OOO und OWC
Hallo zusammen,
mag sein, dass ich jetzt den Mist des Jahres (altes und neues von mir aus zusammengefaßt) schreibe, aber es tauchte ein paar mal die Frage auf, ob man OOO und OWC gleichzeitig spielen kann und es wurde bisher nur verneint.
Bevor ich meine Erfahrung dazu sage soviel zu mir: bin weder ein Modder noch Programmierer, habe mich nur zwecks einiger - auch technischer Probleme - durch verschiedene Foren gewühlt, allerdings ohne Anspruch auf Vollständigkeit!
Also wenn ich irgendwo was übersehen hab, dann sehts mir bitte nach. Ferner weiss ich auch nicht, ob mein Vorgehen gegen den "guten Ton des Moddens" verstößt, also auch deshalb schon mal Sorry! Sagts mir einfach! Hab halt alles nur für mich privat ausprobiert, damit mein System läuft!
Also und nun zum Thema: Wie die meisten sicher wissen, gibts so nützliche Tools wie das TES4-Plugin-Utility und Wrye-Bash. Letzteres soll man laut Readme für OOO eh haben, um bestimmte Einstellungen zu ändern.
Man kann - so ging es bei mir zumindest - OOO und OWC mit dem Plugin-Utility mergen. Jemand, der sich richtig auskennt kann entweder per Hand, sonst nach Vorschlägen des Programms die Leveled-Lists bearbeiten. Ich hab es nur kurz getestet und es hat ohne Probleme gefunzt. Es hat mir übrigens auch bei anderen Mods, die kollidiert haben, geholfen, die Performance zu verbessern oder Probleme zu beseitigen. Ich hatte mit - wie sich herausstellte - Prozess bedingten Abstürzen (z.B. HP-Problem) zu kämpfen und hab des Merge aus OOO und OWC wieder runtergeschmissen, deshalb keine Langzeiterfahrung damit.
Wrye-Bash liefert übrigens noch die Möglichkeiten, das Datum von Dateien zu ändern. Dann brauch man im OMM nicht so viel schieben!
Ferne kann man Mods, die geändert oder umbenannt wurden, den gewünschten Game-Saves zuweisen. So gehen einem keine Gegenstände verloren. Sollte dies aber zu anderen Problemen führen, von denen ich nix weiss, die aber bei den Profis bekannt sind, dann würde ich um Rückmeldung bitten!
Stelle dies hier zur Diskussion!
Viele Grüße
Nimmrot