Ressourcen-Icon

Release P-Froggys Wall Climbing 0.6

Das ist nur am Anfang so später wenn du besser bist (in Akrobatik) und mehr Ausdauer hast kannst du quer durch die Kaiserstadt klettern ohne einmal anzuhalten, weil du kaum noch Ausdauer verlierst beim Springen/Klettern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fellan
Nur die Aufwärtsanimation.
Da man aber die Animationen auch spiegeln kann hätte ich die Abwärtsanimation so gut wie in der Tasche.
 
ich habs xD

Ich würde bevorzugen, wenn du beide Möglichkeiten einbaust. Natürlich weiß ich nicht, ob das so zu viel Arbeit wäre, aber ich fände es gut, wenn du den Spielern beide Möglichkeiten bietest und ihnen freistellst, wie sie am liebsten spielen würden :)

Man könnte ja wie bei Companion Share Recruit oder wie das heißt, ein Menü öffnen lassen wo der die Taste zum Klettern drückt und OK klickt. Dann könnte jder zocker entscheiden welche taste er will :p
 
Ja, das hab ich schon eingebaut.
Mal gucken vielleicht mach ich heute Abend weiter, ich weiß nicht was ich da sonst machen soll.
Nur hab ich zur Zeit extrem wenig Lust für Oblivion zu modden, aber das geht schnell.

Ich habe vor (wenn ichs nicht schon gemacht habe) ein Klettersystem wie bei Assassins Creed einzubauen.
Soll heißen: Man wählt eine Klettertaste seiner Wahl aus. Wenn man diese gedrückt hält sprintet der Spieler, bis man vor einer Wand steht, dann klettert man nach oben.
Automatisches Springen wird es aber nicht geben, auch wenn es machbar wäre.
 
Version 0.6 ist nun online

SO:
Alle deutsch-Sprechenden haben das Glück sich ab heute Abend die Version 0.6 runterladen zu dürfen.
Änderungen und Download stehen im Anfangspost, ansonsten wünsche ich viel Spaß.

PS: Animationen gibt es leider noch nicht.
 
Sind auf jedenfall gute Neuigkeiten. :)
Werde ich, sobald ich Oblivion wieder spiele, herunterladen. ;)

Was ist eigentlich mit "Vorsprung geifen" gemeint? Also, wenn man abstürzt und dann seine gewählte Taste drückt, sich festhalten kann? Oder ist das anderst gemeint?

mfg
Kahmul
 
Tolle Sache mit dem Update :) Danke dafür


Ich hätte da noch was zu Animationen falls du es nicht schon selbst bemerkt hast: HeX_0ff hat in seiner neuen Version von Unnecessary Violence ja ebenfalls eine Kletterfunktion eingebaut, mit Animationen. Vielleicht erlaubt er dir ja die Anis zu benutzen ;)
 
Sind auf jedenfall gute Neuigkeiten. :)
Werde ich, sobald ich Oblivion wieder spiele, herunterladen. ;)

Was ist eigentlich mit "Vorsprung geifen" gemeint? Also, wenn man abstürzt und dann seine gewählte Taste drückt, sich festhalten kann? Oder ist das anderst gemeint?

mfg
Kahmul


Ja genau, sagen wir, dass du aus irgendeinem Grund von der Wand abstürzt, an der du hochgeklettert bis, kannst du dich in der neuen Version unbeschadet an der Wand abfangen, ohne tot auf den Boden zu klatschen.
 
Also P-Froggy:

Wenn du möchtest erstelle ich für dich eine passende Kletteranimation, sofern du noch niemanden dazu gefunden hast. Vorab muss ich aber sagen das dass erst was in ein paar Wochen wird. Wenn du also möchtest, melde dich am besten nochmal per PN.

Sollte nur ein kleines Angebot sein :)