OkulltenTreff

Ragnar

Freund des Hauses
Da das Thema ja shcon im Religionsthread zur Sprache kam.möchte ich das etwas vertiefen.

Gibt es Göttergeschlechter,bzw Sagen die euch interessieren.Seit ihr interessiert an der Ägyptischen Götterwelt oder seid ihr vll eher ein Anhänger Wotans.Ghet ihr vll sogar soweit und reist zur Sommernachtswende nach Stonehenge oder an andere Okullteorte der Druiden?

Oder interessiert ihr euch für den lehren Buddas oder vll für den Hinduismus?

Wenn ja dann würde ich gerne mehr darüber erfahren........
 
Mich interessiert eigentlich die gesamte Mythologie (egal, ob germanisch, asiatisch oder sonst was)!
Falls jdm was wissen will ... Garantiere aber für nichts :D
 
Ich bin ziemlich gut in der Mythologie, hauptsächlich Ägypter, Römer und Griechen. Allerdings hinreisen bin ich noch nirgens ...
 
Ich bekenne mich zum Paganismus,Wotan ist mein Gott,und Heimdall ist der der mir seine Segnung gab.

Ich würde mich gerne mit ein paar anderen Paganisten falls vorhanden hier oder via PN unterhalten?
 
gerne, aber können wir das auf nächste Woche verschieben... bin grad n bissl unter Thunder! :)
 
Ich war schonmal bei Stonehenge. Das ist schon ziemlich beindruckend, wenn man sich vorstellt, das das eines der ältesten Bauwerke der Menschheit ist.

Ansonsten stimme ich in vielen Punkten dem Buddhismus zu, vor allem interessiert mich der tibetische und ich würde total gerne mal nach Tibet. Der Dalai Lhama ist finde ich die beindruckendte lebende Persönlichkeit.
 
gibt es bestimmte göttliche personen,etc die ihr bewundert bzw. interessant findet,oder einfach cool findet.....
 
Meine absoluter Lieblingsgott ist ja der ägyptische Gott der Schriften, Magie, Zeit und des Mondes.


Nun wer weißes, richtig, Thot.
 
"With Oden at our side!"
Ich bin zwar vom Taufschein her Christ, hab auch´Kommunion und alles, bin aber im Geheimen Neopagan. Also, ich praktiziere ne Mischung aus christlicher Religion und der nordischen.
Odin ist mein absoluter Liebingsgott, er verkörpert all meine Ideale. Ausserdem mag ich Raben sehr ^^.
 
Ich bin Atheist.
Mir liegt der Gedanke fern, das jegliche Gottheiten ohne eingreifen bei der momentanen Zerstörung der Erde zusehen würden.

Außerdem wurden Religiöse einrichtungen schon zu oft dazu benutzt, völker gegeneinander aufzuhetzen, zu unterdrücken, zu ermorden. Selbst die "friedliebenden" Buddhisten paktierten mit dem 3. Reich (ich möchte dazu erwähnen, das dies nciht bedeuten soll, das ich jeden Buddhisten als Nazi beschimpfen will - jede Religion hat dreck am stecken, nur ist eben das hier das erste beispiel, das mir einfiel).
 
Naja, weil Chaosmagier meines Wissens nach noch keinen "Dreck am Stecken" haben, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Ich bin kein Experte, und weiß selbst nicht viel über sie, aber ich konnte nichts Negatives über sie finden.
Wikipedia hat eine ziemlich detaillierte Zusammenfassung über sie.

Gruß, Doom

Edit: Nach den Satanisten meine, wie es scheint, zweitliebste "Glaubensrichtung". Aber da ich zu wenig über Chaoten weiß, werde ich das mal nicht als meine Endgültige Meinung stehen lassen. ^^"
 
Hm, Du hast nicht weit gelesen, oder?
Aleister Crowley war sehr bedeutend für den modernen Satanismus, und wenn ich mich nicht irre, hat sich daraus die Chaosmagie kristallisiert.

Gruß, Doom