Das müsste doch alles beinhalten, oder?
Theoretisch ja, aber ich weiß das ich auch danach bei meinem Test (habe Morrowind seit 2 Jahren nicht mehr installiert) immer noch das Anzeichen für fehlende Meshes (Ausrufezeichen) und fehlende Texturen (meist solche lila Gewandung, Waffen oder anderes also in der Art) hatte.
Problematisch ist auch wenn man die deutsche Version des Spieles hat aber ein Mod nur in der englischen Version vorliegt. Wenn man diese Version jetzt installiert gibt es nicht wie bei Skyrim oder Fallout 4 deutsch/englisch sondern ein perfektes Chaos. Da sich zum Beispiel die Zellbezeichnungen in der englischen Version deutlich von denen in der deutschen unterscheiden.
Beispiel:
Deutsch Kriegergilde
Englisch Fighter(s) guild
Selbst wenn man sich das dann mit einem geeigneten Tool übersetzt und anwendet ist damit nicht viel geholfen wenn die Mod auch Scripte enthält die auf Zellen hinweisen. Besonders bei Teleportzaubern oder Ringen oder auch Reiseagenturen ist das so. In dem Falle müssen auch die Scripte angepasst werden.
Was genau sind die "Archiv-Daten"?
Für Morrowind (und alle andeeren Spiele) unterscheiden wir da etwas. Zum einen gibt es die bekannten 7zip und rar Archive. In diesen befindet sich verpackt der Mod oder Texturen und die Archive können normal von jedem ModManager gehandelt werden.
Dann gibt es das was interessiert: *.bsa Der Stern steht hier für den Namen des Archives. Diese sind Archivve die nur mit speziellen Tools entpackt werden können. Das ist aber in der Regel nicht notwendig denn das Spiel (Morrowind.exe) kann damit umgehen.
Sind das nur die Dateien, die auch in dem Morrowind-Ordner liegen, oder muss man da auch welche aus dem Data-Files Ordner nehmen?
Hier sollte man etwas grundsätzliches sagen:
In dem Stammverzeichnis, das ist das wo du auch die Morrowind.exe findest haben folgende Ordner nichts verloren:
Meshes
Material(s) sofern vorhanden
Sound
Texturen
Ist das der Fall dann ist beim Installieren etwas schiefgegangen. Aber in dem Stammverzeichnis findest du auch den Ordner Data. Dort gehören die eben genannten hin
Einfach ausgedrückt: das Spiel wird erst dann zum Spiel wenn die exe auf die Datendateien zugreifen kann und die exe sucht die Daten eben nur im DATA Ordner
Es gibt aber Mods die mit einem Installer kommen und dieser sucht normal an der "vorgesehenen" Stelle nach der Installation des Spieles. Hier empfiehlt sich auf alle Fälle, bei allen anderen aber sollte man es auch tun, das Studium der ReadMe Dateien