Übersetzung Oscuro's Oblivion Overhaul DV (nun erhältlich)

Jo, habs installiert, aber erst nachdem ich OOO nochmals aus dem Tes4 Ordner entfernt habe, es in einem anderen Ordner entpackt habe und dort dann den Ordner via OBM eingefügt habe.

Frage: Wie kann ich nun OOO auf die neueste Version bringen, einfach den Patch im Data Ordner entpacken?
 
Hallo Roleplaymaster,

ich entpacke heruntergeladenen Mods immer erst in einen Extraordner. Es kann nämlich vorkommen, dass die Mods nicht in der richtigen Ordnerreihenfolge entpackt werden.
Das gilt übrigens auch für OOO_134_Beta_5_Patch-15256.7z, hier ist die Ordnerreihenfolge:
- Oscuro's Oblivion Overhaul 1.34 Beta5
-- Meshes
-- Textures
-- *.esm und *.esp Dateien

Zum Installieren kopierst du die Ordner Meshes und Textues in den Oblivion\Data Verzeichnis. Bei der Nachfrage überschreiben antwortest du mit ja.

Wenn du mit der deutschen Version spielst, darst du die *.esm und *.esp Dateien auf keinen Fall mitkopieren.

Danach kannst du den Extraordner wieder löschen.
 
Ich vermute mal, mit Sklavereibewegung ist eine der Quests gemeint, die OOO neu ins Spiel integriert (dafür benötigst du keine zusätzliche esp, sind in der Hauptdatei von OOO mit drin.
Um diese Quests in Gang zu setzen, kannst du folgendes tun: die Aushänge in den verschiedenen Städten lesen - manche lösen den Beginn einer Quest aus (es erscheint ein Pop-Up-Fenster), vielleicht auch in den Wachhäusern und Gilden nachgucken, ob du dort Berichte über ungewöhnliche Vorkommnisse in der betreffenden Region findest. Oder in der Gegend herumstreichen, nach Camps oder Ruinen Ausschau halten, die du vor der OOO-Inst. noch nie gesehen hast...
Was den Sklavenjäger-Quest betrifft:
Sklavenjäger jagen gerne Tierrassen, z.B. Argonier. Und das tun sie dann vielleicht am ehesten in der Grenzregion zu Black Marsch. Und da Argonier eine besondere Affinität zu Wasser haben, vielleicht mal die Flüsse in dieser Region erforschen...

Braucht man für die DV auch die EV?
Du brauchst die Ressourcen der EV. In der Inst.-Anleitung findest du die Links zu den aktuellen EVs.
 
  • Like
Reaktionen: mkkr
Danke an Salimbene für seine ausführliche Antwort

Was Wrye Bash betrifft habe ich grad festgestellt das es mit OBMM und OBSE ineinander greift. Super kompaktibilität unter den tools. :-D

Eines versteh ich aber noch nicht. Wrye Bash kann mit seinem Bashed Patch dafür sorgen das modes sich gegenseitig nicht mehr überschreiben sobald sie das gleiche bewirken. Das passiert indem esp dateien der mods in den Bashed Patch eingefügt werden. Was ist aber mit mods die keine esp haben wie zb Texturen Replacer (zb QTP3).
Kann es sein das Texturen Replacer sich gegenseitig nicht aushebeln sondern nur Mods mit esp?
(zb ich installiere QTP3 und danach ein mod der texturen an einem Haus verändert die durch QTP3 bereits verändert wurde. Also wird diese speziele Haustextut in QTP3 einfach nur überschrieben und nicht gleich der ganze mod ausgehebelt und abgeschaltet. <--- is das so richtig):huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verändert dieses Overhaul eigentlich? Ich hab schon diverse andere Mods installiert. Kennt jemand eine Liste wo die Veränderungen alle erwähnt werden?
 
OK leute, etz kommt die installation,

ich möchte, wie mir bereits geraten wurde, OI + OOO + MMM zusammen zum laufen zu bringen. Das habe ich mir so vorgestellt: Alles in in OMOD konvertieren (also übersetzung einmal, resource einmal usw.) Dann ab in OBMM damit. Danach müsten ja die esp´s zum aktivieren auftauchen. Die ganzen esp mit Wrye Bash zusammenschweißen und feritg <--- bitte korrigiert mich fals an meinem vorhaben etwas falsch ist:)

Nun hab ich aber festgestellt das OI eine exe ist. Wie soll ich da vorgehen?
einfach installieren? Die esp sollten ja trotzdem vorhanden sein oder?
 
Ehm, kann mir jemand erkären was der Unterschied zieschen dem normalen Lyving Economy ist und der Items Version?
 
Eine Frage zur Installation hätt ich noch. Ich hab jetzt die OMOD-Ready version von 1.33 auf meine festplatte extrahiert kann ich einfach Beta Patch und DV Version in den selben ordner kopieren, Dateien überschreiben und danach die OMOD Datei erstellen? Bei der 1.33 EV sind nämlich die ganzen esps in einem anderen Unterordner, als die übersetzten dann


Edit:

Ehm, kann mir jemand erkären was der Unterschied zieschen dem normalen Lyving Economy ist und der Items Version?


Aus der Readme schrieb:
Living Economy - Items.esp
Resides in Oscuro's Oblivion Overhaul\OOO-ADD-ONS\Living Economy Use with: Full and Lite Recommended
This plugin is part of the Living Economy mod. It grants dynamic prices to all the items in game, simulating a supply‐and‐demand system. This gives the player incentives for visiting different shops and cities to get the best deals when selling loot or buying new supplies. Also, items will sell for more in their respective shops (e.g. Repair Hammers at a smith’s place), prices will be quantity based (meaning an item will cost more if the merchant only has a single one in stock), and different cities will offer different prices for various items.

Also soweit ich das verstanden habe verändert das Items Plugin die Preise und passt sie dem Lagerbestand des Händlers an. Also Angebot und Nachfrage spielen nun eine Rolle. Was die normale Version macht weiß ich noch nicht so richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Condorcanqui,

ich erstelle mir von allen Mods (vor allem von den großen) eigentlich immer meine eigenen Omods, dann kann ich auch entscheiden, welche *.esp ich installiere.

Du kannst den Patch einfach in den selben Ordner kopieren.

Danach wählst du aus der Übersetzung die Dateien aus, die du benutzen willst und überschreibst die englischen Dateien.
 
  • Like
Reaktionen: Condorcanqui
Oh ihr Link-Götter!

Hallo alle zusammen. ich lade jetzt
Die Version 1.34 ist momentan die aktuelle Version.
Das Original und der Patch werden benötigt. OOO 1.33 Complete EV und OOO 134 Beta 5 Patch EV
Download DV 1.34: Hier Klicken
alles zusammen herunter. Frage 1: Ist das eine funkrionierende DV?
Frage 2: Der des öfteren genannte Downloadlink funktioniert nicht. Warum, und gibt's einen Funktionstüchtigen?
Frage 3: Brauche Ich Shivering Isles, um die Mod zu spielen?
Ich hoffe auf eure Antwort, denn ICH WILL DIESE MOD !!:thunder:
Danke im vorraus, MfG arg. Gef.
 
Hallo alle zusammen. ich lade jetzt

alles zusammen herunter. Frage 1: Ist das eine funkrionierende DV?
Frage 2: Der des öfteren genannte Downloadlink funktioniert nicht. Warum, und gibt's einen Funktionstüchtigen?
Frage 3: Brauche Ich Shivering Isles, um die Mod zu spielen?
Ich hoffe auf eure Antwort, denn ICH WILL DIESE MOD !!:thunder:
Danke im vorraus, MfG arg. Gef.


1. Bei mir funktioniert sie einwandfrei. (Danke nochmal SuzieQ!)
2. Hab grad alle 3. benützt und sie haben funktioniert
3. Nein braucht man nicht
 
Hi... Ich hab da mal ne Frage zu den Gegner lvl.. Ist es irgendwie möglich zu
sehen auf welchen die sich befinden?
Ich dreh nämlich durch hab OOO vor ein paar Tagen installiert und mit einem Savegame begonnen auf dem Ich ein Lvl 21 Krieger spiele...
z.B. die Kriegergildenquest wo Ich Schwarzherz töten muss ist unmöglich der haut mich mit ein paar Schlägen um..Energie zieh Ich den auch kaum ab...
Oder eine andere Quest, die meine Ich schon relativ früh im Spiel erscheint, wo mann um Mitternacht den Geist eines Kapitäns zu seinem alten Schiffswrack folgt und dort gegen jeweils 2 Geister pro Etage kämpft.. Wie schwer sind die denn... Ist das gewollt oder bin Ich so schlecht?

Mfg
Pitfall