Übersetzung Oscuro's Oblivion Overhaul DV (nun erhältlich)

Anleitung zur Mod Installation

hallo ich möchte mir oscuro's oblivion overhaul 1.3 herunterladen. ich habe oblivion zwar noch nicht gespielt aber ich denke wenn oblivion mit dem mod besser wird und nichts schlechter wird, spiele ich nur mit dem mod!!!!!
erste frage: wird denn wirklich etwas besser und nichts schlechter (grafik etc...)
zweite frage: ich hätte gerne eine ausführlich, genaue anleitung, wie ich das mod installiere ( in welchem ordner, brauch ich nur die DV oder EV und DV, wie ist das überhaupt...)
Vielen Dank!!!
ach und ich möchte keine grafikfehler und solche dinge!!!
 
Müsste eigentlich alles besser werden(hab noch keine beschwerden gehört), aber für OOO gibt es nen fred, poste da mal rein

bei jeder Mod is eine Readme angehängt, die solltest du mal lesen
 
  • Like
Reaktionen: asd
also jetzt: wie isses denn jetzt? also ooo? besser oder schlechter als francescos und Warcry??? ist der mod denn ausgereift??? oder hat der bugs oder sonst was?? oder grafikfehler oder irgend einen scheiß halt!
also: ist der mod gut, zu empfehlen? und wie ist er im vergleich zu francescos oder warcry???

und verändert das was an der grundgrafik von oblivion??? also ooo???
 
Zuletzt bearbeitet:
OOO und OWC

Hallo zusammen,
mag sein, dass ich jetzt den Mist des Jahres (altes und neues von mir aus zusammengefaßt) schreibe, aber es tauchte ein paar mal die Frage auf, ob man OOO und OWC gleichzeitig spielen kann und es wurde bisher nur verneint.
Bevor ich meine Erfahrung dazu sage soviel zu mir: bin weder ein Modder noch Programmierer, habe mich nur zwecks einiger - auch technischer Probleme - durch verschiedene Foren gewühlt, allerdings ohne Anspruch auf Vollständigkeit! :p Also wenn ich irgendwo was übersehen hab, dann sehts mir bitte nach. Ferner weiss ich auch nicht, ob mein Vorgehen gegen den "guten Ton des Moddens" verstößt, also auch deshalb schon mal Sorry! Sagts mir einfach! Hab halt alles nur für mich privat ausprobiert, damit mein System läuft!
Also und nun zum Thema: Wie die meisten sicher wissen, gibts so nützliche Tools wie das TES4-Plugin-Utility und Wrye-Bash. Letzteres soll man laut Readme für OOO eh haben, um bestimmte Einstellungen zu ändern.
Man kann - so ging es bei mir zumindest - OOO und OWC mit dem Plugin-Utility mergen. Jemand, der sich richtig auskennt kann entweder per Hand, sonst nach Vorschlägen des Programms die Leveled-Lists bearbeiten. Ich hab es nur kurz getestet und es hat ohne Probleme gefunzt. Es hat mir übrigens auch bei anderen Mods, die kollidiert haben, geholfen, die Performance zu verbessern oder Probleme zu beseitigen. Ich hatte mit - wie sich herausstellte - Prozess bedingten Abstürzen (z.B. HP-Problem) zu kämpfen und hab des Merge aus OOO und OWC wieder runtergeschmissen, deshalb keine Langzeiterfahrung damit.
Wrye-Bash liefert übrigens noch die Möglichkeiten, das Datum von Dateien zu ändern. Dann brauch man im OMM nicht so viel schieben! ;) Ferne kann man Mods, die geändert oder umbenannt wurden, den gewünschten Game-Saves zuweisen. So gehen einem keine Gegenstände verloren. Sollte dies aber zu anderen Problemen führen, von denen ich nix weiss, die aber bei den Profis bekannt sind, dann würde ich um Rückmeldung bitten!
Stelle dies hier zur Diskussion! ;)
Viele Grüße
Nimmrot
 
also jetzt: wie isses denn jetzt? also ooo? besser oder schlechter als francescos und Warcry??? ist der mod denn ausgereift??? oder hat der bugs oder sonst was?? oder grafikfehler oder irgend einen scheiß halt!
also: ist der mod gut, zu empfehlen? und wie ist er im vergleich zu francescos oder warcry???

und verändert das was an der grundgrafik von oblivion??? also ooo???
 
Also ich find im gegensatz zu OOO sieht OWC soooo klein aus. Warum möchte ich hier nicht weiter aufführen, weils ja sonst eh heist "dann machs doch besser!". Ich kann OOO nur empfehlen im gegensatz zu WarCry
 
ok und wie is des mit der DV und der EV??? ich brauch doch die EV und die DV richtig? und was muss ich jetzt in der EV durch die DV datei ersetzen????
 
ok und wie is des mit der DV und der EV??? ich brauch doch die EV und die DV richtig? und was muss ich jetzt in der EV durch die DV datei ersetzen????
 
so ich hätte da mal ne frage wegen den kleidungen den waffen und den rüstungen.. (ersmal sorry wenn das schon discussed wurde ich hatte keinen bock die seiten durchzugucken;) ) jez meine Frage wenn ich andrer PIs aktiv habe wie ist es mit der IP von den ooo items kollidieren die mit irgendwelchen PIs und Wenn ja kann ich das umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal woran erkenn ich überhaupt das ich den mod jetzt drauf hab? ich mein ich weiß ned ob ich den mod richtig installiert hab und ich hab oblivion noch ned ohne den mod gespielt! gibts irgendein erkennungszeichen (im tutorial) das das spiel jjetzht mit OOO läuft???
 
wenn du mit tutorial das anfangs dungeon meinsts dann erkennts mann sofort da ist ja ne rüstung bei ooo und diese FRAU BEI DEN KLINGEN HAT NEN ANDEREN HELM AUF ALS normal das sieht ja wirklich jeda
 
Also ich spiele OOO + Rafim 5.2 und halte es für eine sehr gelungene mod(compilation). Die anderen habe ich noch nicht aussprobiert.

aber nun zu meiner frage : Oscuro's Oblivion Overhaul V. 1.31 Patch Is Released!
wird die auch mal als DV rauskommen? hab die schon drauf da einige gute änderungen am ooo drinne waren.
 
Hi, der Download-Link für die deutsche Version von Oscuros Overhaul 1.3
ist defekt oder nicht erreichbar. Hat einer die DV, die er mir schicken könnte (Mail oder ICQ) oder hat einer einen funktionierenden Link?

Danke im Vorraus
 
Add-Ons

Soweit ich weiß kannst du OOO-Lite aktivieren.Damit ist dir freigegeben welche Teile du von OOO aktivieren möchtest und welche nicht. Ist beim normalen Download alles mit dabei