P-Froggys Settings Overhaul
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Oblivion- und Nehrim-Version im Downloadarchiv enthalten
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Oblivion- und Nehrim-Version im Downloadarchiv enthalten
Version: 1.0
Release-Datum: 03.09.2010
Kategorie: Spielverbesserungen
Autor(en): P-Froggy
Kurz-Beschreibung:
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Sprachversion: alle Sprachen
Diese Mod beinhaltet umfassende Änderungen im Bereich der Gameplay-Einstellungen und
erhöht die Spezialisierung von Kampf, Magie und List, sodass diese unterschiedlicher und
interessanter zu spielen sind.
Ist sowohl für Oblivion, wie auch als Nehrim-Version im Downloadarchiv verfügbar.
Details:
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Jedes der 3 Spezialisationen hat nun seine eigenen Vor- und Nachteile und sind unterschiedlicher
als zuvor. Jetzt sollten die Spezialisationen der folgenden Beschreibung gerecht werden.
Details der Änderungen findet ihr Abschnitt \"Alle Änderungen im Detail\":
Kampf:
*Beschreibung: Kämpfer sind gefährliche Gegner. Sie schlagen alles nieder, was ihnen zu nahe kommt und
vertrauen mehr auf eine gute Panzerung, als auf ausweichen und herumschleichen. Im Nahkampf sind sie zwar allen überlegen,
dennoch müssen sie auf Distanzkämpfer Acht nehmen.
*Vorteile:
-Verursachen sehr hohen Schaden
-Können sich gut Schützen und eine schwere Rüstung tragen
-Können mehr Gegenstände mit sich herumtragen
*Nachteile:
-Sind eher unbeweglich und langsam
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Magie:
* Beschreibung: Magier verbinden Schnelligkeit mit vielseitigkeit.
Ihre magischen Angriffe folgen schnell aufeinander und sie können auf Distanz bleiben.
Jedoch sollten sie Gegner mit Waffen nicht zu nah kommen oder Pfeilen ausweichen.
Außerdem kann die Alchemie eine mächtige Waffe sein.
* Vorteile:
-Können viele Magische Angriffe hintereinander ausführen
-Haben vielseitige Zauber
-Bleiben beweglich und schnell
* Nachteile:
-Sind eher ungeschützt
-Angriffe sind schwächer als die der anderen Spezialisationen
-Magie ist schwerer erlernbar
-Besitzen weniger Tragkraft
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List:
* Beschreibung:
Kämpfer, deren Spezialgebiet die List ist, setzen auf tödliche Überaschungsangriffe und
verschwinden augenblicklich darauf wieder im Schatten.
Sie bevorzugen leichte Waffen und Rüstungen, um ihre Schnelligkeit nicht einzuschränken.
Im offenen Kampf sind sie Kämpfern oder Magiern aber unterlegen und sollten die Flucht ergreifen.
* Vorteile:
-Tödliche Schleichangriffe
-Sind Meister der Tarnung
-Können schwer gerüstete Gegner leicht abhängen
* Nachteile:
-Ungeschützt
-Nicht geeignet für offenen Kampf
-besitzen wenig Tragkraft
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Allgemeines:
-Der Waffenschaden wurde stark erhöht, dadurch werden die Kämpfe schneller und taktischer.
-Die Wirksamkeit des Blockens wurde erhöht, blocken ist nun in Kombination mit dem
erhöhten Schaden sehr wichtig
-Beim Laufen verliert man Ausdauer, abhängig von der Bealastung
-Man kann insgesamt weniger Tragen
-Unsterblihce bleiben länger Bewusstlos
-Ausrüstung verschleißt schnller
-Man kann stärkere Tränke brauen
-NPCs werden nun schneller fliehen.
Alle Änderungen im Detail:
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-Weniger tragbares Gewicht
-Ausdauerverlust beim Laufen abhängig vom Gewicht
-Keine Flugbahnänderung in der Luft.
-Leicht gerüstete können schneller als zuvor vor schwer gerüsteten NPCs davonlaufen
-Langsameres Schwimmen
-Man kann sich leichter wieder verstecken
-Kampfgeräusche reduziert, NPCs werden nicht so schnell auf Kampf aufmerksam
-Langsameres Rennen im Schleichmodus
-Rennen im Schleichmodus ist nicht mehr so laut
-Stark erhöhter Schaden von Waffen, Faustkampf und Kreaturen
-Bewusstlosigkeit auf 10 Minuten erhöht
-Unsterbliche regenerieren langsamer Lebensenergie
-Aktivierungslänge verringert
-Maximal drinkbare Tränke verändert (Novize: 2, Meister: 9)
-Stärkere Tränke
-Tränke sind weniger Wert
-Zauber verbrauchen weniger Mana
-Bis zu 7 verschiedene Kreaturentypen können beschworen werden, davon 2 pro gleichen Typ
-Man muss näher an unentdeckten Map Marker heran, damit dieser auf der Karte erscheint
-Map Marker sind erst später sichtbar
-NPCs fliehen schneller
-NPCs laufen weiter weg beim Fliehen
-Länger Luftanhalten unter Wasser
-Ausdauerverlust stärker von Waffengewicht abhängig
-Mehr NPCs können spieler folgen (bis zu 15)
-Weniger NPCs können sich im Kampf mit dem Spieler befinden (bis zu 6)
-Schleichbonus verändert: Nahkampf: 2,3,5,7,9 ; Schütze: 1,2,3,4,5
-Pfeile fliegen schneller
-NPCs haben mehr Leben
-Magie ist in Rüstung weniger wirkungsvoll als zuvor
-Ausdauer hat nun eine Auswirkung auf die Effektivität von Magie
-Magie nicht begabte haben es nun schwerer, überhaupt Magie anzuwenden
-Rüstung ist nun wichtiger
-Maximaler Rüstungswert auf 90 erhöht
-Athletik ist nun endlich wichtig
-Elemente-Zauber haben unterschiedlichere Geschwindigkeiten und Kosten
(Schock ist am schnellsten und hat die größten Magiekosten, Eis am langsamsten und hat die geringsten Magiekosten)
-Lähmung hat viel geringere Magiekosten
-Einige Anpassungen an die schon vorgenommenen Veränderungen
-Ausdauerverlust beim Laufen abhängig vom Gewicht
-Keine Flugbahnänderung in der Luft.
-Leicht gerüstete können schneller als zuvor vor schwer gerüsteten NPCs davonlaufen
-Langsameres Schwimmen
-Man kann sich leichter wieder verstecken
-Kampfgeräusche reduziert, NPCs werden nicht so schnell auf Kampf aufmerksam
-Langsameres Rennen im Schleichmodus
-Rennen im Schleichmodus ist nicht mehr so laut
-Stark erhöhter Schaden von Waffen, Faustkampf und Kreaturen
-Bewusstlosigkeit auf 10 Minuten erhöht
-Unsterbliche regenerieren langsamer Lebensenergie
-Aktivierungslänge verringert
-Maximal drinkbare Tränke verändert (Novize: 2, Meister: 9)
-Stärkere Tränke
-Tränke sind weniger Wert
-Zauber verbrauchen weniger Mana
-Bis zu 7 verschiedene Kreaturentypen können beschworen werden, davon 2 pro gleichen Typ
-Man muss näher an unentdeckten Map Marker heran, damit dieser auf der Karte erscheint
-Map Marker sind erst später sichtbar
-NPCs fliehen schneller
-NPCs laufen weiter weg beim Fliehen
-Länger Luftanhalten unter Wasser
-Ausdauerverlust stärker von Waffengewicht abhängig
-Mehr NPCs können spieler folgen (bis zu 15)
-Weniger NPCs können sich im Kampf mit dem Spieler befinden (bis zu 6)
-Schleichbonus verändert: Nahkampf: 2,3,5,7,9 ; Schütze: 1,2,3,4,5
-Pfeile fliegen schneller
-NPCs haben mehr Leben
-Magie ist in Rüstung weniger wirkungsvoll als zuvor
-Ausdauer hat nun eine Auswirkung auf die Effektivität von Magie
-Magie nicht begabte haben es nun schwerer, überhaupt Magie anzuwenden
-Rüstung ist nun wichtiger
-Maximaler Rüstungswert auf 90 erhöht
-Athletik ist nun endlich wichtig
-Elemente-Zauber haben unterschiedlichere Geschwindigkeiten und Kosten
(Schock ist am schnellsten und hat die größten Magiekosten, Eis am langsamsten und hat die geringsten Magiekosten)
-Lähmung hat viel geringere Magiekosten
-Einige Anpassungen an die schon vorgenommenen Veränderungen
Inkompatibilität:
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Ist mit allem kompatibel, es könnten aber Balancingprobleme mit einigen Mods auftreten,
die auch die Gameplay-Settings verändern. Am besten ladet ihr diese Mod zum Schluss.
Hinweise auf Probleme sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!
oder
Bekannte Fehler/Bugs:
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Dies ist eine Beta-Version, d.h. ich habe schon selbst einige Tests ausgeführt, genauere müssen aber erst noch gemacht werden.
Balancing-Probleme sind bisher keine bekannt, können aber auftreten.
Infos zu gefundenen
Fehlern/Bugs sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!
Downloadlinks:
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Download der Version 1.0 bei Scharesoft
Download der Version 1.0 bei Mediafire
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Download der Version 1.0 bei Scharesoft
Download der Version 1.0 bei Mediafire
Zuletzt bearbeitet: