Projekt [Mod-Projekt] kleine Inselkette

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie kommt man auf die insel rauf? die ist doch außerhalb von cyrodil. wenn ich schnellreise schickt mich oblvion wieder zurück.

öhm..also eigentlich sollte schnellreisen klappen, ansonsten einfach von Leyawiin nach Südwesten gehen, immer an der Küste endlang, dann wirst es schon finden ;)


Gibt's mal wieder was neues?? Würde mich sehr freuen, sah wirklich bemerkenswert aus.

Vorerst wohl eher nicht, hab aus verschiedenen Gründen Oblivion nicht mehr installiert und bastel grad ein wenig an Morrowind herum^^
aber man weiss ja nie was die Zukunft so bringen wird;)
reizen würds mich schon, fand das irgendwie sehr idyllisch und so, und sieht halt einfach besser aus als wenn man sowas bei Morrowind macht...
 
bei mir war zu fuß sone unsichtbare mauer!

Du brauchst ein plugin das die grenzen des spiels aufhebt, weil mein PI ausserhalb der normalen Grenzen liegt.
Kann ich gerne noch hochladen..
hast du evtl. noch die esp?ich habe sie nicht mehr. Wär nett wenn du (oder jemand anders) mir die hochladen könntest, hab Oblivion wieder installiert, unter anderem weil morgen mein neuer 22" 16:9 tft ins Haus kommt :-D mal gespannt wie das game dann rüberkommt...
und würde gern weiter an dem Projekt basteln^^

edit: das mit der esp hat sich schon erledigt, hab noch eine gefunden die ich hochgeladen und in nem anderen forum gepostet hatte...die war zwar nicht auf dem aktuellsten stand, aber ich mach einfach ab da weiter^^ und diesmal wird alles besser ;D
denke mal morgen oder übermorgen gibts nen paar neue screens....
bis dahin frohe Weihnachten und ein schönes Fest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah sagt mal is das "normal" dass das CS öfters ma abstürzt? Speziell dann wenn man vor lauter Eifer mal wieder 1-3 Stunden oder so vergessen hat zu speichern..? :( :cry: :cry:
Ist mir gerade mal wieder passiert, das wars dann mit dem "fulminanten" Update das ich eigentlich heut posten wollte :cry: :cry: und der schöne neue Wasserfall (mein schönster bisher, wie ich finde, is leider auch nicht mehr existent :cry: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal zur Auflockerung um ein Eckchen im Spiel gekümmert, das mir schon lange am Herzen lag, und das mich auch damals dazu bewegt hat, mal das CS zu starten. Ich fand die Stelle immer sehr schön,dachte aber immer wenn ich da vorbei kam, dass irgendwie noch was fehlt^^
Ihr kennt die Stelle bestimmt, ist auf der Straße nach Cheydinhal kurz hinter Roland Jenserics Farm, auf der linken Seite der Straße (wenn man Richtung Cheydinhal reist;) )

Viel habe ich nicht verändert, wie ihr seht, nur ein paar kleine Details, um die Stelle etwas idyllischer wirken zu lassen.:)
- mehr Bäume
- mehr Blumen
- mehr Schmetterlinge
- Wasserplanzen hinzugefügt
- Fische hinzugefügt
- kleines Boot hinzugefügt
- Wasserfall leicht überarbeitet
- Drachenstatue auf dem Wasserfall hinzugefügt
- kleinen Sitzplatz hinzugefügt


Screens:

linke Seite vorher / rechte Seite nachher
----------------------------------------------------








Sieht jetzt vielleicht nicht sooo spektakulär aus, das sollte es aber auch nicht^^ nur etwas schöner bzw. "weniger unfertig" als vorher ;)
Irgendwelche Vorschläge, wie man die Stelle noch weiter "verbessern" könnte?
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Sehr schön, aber verträgt sich das mit Unique Landscapes?

Also ich benutze alle bisher erschienenen PIs von "Unique Landscapes", und konnte keine Probleme feststellen.In dem Bereich wäre wenn dann "Rolling Hills" von Bedeutung, aber wie gesagt, ich konnte nichts feststellen.Hab mich sowieso gewundert dass das "Rolling Hills" PI von UL nichts an diesem Bereich ändert, obwohl doch Roland Jenserics Farm fast direkt daneben ist.
 
Fein, dann aber fix her damit. :lol:

So wie es jetzt ist? ..is doch noch gar nich fertig,oder?^^
naja kannst es dir ja mal anschauen, wenn du magst :)

http://rapidshare.com/files/82207131/Teiche_bei_Roland_Jenserics_Farm.esp.html

wenns nicht zu viele Umstände bereitet, sag mir doch mal bitte ob man sich vernünftig auf die Bank setzen kann^^ bei mir hats nicht immer geklappt, teilweise hat er etwas in der Luft gesessen...
aber da ich Physical Throwable Crates'n Chests Gold Edition benutze, kann ich die Bank ingame so umstellen dass es passt..weiss gar nicht mehr ob das normalerweise mit Bänken geht.^^


21.01.08: Anfangspost überarbeitet und aktualisiert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein kleiner Wettermod :)

ein Wettermod: ("good Weather & low Wind")

Auszug aus der Readme:
Dieses Plugin verändert das Wetter in Tamriel dahingehend, dass jegliches Regen- und "Sturm-wetter" entfernt wurde!
So spart man sich die Mühe, das Wetter immer von Hand anzupassen, wenn man (so wie ich^^) etwas gegen das schlechte Wetter hat...(für schlechtes Wetter brauch ich nur aus dem Fenster schauen...)


Da dieses Pi auf "Natural Weather HDR" von Max Tael basiert, gibt es von den gebliebenen Wettersituationen mehr Abstufungen als im Vanilla Oblivion ("vanilla" meint das unveränderte Spiel,
so wie ihr es kaufen könnt) Und ihr müsst HDR aktiviert haben, sonst kann und wird es zu Problemen kommen, bzw. das Spiel startet evtl. gar nicht oder stürzt ab, wenn ihr einen Spielstand
laden wollt!!

An dieser Stelle dann auch ein DICKES "DANKE!" an Max Tael für "Natural Weather" bzw. "Natural Environments", ich hoffe es ist ok dass ich mein PI darauf aufgebaut habe.


Die gebliebenen Wettersituationen sind:

- klares Wetter (in verschiedenen Abstufungen)
- bewölktes Wetter (in verschiedenen Abstufungen)
- nebliges Wetter (in verschiedenen Abstufungen)

Die Warscheinlichkeiten für die Wettersituationen sind:
- klares Wetter: 50%
- bewölkt: 20%
- bedeckt 20%
- neblig: 5%
- Schnee: 5%

Es sollte also im schlechtesten Fall stark bewölkt sein, Regen oder Sturm solltet ihr niemals zu Gesicht bekommen...falls das doch passiert, bitte melden^^



- Am Wetter auf/in den Oblivion-Ebenen wurde nichts geändert!



Desweiteren habe ich die Bewegung der Bäume und Sträucher im Wind (bzw. den Wind^^) runtergeregelt....ich fand die Bewegung der Bäume und Sträucher im Wind immer zu stark, selbst bei klarem,
ruhigem Wetter.Jetzt wiegen sich die Bäume und Sträucher nur noch ganz sanft im Wind, wirken aber meiner Meinung nach keineswegs "statisch", also man sieht schon dass sie sich im Wind bewegen,
nur halt nicht so übertrieben stark wie normalerweise.

Da ich die Bewegung des Grases im Wind nicht über die Wettereinstellungen festlegen konnte, sondern dies in der Oblivion.ini machen muss,gibts hier eine kleine "Anleitung", mit den, wie ich
finde, zu meinem Pi passenden "Windbewegungseinstellungen" für das Gras:

ihr findet die Oblivion.ini im Normalfall unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Oblivion.ini"

In der .ini findet ihr relativ weit unten den folgenden "Einstellungsabschnitt":
(so sieht er bei mir aus)


[Grass]
iMinGrassSize=80
fGrassEndDistance=7924.0000
fGrassStartFadeDistance=4924.0000
bGrassPointLighting=0
bDrawShaderGrass=1
iGrassDensityEvalSize=2
iMaxGrassTypesPerTexure=2
fWaveOffsetRange=1.7500
fGrassWindMagnitudeMax=30.0000
fGrassWindMagnitudeMin=20.0000
fTexturePctThreshold=0.3000


Die Einstellungen die ihr ändern müsst, sind:
fGrassWindMagnitudeMax=30.0000
fGrassWindMagnitudeMin=20.0000

das sind meine empfohlenen Einstellungen, dann bewegt sich das Gras in etwa so stark, wie auch die Bäume.Wenn euch das Gras zu "ruhig" ist, könnt ihr die beiden Werte ja nach Oben korrigieren,
je höher die Werte sind, desto stärker bewegt sich das Gras im Wind.

Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt^^ screens spar ich mir mal, ihr wisst ja alle wie das Wetter aussieht....?
Download: http://rapidshare.com/files/85980500/good_Weather_and_low_Wind__HDR_.rar.html
------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, screens würden mich jetzt mal interessieren

Ernsthaft?^^
also kann ich gerne machen, kein Problem..aber an dem Wetter hab ich ja an sich nichts geändert, nur alles was mit Regen und Sturm zu tun hat, wurde komplett entfernt... und die veränderte Bewegung der Bäume im Wind sieht man auf den screens dann eh nicht^^ ...da müsste ich dann eher ein video machen....?
 
Zuletzt bearbeitet:

Na gut o_O

Bitte sehr :)








Der Sinn der screens bleibt mir zwar zu 100% verschlossen, weil die ja nichtmal "beweisen", dass mein mod überhaupt funktioniert...das Wetter könnte ich auch so im spiel von hand für die screens anpassen^^
und wie gesagt, die veränderte Bewegung der Bäume im Wind sieht man auch nicht....
aber du wirst schon deine Gründe haben...?^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.