Release Orden der Ehre

Ich habe noch eine Frage!

Kann man das Gesicht dieser Bretonen die man als Begleiterin hernehmen kann auch selbst verwenden!

Also neu anfangen und diese Gesicht nehmen!
 
Öffne das Construction Set und lade über das Dateisymbol (Data Files) das Orden der Ehre Plugin. Jetzt findest du auf der linken Seite ganz viele verschiedene Reiter. Du musst den Reiter 'NPC' aktivieren, dann werden alle NPCs alphabetisch anhand ihrer ID (Kennung) aufgelistet. Such die gewünschte Person raus.
Achtung, die ID muss nicht unbedingt mit dem Namen des NPC übereinstimmen. Hierbei filterst du dann ganz einfach, indem du in diesem Fenster oben neben ID | Count | Name | Script | und so weiter auf Name klickst.
Hast du den NPC gefunden, doppelklickst du auf ihn, sodass sich ein neues Fenster öffnet. In diesem werden oben rechts alle für diese Rasse verfügbaren Gesichter aufgezählt. Das jeweils blau hinterlegte, also markierte Gesicht ist jenes, welches du haben willst. Merke dir den Namen, der durchaus kryptisch sein kann (zum Beispiel b_n_dark elf_m_head_08)

Jetzt kommt es noch besser, du öffnest jetzt den Reiter 'Body Part'. Dieses Menü listet alle Körperteile auf, ob Brustkorb, Unterschenkel, Oberschenkel oder auch den Schwanz der Khajiit. ;) . Ebenso werden alle Gesichter angezeigt und das von dir gesuchte befindet sich ebenfall hier, alphabetisch geordnet. Suche es raus und doppelklicke darauf. Jetzt hast du was du suchst.

Nun hast du zwei Möglichkeiten. Eine saubere, aber kompliziertere und eine schnelle, die zu Fehlern führen könnte.

Die schnelle Möglichkeit: Du machst einfach ein Häckchen bei 'playable' und drückst anschließend auf 'OK'. Dann speicherst du das Plugin über das Diskettensymbol. Anschließend öffnest du das Autostart-Fenster und doppelklickst auf dein neues Plugin.
Der Nachteil bei der schnellen Methode ist die Verknüpfung, die du mit dem OdE-Plugin eingehst. Nur wenn du dieses Plugin auf dem Rechner hast, kannst du nachher dein Gesicht noch nutzen. Deswegen gibt es noch

Die saubere Möglichkeit: Im jetzt geöffneten Fenster findest du oben rechts den Pfad zu den Meshes. Meshes sind diejenigen Objekte, die im Spiel verwendet werden. Ob Haus, ob Baum, ob Gabel, Körperteile oder Höllenhund, alles sind Meshes. Notiere dir den Pfad (der zum Beispiel so angezeigt werden kann: b/b_n_dark elf_m_head08.nif ).

Minimiere das Construction Set und gehe zu deinem Morrowindverzeichnis und suche dir den Ordner Meshes raus. Hier musst du nur dem notierten Pfad folgen, bis du "dein" Mesh gefunden hast. Dieses kannst du nun kopieren und in einen neuen Ordner packen, damit du bei einer Deinstallation von OdE nicht auch zufällig das Mesh mitlöscht.
In einem neuen Ordner geparkt, öffnest du jetzt das Construction Set wieder und lädst diesmal über die Data Files nur die "Morrowind.esm". Suche wieder den Reiter 'Body Parts' raus und du machst einen Rechtsklick und wählst 'New'. Folgende Einstellungen musst du im neuen Fenster vornehmen:

ID: Irgendein Name, der bisher nicht verwendet wird
Part: Head
Part type: Skin
Female: Aktivieren, sofern dein Charakter weiblich ist
Playable: Unbedingt aktivieren, darum geht es eigentlich die ganze Zeit :D
Add Art File: Hier wählst du dann den Pfad zu deinem Mesh
Race: Hier wählst du die Rasse deines Charakters aus.
Type: Normal
Blocked: Egal ;)

Jetzt speicherst du das ganze mit dem 'OK'-Button und klickst anschließend auf das Diskettensymbol, um das Plugin zu speichern. Such dir einen Namen aus und anschließend aktivierst du das Plugin im Autostart-Fenster per Doppelklick.

Endlich fertig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mani
Hi,

ich bin gerade in Klörks Turm (der Nekromant, der den Bogen der Begleiterin hat), nur finde ich den Geheimschalter, um zu seinem Labor zu gelangen nicht....könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

gruß,
Sebulon

Edit: ok, jetzt habe ich den Schalter gefunden^^ Aber wie komme ich jetzt aus dem Zimmer raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Problem noch hast iss das komische Kraut da. ^^

Ich habe auch noch eine Frage:
Was ist das für ein Haus das beim ersten Post erwähnt wurde. Das Haus für Magier.
 
*Problems hab*

Hey Leute ham Problem mit OdE immer wenn ich hinter das Haus vom Bäcker laufe und in die Nähe von dem großem Boot komme oder in die Nähe eines der kleinen Boote wo die Dunmer draufstehen stürzt des Game ab und ich erhalte folgende Fehler.

Model Load Error: Meshes\x\EX_MH_bazaar_cart_01.NIF

Model Load Error: Meshes\c\C_Skirt_Common1.NIF

Model Load Error: Meshes\c\C_shoes_Common1.NIF

Model Load Error: Meshes\c\C_M_Pants_Common1.NIF

Will use the default object Marker_Error.NIF

Die Dateien scheinen zu fehlen aber ich habe KP wo ich die jetz her bekommen soll plz help me !!!

Danke im vorraus hab euch lieb =)
 
Willkommen im Forum!

Das ist sehr seltsam, da alle diese Meshes aus dem Grundspiel stammen (das erstgenannte aus Tribunal). Sie können eigentlich gar nicht fehlen, da Morrowind die Meshes aus den BSA-Archiven bezieht und du diese sicherlich nicht gelöscht hast.

Möglicherweise gibt es nur ein Problem, dass Morrowind nicht mehr den richtigen Pfad findet. Am besten du benutzt irgendeinen BSA-Entpacker, zu bekommen zum Beispiel hier. Damit entpackst du die Morrowind.bsa und auch die Tribunal.bsa und kommst so wieder an die gesuchten Meshes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zur diebesgilde und den virtel wo bekomme ich den schlüssel für die tür zum garten???
 
Du musst einen Hebel im Garten der Klamottenverkäuferin betätigen. Der Hebel ist als Ast getarnt.


greets, Amrazul
 
ich komme aber NICHT in den Garten wo ist der schlüssel damit ich in den Garten rein komme.
laut zauber i.wo im laden dber wo ich inde den nicht