Parkour

habe sowass mal bei GALILEO gesehn ;)
damit fange ich sicher auch mal an aber hier im meiner gegend gibet keinen der sowass unterrichtet oder einfach selber betreibt ! meines wissens sicher nciht in einem umkreis von 50km :(
 
Mach selber ein bisschen aber noobig, wir springen nur von Garaschendächern usw.
Dabei bin ich auch schon von der Garage gefallen, zum glück mit den Beinen in die Hecke, Bauch auf den Boden und Kopf auf Gras:-D
 
  • Like
Reaktionen: Lucien Lachance
@ The Warmaster:

nur weil du niemanden kennst, heißt das noch lange nicht, dass es keinen gibt!
und du brauchst ja keinen lehrer, is zwar fein, aber du kannst hier die grundmoves erlernen, sind garnicht soo schwer, der rest is übung/überwindung
 
  • Like
Reaktionen: Corax
@ The Warmaster:

nur weil du niemanden kennst, heißt das noch lange nicht, dass es keinen gibt!
und du brauchst ja keinen lehrer, is zwar fein, aber du kannst hier die grundmoves erlernen, sind garnicht soo schwer, der rest is übung/überwindung

kennen ? ich hatte zeitungs fragen dazu gemacht hat sich keiner gemeldet ! :lol:
und ich habe doch geschrieben das ich weiss das es in meiner gegend KEINE gibt und das ist tatsache es gibt hier keine ... fertig aus ... zu dem tut sage ich danke ;)
 
da würd mich doch glatt intressieren: reichts auch nur mäßig sportlich zu sein, um mit sowas anzufangen, oder sollte man sich vorher ein bissle was antrainiert haben? hier gibts ja einige schöne orte zum üben.
 
Wo? Ich wusste gar nicht das man in Seyda Neen auch Parcour gibt^^ Ne, find ich auch sehr interessant. Habs sogar mal gemacht, hab mich aber ziemlich abgelatzt. Saarbrücken ist dafür nicht gut geeignet.
Hier stellen einem manche Passanten lieber ein Bein :(
 
Wo? Ich wusste gar nicht das man in Seyda Neen auch Parcour gibt^^ Ne, find ich auch sehr interessant. Habs sogar mal gemacht, hab mich aber ziemlich abgelatzt. Saarbrücken ist dafür nicht gut geeignet.
Hier stellen einem manche Passanten lieber ein Bein :(

Passanten stellen ein Bein:huh:
Oho, sind aber böse
 
Ja das sind die hässlichen Punks in der Stadt, und überall sonst die verfickten Nazis und Hools.
Saarbrücken ist nicht wirklich eine nette Stadt^^
 
reichts auch nur mäßig sportlich zu sein, um mit sowas anzufangen, oder sollte man sich vorher ein bissle was antrainiert haben?

kommt auf das mäßig drauf an..
aber eigentlich sollts kein problem sein, für die basics reicht mäßig und wenn du´s länger machst gehen kondition und technik eh nach oben ;)
 
Gut. Nur gibt es in Deutschland dank der "Landfriedensbruchbestrafung" so gut wie gar kein "Trainingsplatz" für Parkour. Da muss man schon brach liegende Industrieflächen auswählen.
Oder sonntags üben. Das geht auch. Da arbeitet NIEMAND.

Cherubion
 
Doch mein Vater arbeitet Sonntags! und man kann es bei allen Mauern und Gebäuden machen die der Stadt gehören, und ich glaube solange man es nicht dauernd macht ham die meisten Leute auch sonst kein Problem damit ;)
 
Doch mein Vater arbeitet Sonntags! und man kann es bei allen Mauern und Gebäuden machen die der Stadt gehören, und ich glaube solange man es nicht dauernd macht ham die meisten Leute auch sonst kein Problem damit ;)

die gucken höchstens erstaunt, wenn man dann als aufwärmübung Saltos macht (siehe Videos hier) aber solange keiner die bullen ruft, sollte das wohl klar gehen. (notfalls lass einen mitrennen der ne Kamera dabei hat, und sag ihr dreht gerade Actionszenen für ein Schulprojekt :lol: )
 
Ich betreibe auch Parkour.
Es ist übrigens anzumerken, dass Parkour nicht heißt, schöne Saltos zu machen oder von besonders hohen Dächern zu springen sondern schnell, effizient und mit möglichst wenig Kraft über Hindernisse zu kommen.

Die Saltos fallen unter free-runing. ;)

www.parkour-vienna.at ist eine schöne Seite, um Parkour zu lernen. ;)

mfg Wave
 
Richtig. Parkour heißt einfach nur, da wo es möglich und erlaubt ist, drüber und untendrunter durch zu rennen. "Sportliche Höchstleistungen in Pflicht und Kür" sind nicht unbedingt nötig, wie ich auf anderen YouTube-Videos gesehen habe.

Cherubion
 
Parkour heißt einfach nur, da wo es möglich und erlaubt ist, drüber und untendrunter durch zu rennen.

Naja ... das einfach nur ist gut :lol:
Ich lege da jetzt keinen gesteigerten Wert drauf, aber Le Parkour hat eine Philosophie.
Genau kennen tu ich sie nicht. :roll:
Aber wie gesagt, für einen richtigen Traceur ist ein guter Präzisions-Sprung beeindruckender als ein Rückwärts-Salto. ;)

Nur mal so ne Frage:

Macht jemand in Gelsenkirchen Parkour?

mfg Wave
 
Parkour ist einfach eine schnelle, effiziente Methode der Fortbewegung im 'urbeanen Dschungel'.
soll ja angeblich auch im 'Dschungel erfunden worden sein, von einem Vietnamsoldaten, um sich dort schneller fortbewegen zu können. Da hat auch keiner darauf Wert gelegt, ob man irgendwo einen Salto einbaut....