Ressourcen-Icon

Release P-Froggys Corpse Carry 1.0

@TerryDoneLly: Ich habe nicht gesagt, dass ich die Mod "sinnvoll" finde, sondern, dass sie "eigentlich gar nicht so schlecht" ist. Das ist ein klarer Unterschied. ;)

Für mich persönlich wird sie sinnlos, wenn die Leichen selber als Gepäckstück wiegen. Ich dachte vorher, dass sie gar nichts wiegen. So könnte man sie einfach mit zum Haus schleppen, wenn das eigene Inventar voll ist und trozudem die ganze Ausrüstung verschachern.
So, wie die Mod aber jetzt wirklich ist, ist sie eher eine Funmod, ein Werkzeug für jemanden, der seine getöteten Gegner gerne an einem bestimmten Ort lagert ( in der Wohnung zum Besipiel :lol: ).
 
Oder halt die Leichen vor den Wachen verstecken will, entweder einfach wegen der Atmosphäre oder weil vielleicht lässt eine Mod die Wachen nach dem Täter suchen, wenn sie eine Leiche finden und man muss sie deshalb verstecken.
Oder man ist Nekromant und braucht sie für Experimente und Zauber.

Da gibt es bestimmt noch viele andere Verwendungsarten.
 
hm... Ich frage mich ernsthaft, wie du das gescriptet hast. Ich hab tagelang vor meiner Mod gesessen und mich gefragt, wie ich es hinkriege, die Grabsteine und Särge ins inventar zu befördern. Sicherlich liegt die Lösung auf der Hand (ein object disablen und ein objekt dem inventar hinzufügen), aber wie schaff ich es dann, sie wieder static zu machen? also so, dass die grabsteine, zum beispiel, nich sofort umfallen, sobald man sie platzieren will (was sie unweigerlich tun werden.) Würd mich über ne PN freuen.
 
Also ich würde es so machen, dass du dann das Static mit MoveTo und SetPos and die richtige Position teleportierst und es dann wieder enablest.
Das Objekt soll man ja abwerfen, also musst du es so wie ich machen, dass das Item beim Abwerfen disabled wird. Ist zwar nicht die beste Lösung, wegen dem Savegame-Aufblähen, aber nach 3 Tagen sollten die Referenzen wieder gelöscht sein.
 
Mit Animation usw. wäre man aber beinahe schon bei Dark Messiah. Also halte ich das für unnötig.

...was nichts daran ändert, dass es trotzdem ziemlich genial wäre ;)

@ P-Froggy:

Freue mich schon sehr auf Deine "First-Person-Body-Mod" und hoffe sehr, dass man in Deiner Version nach wie vor einen schönen Blick auf seine Waffe hat, was mir bei schon anderen probierten Versionen gefehlt hat!

Gruß
DEST.
 
Zuletzt bearbeitet:
Destero schrieb:
Freue mich schon sehr auf Deine "First-Person-Body-Mod" und hoffe sehr, dass man in Deiner Version nach wie vor einen schönen Blick auf seine Waffe hat, was mir bei schon anderen probierten Versionen gefehlt hat!

Leider kann ich nicht weiterarbeiten, da mein Nifskope nicht funktioniert. Beim Starten crash es immer.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber es funktioniert einfach nicht.

Ansonsten hätte ich inzwischen schon weitergearbeitet.
 
Früher wollte ich immer Leichen im Haus sammeln, leider spiele ich jetzt nichtmehr Oblivion. :lol:

Trotzdem bedanke ich mich für die großartige Mod. Wenn du jetzt noch eine Mod erstellst, die eine Verwesung einführt, dann ja... :ugly:
 
Wenn es wieder funktioniert kann ich weiterarbeiten. Schließlich ging alles problemlos, bevor ich Vista neu aufgesetzt habe.