicht rund läuft.
Was hast für eine Festplatte und Monitor?
Kennst du einen guten Defragmentierer? Ich hatte einen von MAGIX, der war dabei, aber ich hab ihn wieder deinstalliert.
Paprikamann schrieb:Ich hab übrigens auch Probleme mit diesem Stopp-Bluescreen. Der kommt manchmal beim Hochfahren. Ich hab schon den Speicher mit memtest überprüft (nur 1 Durchgang), aber das hat nichts gefunden. Dieses Bluescreen Problem hab ich schon mal in einem anderen Forum angesprochen: http://forum.giga.de/showthread.
Dürfte in Ordnung sein,ich seh da keine Probleme.Du könntest ja wenn duFestplatte: SAMSUNG HD502IJ
Monitor: LG Flatron W2361V
Ich wüsste aber bei deiner Vermutung mit dem CL9 und AMD nicht wo da ein Problem ist.
Und goggel mal nach den Ripjaws und AMD- scheint wohl öfters Probleme zu geben bei der Kombination
Dürfte in Ordnung sein,ich seh da keine Probleme.Du könntest ja wenn du
Aufrüsten willst in eine SSD Festplatte investieren,das würde dir unterm Strich mehr bringen als ein neuer Prozessor oder sonstige Sachen.
Hm,werf mal einen Blick ins Handbuch des Mainboard was da über dem RAM steht und den Spannungen die unterstützt werden,eventuell ist was im BIOS nicht passend eingestellt.Werd mal gucken ob ich das Handbuch irgendwo auftreiben kann damit ich
auch mal einen Blick reinwerfen kann...
schau mal auf was die Command Rate deines Speichers steht- wenn 1T probier mal 2T, war bei mir die Lösung.
Spielst du auf 2560x1440? Dein System sollte locker für Nehrim in 1080p reichen - was da limitiert ist entweder die Engine oder du solltest dein System mal entmüllen. Am besten niederbrennen und von Grund auf neu aufsetzen. <.<
@Paprikamann- die Commandrate bestimmt die "Wartezeit" des Rams, sprich wieviel Zeit zwischen der Anfrage an den Ram und die "Reaktion" darauf vergeht. Klingt jetzt gewaltig, ist`s aber nicht- wenn du mal bißchen goggelst siehst das der Unterschied wenn überhaupt bei Benchmarks spürbar ist. Vorteil ist halt das stabilere System.
Aber bringen die auch was bei Spielen? Ich wollte ja aufrüsten wegen Skyrim. Außerdem sind die ziemlich teuer.
Paprikamann schrieb:Hier mal ein Beispiel, wäre die gut?:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=39624&agid=1586
Paprikamann schrieb:Da steht nicht viel über RAM. Mein Handbuch ist Englisch und von Spannung steht da nichts. Weißt du vielleicht, unter welchem Punkt das sein könnte?
Paprikamann schrieb:Meine Revision Number ist 1.0. Soll ich dann also mal das Handbuch runterladen?
/Edit:
Man kann doch nur auf 1920x1080 spielen, oder verwechsle ich da was? Neu aufsetzen möchte ich eigentlich nicht, weil ich nur eine Partition habe und nicht alles nochmal installieren will, v.a. Office.
Okay, danke! Ich warte noch die Antworten von MadDin ab und dann mach ich das mal.
Danke für die Blumen:-D hab auch schon genug Hardware zerstört, bißchen was mußte hängen bleiben.. Die Spannung des Speichers kannst (wahrscheinlich) auch bei den ram Settings ablesen, Die Ripjaws sollten mit 1,5V laufen (waren doch die 1066er?)