Übersetzung Oscuro's Oblivion Overhaul DV (nun erhältlich)

:lol: Ich Dummerchen, das hatte ich doch falsch übernommen. Danke Playkid.
Sag mal wie ändere ich die Threadüberschrift so, das sie in der Frumsübersicht richtig dargestellt wird?
 
bei der Thread Übersicht einen Doppelklick, neben den Thread, dann kannst du den neuen Namen eingeben, hab ich mal für dich gemacht :-D
 
[Mod-Problem] Capes and Cloakes

Hi,

Das Paket "Capes and Cloaks" aus der Sammlung "Oscuro's Oblivion Overhaul" funktioniert bei mir anscheinend nicht richtig.

Immer, wenn ich irgendeine Truhe, Kiste o.ä. öffne, zieht er den Umhang wieder aus. Als Nachricht wird oben kurz "<name des umhangs> ." angezeigt, also z.B.

Small Black Cape .

Funktioniert das bei euch? Oder ist das allgemein bekannt und läuft unter "ist halt so"?

edit:
Hi nochmal

sieht so aus, als betrifft es nur Zeug, das gefunden wurde. Wenn ich neu gekaufte anziehe, gehts... :-| (So als Tipp, falls es noch jemand bemerkt)

Ciao, Imi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte für mich ein so toller Mod sein, wenn ich nicht immer auf eine absolut übertriebene Gegnerzahl in den Ruinen treffen würde. Und wie heißt es so schön: Viele Hase sind des Jägers Tod. Jedenfalls ergeht es mir meisten so. Dank meiner Metzelwaffe mit 55 Schaden und 30 Feuerschaden kann ich die meisten Gegner weghauen, aber irgendwann hagelt es so viel Schläge, daß ich mich nicht mal mehr bewegen kann. Das heißt im Klartext, bei zehn Beschwörern treffe ich schließlich auf 20 weitere Kreaturen, die mir saures geben. Auf der anderen Seite bin ich mit der Waffe absolut überdimensioniert, wenn ich auf an den Straßen auf einen Haufen Banditen treffe. Der darauffolgende Kampf, der meistens nur ein paar Sekunden andauert, macht genauso wenig Spaß. Mit dem Mod wird das Spiel nur noch zur Metzellei. Also schnell alle umbringen, bevor die Kreaturen beschwören können.
Installiert habe ich die OOO-Full. Weiß jenand, ob ich die Gegnerzahl in den Ruinen irgendwie verringern kann? Kann ich diesen Bereich mit der OOO-Lite und den OOO-ADD-ONS ausklammern?
 
Was? Ich fand die Gegnerzahl immer zu poplig im Vergleich mit meinem vorher gespielten Adrenaline Oblivion, welches leider halt nur die Gegnerzahl verändert (je nach Level bis zu 12 auf einmal).

Und ich rede hier von meinen halbnackten Chars mit Schwierigkeit 50- 60% .

Aber, um zum Thema zurückzukommen: wo bleibt eigentlich unser Schneida mit seiner 1.3.1 DV?

Gruß Dir, großer Held und epischer Metzger! Von Deinen halbnackten Heldentaten spricht man an allen Lagerfeuern in ganz Tamriel, und heute traf ich sogar auf einen Schwarm Vögel, die Deine Heldentaten von den Bäumen sangen!
Oder verprügelst Du Deine Gegner in den Ayleiden-Ruinen mit dem wundersamen Cheat-Zauber oder hast gar den wundersamen Schwierigkeitsregler ganz links stehen? Schick mir doch bitte ein Video, in dem ich ehrfurchtsvoll Deinen glorreichen Kampf gleichzeitig gegen zehn übellaunige Sylvans-Kriegsmer, -Bogenschützenmer und -Hexenmeistermer plus ihren zwanzig beschworenen Kreaturen, wie z.B. riesige Schattenwölfe und Bären, erleben darf. Ich unwichtiger Nordwicht möchte sehen und von Dir lernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit den PlugIns die bei OOO schon mit drin sind, wie z.B. die Dark Rose Rüstung?! Wenn ich das vorher als PI schon installiert hatte - habe ich die Armor dann immernoch?! Ich will nämlich nicht komplett neu anfangen, sondern die Leveleinträge zurücksetzen und dann OOO installieren....
 
ich denke, das müsste schon noch alles ohne weitere Fehler funktionieren.
Falls du ein Item aus nem Plugin, das in OOO eingebaut ist, vorher in deinem Inventar hattest, und nachdem du OO installiert hast, es nun nciht mehr da ist, gibts eine etwas zeitaufwändige lösung...

1) Lade den alten Spielstand _ohne_ OOO, schreib dir auf, welche items aus den plugins du im Inventar hast. Danach "wirfst" du diese Items einfach aus deinem Inventar

2) Mach OOO im CS auf, such dir die Items raus und schreib dir die Form-ID auf. (Form ID steht NEBEN der Editor-ID, du musst das Feld vergrößern)

3) Deaktiviere alle Plugins, die in OOO enthalten sind. Aktiviere OOO. Starte Oblivion. (evtl vorher levels vom Savegame resetten)

4) Nun kannst du dir alle Items über die Konsol ( mit ^ öffnen ) ins Spiel holen, und zwar so:
Code:
player.AddItem XXYYYYYY Z
XX ist abhängig davon, an wlecher Stelle OOO in der Plugin-Lade-Liste steht (Das Plugin, das unmittelbar nach Oblivion geladen wird, wird mit '01' bezeichnet. Bei Ein-stelligen Zahlen immer eine 0 Vorne schreiben. Zu beachten ist auch, das hier Hexadezimal gezählt wird. D.h, das 10te Plugin hat die nummer '0A', das elfte '0B', sechzehn hat die nummer '10')
YYYYYY ist die Form-ID
Z ist die Anzahl
 
Naja da meine BegleiterInnen die Items tragen könnte ich in der Theorie doch auch einfach die in OOO gemergten Mods ausschalten und dann den Spielstand mit OOO laden - in der Theorie müssten die Ladies dann ja im Besten Fall mit den Items am Körper dastehen oder im schlimmsten Fall nackig sein - obwohl so schlimm wäre das vielleicht gar nicht...
 
Bug

Oblivion Overhaul 1.3 DV
Questbug

Baurus bewegt sich kein stück.. man sieht auch keine sprachanimation
er steht nur dumm in der gegend rum and tut nix mehr.... kann meine quest nicht mehr machen.... was tun?
 
Oblivion Overhaul

jeder von euch kennt bestimmt das oblivion-overhaul-mod von obscuro. hat jemand erfahrungen damit in verbindung mit dem neuesten patch+knights of nine?

mfg ;)
 
Zu OOO gibt es bereits Diesen wunderbaren Thread.

Und was deine Frage angeht: Was soll schon gross sein? OOO funktioniert auch weiterhin, nichts ändert sich.

EDIT: Der Threadlink ist jetzt ja wohl überflüssig, da die Mods die Frage ziemlich schnell verschoben haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wer soll schon ahnen, dass man fragen bezüglich eines EV-plugins in den DV-thread selbigens posten soll? ;)

aber...OOO funzt auch mit dem neuen patch? UND knights of nine?

sry, ewig nich gespielt, bin ziemlich 'raus ;)
 
Hallo an alle, will jetzt Oblivion das 3.Mal spielen, unter anderem mit ooo. Mußte feststellen das das ganze Balancing irgendwie doch nicht hinhaut. Hatte probiert einen Myst.Elfen als Magier. Der hat aber arge Probleme mit den Banditen von Vilverin. habe dann mal eine Nordkriegerin genommen, die fegt ja da nur so durch. Vielleicht liegt es ja an den Myst. Elfen. Werde mal die Klassen getauscht bei den beiden Rassen probieren. Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß Christiane
 
Oscuro´s Mod - Living Economy?

Hi zusammen. Hab mir jetzt gerade Oscuros Oblivion Overhaul Mod installiert. Scheint auch soweit zu funzen. Hab alles in den /Data Ordner entpackt und die Full .esp auch nach oben in den /Data Ordner gezogen. Hoffe, so geht es? Habe noch null Erfahrung mit den Mods.

Eigentliche Frage ist aber: Da wird ein "Living Economy" Mod in der OOO-Beschreibung erwähnt. Den hätte ich gerne dabei. Aber ich peil das irgendwie nicht. Der schreibt da was von "als Bundle dabei", wenn ich das richtig übersetze. Aber wo? Ich seh da nirgends eine .esp Datei mit dem Namen und aktivieren kann ich´s unter Spieldateien auch nicht. Ist das jetzt in OOO mit drin? Muß ich ihn noch seperat irgendwo herholen? :huh: Pls help.
 
Okay, ich hab´s schon gefunden. Bei OOO war dann doch die .esp dabei (war nur zu blöd zum suchen). ;) Hab dann aber sogar im Internet eine aktuelle Version gefunden. Frage ist, ob es sich empfiehlt, die zu nutzen. Wie sind eure Erfahrungen? Macht der Mod Sinn? Thx für jeden Tipp. :)