Construction Set Ordner Meshes ist leer!!!

TheDaywalker

Freund des Hauses
Hi zusammen,

habe ein Problem, hab' beim Erschaffen einer Tür festgestellt, das mein Ordner meshes komplett leer ist. Hab mich dann durchs Forum gelesen und mir den bsa-Entpacker installiert. Wenn ich das Ding starte kriege ich die Meldung:

All BSA Archives are already properly registert

Aber geändert hat sich im Ordner Meshes nichts. Hab auch versucht die Dateien auf der CD mit 7-zip zu entpacken, aber das geht nicht.

Was kann ich tun???:huh:

Muß man eigentlich für jede Tür, die einen eigenen Namen haben soll eine eigene ID anlegen, das können ja unter Umständen ganz schön viele sein?

Greets, The Daywalker!!!
 
Du hast das falsche Programm. Du brauchst ein Programm, zum Auspacken, wie bsapack, was Du benutzt hast, ist ein Programm, um bsa-Dateien in die Morrowind.ini einzutragen. Ich habe gerade keine Links parat, aber es dürfte nicht schwierig sein, das richtige Programm zu finden. Entweder über die Suchfunktion oder mit google.
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Hi Nenedeira,
ich hab' mir das Programm besorgt, hab' auch das Readme gelesen, aber ich verstehe nicht was ich da machen soll.

2) Unpack files from BSA archive into the current directory.
bsapack unpack <archive_name>

This function will unpack ALL files from the provided BSA archive into the current directory,
creating appropriate subdirectories for each file. At this time it is not possible to unpack
only certain files - all files will be unpacked always. So, PLEASE MAKE SURE that current
directory IS EMPTY before starting unpacking - never do that directly in Morrowind's
"Data Files" directory.

Fragen: Wo finde ich überhaupt diese BSA-Archive? Wo soll ich den Befehl eingeben? Und überhaupt?

Übrigens, wenn ich das Programm öffnen will flimmert der Bildschirm nur einmal kurz, aber nichts öffnet sich, bin ratlos:eek:

ThePoorDaywalker
 
Das ist ein DOS-Programm, es arbeitet per Kommandozeile. Ich habe mal gehört, es soll auch eine Version mit einer graphischen Oberfläche geben, aber da ich selbst das nicht brauche, weiß ich nicht, wo man es genau finden kann.

Du solltest vielleicht mal schauen, ob Du eine Construction-Set-CD hast oder die DVD-Ausgabe von Morrowind. In dem Fall brauchst Du nicht auszupacken, es befindet sich in ausgepackter Form auf dem Datenträger.
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Ich habe mit der normalen DV/EV angefangen zu modden, die GOTY hat momentan ein Kollege. Sind die Archive bei der GOTY schon entpackt.

Bin sonst total ausgebremst, wenn ich noch nichtmal ner Tür nen eigenen Namen geben kann, das geht ja gar nicht.

Muss mich jetzt erstmal an der Landschaft abreagieren:shock:

TheDaywalker
 
Hey,
zum Entpacken von BSA-Archiven kann ich dir den BSA Browser 1.0 empfehlen, mit dem hab ich gute Erfahrungen gemacht. Übersichtlich und einfach zu bedienen.
Das Programm hat nur 5 Haupt-Menüpunkte: "BSA durchsuchen", "BSA entpacken", "BSA packen", "BSA registrieren" (in der ini), und "BSA suchen"...der Rest sollte sich von selbst erklären.
Die BSA-Files sind alle im "Data Files" Ordner, da wo z.B. auch esp-files (und auch der von dir angesprochene "meshes"-Ordner) zu finden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
@basswalker: Hab's doch noch alleine hingekriegt, hatte nicht lange genug gewartet nachdem sich das DOS-Fenster geöffnet hat kam dann die grafische Benutzeroberfläche, der Rest war einfach. So, jetzt kann's richtig losgehen!!!

Bis morgen, TheDaywalker!!!

Thread kann geschlossen werden, danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ein Objekt nicht nur kopieren sondern neu erstellen willst, brauchst Du trotzdem die ausgepackten Meshes. Die Buttons "Add Art File" und "Inventory Image" etc. verlangen eine Datei und die muss dann auch genau dort vorhanden sein, nicht nur im Archiv.