Übersetzung Oscuro's Oblivion Overhaul DV (nun erhältlich)

Hallo Killer Kid,

soweit ich weiß, wurde nur die Vollversion von OOO übersetzt.

Wenn du die Lite-Version mit Add-Ons benutzen willst, sind diese in englisch.
 
Hi, der Download-Link für die deutsche Version von Oscuros Overhaul 1.3
ist defekt oder nicht erreichbar. Hat einer die DV, die er mir schicken könnte (Mail oder ICQ) oder hat einer einen funktionierenden Link?

Danke im Vorraus

Hier ist die deutsche Übersetzung zur neuesten Version "Oscuros Overhaul 1.31". Es wurde allerdings noch nicht alles zu 100% übersetzt. Näheres dazu in der Beschreibung...
 
Ist das bei euch auch, das man sehr viele Icons nicht sieht?:? Bei den Ganzen getragenen sachen gibt es keine Icons und bei viellen anderen auch
 
Probleme mit OOO 1.3.1

Wenn ich das Plugin installiere habe ich mit dem Hauptspiel und Knight of the nine Soundprobleme, ohne das ich weitere plugins install habe
 
Der Deutschpatch aus dem ersten Post, funktioniert der auch mit dem Patch 1.31d und übersetzt er auch wirklich alles?

Das erscheinen des MODs ist ja nun schon etwas her, nicht das es schon nen aktuelleren Deutschpatch gibt :)

mfg
 
Servus @ll

Ich würde gerne bei Gelegenheit um eine Liste von inkompatiblen PI's haben, da ich ne vielzahl an installierten mods habe und keine Lust, das mir da irgendwas zerschossen wird.

danke im Voraus,
Zeis
 
Achja man ist ne halbe Ewigkeit weg kommt wieder und findet heraus, dass immernoch die selben Fragen gestellt werden

Also zu der Kompatibilität schau mal in die Readme oder auf der original Seite von OOO da sollte eine große Liste zu finden sein mit allen Mods mit denen sie nicht kompatibel ist

Zu Rafim 6.0
Also wenn sich in meiner Abwesendheit hier im Forum nichts grundsätzliches an Raymunds Einstellung geändert hat ist Rafim absolut kompatibel mit OOO FRANCESCO UND (nicht ODER!) WARCRY
Ihr müsst euch also nur zwischen den dreien Entscheiden (WARCRY, FRAN, OOO)
 
So, nachdem die Downloads auf tes-oblivion.de scheinbar für eine Weile nicht erreichbar sind/sein werden - ist jemand so nett und kann mir die DV zur Verfügung stellen? Da richtet man alles her, um OB neu aufzusetzen und will sich OOO dazuholen, und dann sowas *grummel*
 
die einzige DV die ich jemals gefunden habe war von 'schneida' glaube ich und mit der war ich für meinen teil leider garnicht so zufrieden da diese zum einem nie wirklich aktualisiert worden ist (und daher auch zur Zeit nur eine uralte deutsche version verfügbar ist), manche dinge nicht übersetzt wurden und einfach ein übersetzungsplugin mit allen Features (war mein ich 'Oblivion Deutsch' oder sowas) in die Datei reingewurstet wurde und es einiges an Kompatiblitätsproblemem gab wenn man bsp 'Oblivion Improved' verwenden wollte.

Jedenfalls ist OOO 1.32 momentan in der letzten Phase der Entwicklung und wird wohl in ein paar Tagen erscheinen ... Ich sitze für meinen Teil zZ gerade an einer Komplettübersetzung davon und will das dann auch zeitglich mit der englischen Version rausbringen ... Wenn du willst kann ich dir auch schonmal meine Vorabversion schicken ... die Übersetzung der meisten Bücher und Tränke fehlt zwar noch aber egal ;-)
der offizielle thread dazu ist hier : http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=696263
 
[Mod Suche] Kann DV von OOO1.3 nicht finden

Hallo liebe Modgemeinde!
Der Link der Modliste,der mich ursprünglich zum download von Oscuro's Oblivion Overhaul DV bringen soll,führt mich auf die TES-Oblivion.de Seite.Dort war es mir nicht möglich,die deutsche Version zu finden,hab nur die EV zum download gesehen.
Kann mir jemand sagen,wo ich OOO DV sonst saugen kann?

Ich bin ein absoluter Mod-Noob und beschäftige mich mit dem Thema erst seit diesem Wochenende.TesIV habe ich letzten Sommer in die Ecke geschmissen,als mich eine Horde Deadraverkleideter Banditen zum x-ten Male auseinander nahm.
Das so etwas dank Mods niemanden mehr stören muss lässt mich auf meine Oblivion Versöhnung hoffen!
Kurz gesagt,ich suche eine Mod,die das mitleveln der Gegner unterbindet und auch ihr respawnen stark einschränkt.Wenn ich eine Räuberhöhle ausräuchere,möchte ich auch,das sie ausgeräuchert bleibt!(siehe Gothic) Allerdings wäre es ok,wenn sich die Bestände der Wildtiere von Zeit zu Zeit erholen.Ideal wäre es,wenn auch Sie in einer bestimmten Region ausrottbar wären.

Bis jetzt habe ich nur Warcry,Francescos und das oben genannte OOO gefunden.Welches würdet ihr mir ans Herz legen,vorallem unter dem Aspekt,dass ich noch 20-30 andere interessante Mods entdeckt habe,die ich auch installieren möchte?
Und gäbe es Probleme mit SI und dem letzten Patch?

Vielen Dank fürs Durchlesen und Eure schnellen und kompetenten Antworten:)
 
Nur damit es keine Missverständnisse gibt.Ich sauge mir OOO 1.3(ca413mb),patche mit 1.31 und pack dann die DV 1.23 (ca14mb) drüber?
So ungefähr?
Wie gesagt,habs noch nicht so mit Mods :)
 
ooo1.32 rc2 !

nein, bloß nicht !! ;-)

Vor langer, langer Zeit gab es mal die Version 1.23 von OOO. Und irgendwann wurde die Spannung langsam unterträglich und die Leutete warteten auf OOO 1.3 welche mit teilweise gigantischen Änderungen aufwarten konnte. Die Version 1.3 wurde später nochmal auf 1.31 aktualisiert, zur Zeit ist die noch einmal recht stark überarbeitete 1.32 in Sachen Entwicklung eigentlich abgeschlossen, der "Release Candidate 2" steht noch in englischer Fassung zum Test bereit, die finale Version wird allem Anscheins nach aber mit dem RC2 identisch sein, Änderungen sind eigentlich keine mehr zu erwarten (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=698687)

Nun zur deutschen Version:
Der Benutzer 'schneida' hat früher die 1.23 von OOO und dann die 1.3 übersetzt, wobei ich für meinen Teil mit der 1.3 recht unzufrieden war und ehrlich gesagt nicht weiterempfehlen würde da viele Dinge aus OOO (ich denke mal unabsichtlich) zunichte gemacht wurden und einem unnötig Kompatiblitätsprobleme eingehandelt wurden. Außerdem ist keine deutsche Version einer OOO-Version die jünger als ein halbes Jahr ist verfügbar :-(
Ich mache für meinen Teil daher eine Übersetzung von OOO 1.32 RC2 und bin eignetlich auch größtenteils fertig, nur sind halt noch einige neue Bücher, Quests und Zutaten in Englisch, sonst ist eigentlich alles übersetzt worden.

An deiner Stelle würde ich so vorgehen:
- Das OOO1.3-Basispaket (ca400MB) downloaden : http://jorgeoscuro.googlepages.com/oscuro'soblivionoverloaddownloads
- Das Update auf die Version 1.32RC2 einspielen : http://tessource.net/files/download.php?id=9817

Damit wären zwar fürs erste eine Menge Gegenstände in englischer Sprache, aber wenn du möchtest kann ich dir ja mal zusenden was ich bereits übersetzt habe (eigentlich der Großteil) und dann sind auch nur noch ein paar Dinge in Englisch ...

mfg
 
Hi!
Hab auch die Übersetzung von Schneida drauf und bin damit nicht wirklich zufrieden. Könntest du mir das was du bereits übersetzt hast zuschicken?
Müsste doch dann funktionieren wenn ich die 1.32 RC2 einfach installiere und dann deine Übersetzung. Oder überschneidet sich da was mit der 1.31er Übersetzung?
 
falls du schon eine funktionierende 1.3er-version hast (egal ob 1.31c oder 1.31d oder was weiss ich) brauchst du dir einfach nur das update auf den "Release Candidate 2" von Version 1.32 einspielen (hier).
In letzter Zeit bin ich was faul gewesen und hab eigentlich außer Korrekturlesen nicht viel zustande gebracht ... Alle Quests und manche Bücher sind noch komplett englisch, außerdem wurstel ich bislang nur mit der Vollversion herum, die Lite-Version habe ich noch nicht angepasst (das dürfte aber schnell zu machen sein).
Ich denke mal Sonntag hab dann mal den Großteil fertig und schick es dir zu ... Derweil kannst du dir ja das oben genannte 1.32RC2-Update einspielen, wenn das später durch die deutsche Version ersetzt wird bleibt auch nichts in englischer Sprache zurück ...

mfg