Offizieller Skyrim-Trailer veröffentlicht!

Buuuuuuuuuuuuuuhhm! Der Trailer sieht ja hammer aus. Und der Vergleich mit Oblivion lässt sogar hoffen, dass man zumindest vergleichbares erwarten kann.
 
Also die deutsche Sprecher Stimme ist grauenhaft - 0% Gefühl in der Stimme.

So schlecht finde ich den Sprecher gar nicht. Er ist zumindest besser, als die meisten Oblivion Sprecher. Ich hätte mir aber eher Joachim Kerzel (Kaiser Uriel aus Oblivion, manchmal Off-Stimme bei Galileo) als Sprecher für den Trailer gewünscht.
 
@ Haafingar
Aber da wo die beiden Typen kämpfen (einer hat nen Schild und hüpft etwas zurück, bei ca. 1:35-1:37) der Typ hat doch wohl definitiv einen Schwanz und sieht, meiner Meinung nach aus wie ein Argonier.

@ Paprikamann
Ich glaub auch das höchstens bei dem Drachen etwas getrickst wurde, der Rest sah für mich nach Gameplay aus (wunderschönem Gameplay^^)
 
also als 1. ist zu sagen das die deutsche Übersetzung des trailers schrecklich ist, da sollen sie's lieber ganz auf englisch lassen.

die 1st-Person-Sicht scheint sich extrem gebessert zu haben, jedenfalls kann man schon mal seine Armee sehen ;) Und bei dem Wasserfall in der einen Szene hätte man sich auch noch ein bisschen mehr Mühe geben können, aber sonst ist der Trailer ganz ordentlich, das einzige was mich wirklich noch stört ist der Zaubereffekt von dem Stab
 
der Effekt sieht für mich ein bisschen mager aus. Ich finde da hat sich im Vergleich zu Oblivion nichts geändert und da könnte man sich noch irgendwas ausdenken.
 
Ohne jetzt zu euphorisch zu klingen: der Trailer ist wirklich super, ich war ja am Anfang doch etwas skeptisch aber sah ganz aus.
Nur wie einer meiner Vorredner schon bemerkt hat sehen die Stromschnellen nicht ganz so toll aus.
Aber ich habe doch tatsächlich ein Pferd bei ca. 1:19 gesehen, das bereitet mir doppelte Freude, das deutet ja auf Mounts hin und ich steh bei so Fantasyspielen einfach auf Mounts :-D und sieht zudem net mal schlecht aus ;)
 
@ Haafingar
Aber da wo die beiden Typen kämpfen (einer hat nen Schild und hüpft etwas zurück, bei ca. 1:35-1:37) der Typ hat doch wohl definitiv einen Schwanz und sieht, meiner Meinung nach aus wie ein Argonier.

Es sieht tatsächlich fast so aus wie ein Argonier, ist aber ein Mensch/Nord, dass wo du denkst es wäre der schwanz ist die Schwertschneide. Sieht man sehr gut wenn man sich das Video auf Vollbild ansieht.
 
der Effekt sieht für mich ein bisschen mager aus. Ich finde da hat sich im Vergleich zu Oblivion nichts geändert und da könnte man sich noch irgendwas ausdenken.

Wieso, das ist doch nur ein Zauberstab, der verschießt halt nur eine magische Kugel. Das die Effekte auch brachialer sein können, sieht man ja an der Szene mit dem Feuerzauber. Von einem Zauberstab erwarte ich jetzt nicht mehr.
 
Also mich persönlich haut der Trailer total um... Ich habe mich noch nie so auf ein Spiel gefreut. Die Grafik ist umwerfend, und dann noch die Tatsache, dass man dieses Spiel modden werden kann wird ein Grund sein es zu kaufen. Ich hoffe nur, dass das Gameplay und die Story gut werden und nicht enttäuscht.
 
Genau. Was soll man den Erwarten.

"Einen großen Rumps und die Kugel fliegt mit einer Geschwindigkeit von 100 kmh auf das Ziel und erzeugt eine riesige Schockwelle. Dazu fliegt der Typ noch 5 meter weg durch den Rckstoß." :lol:

Was ganz anderes:

Ich entschuldige mich für mein Doppelpost. Ein Glück wurde der gelöscht. Ich hatte schon wieder dumme probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir im Trailer negativ aufgefallen ist, ist vor allem das Wasser, das sieht schon wieder so verdammt nach Static mit Animation aus, ich will endlich freies Wasser!
Außerdem gefällt mir die Rüstung des Typen der gegen den Drachen kämpft nicht, sie sieht zwar cool aus aber wieso hat sie keine Ärmel? Da ist Schnee und Eis und der rennt ärmellos rum.
 
Der Trailer hat einen super Eindruck hinterlassen. Ich denke es wird ein Spiel was mich, seit wirklich langer Zeit, wieder in seinen Bann ziehen wird. Anderen Spielen fehlt meistens die Seele.
Dennoch bleibe ich lieber skeptisch und werde mich zuvor akribisch informieren, bevor ich irgendwelches Geld ausgebe.

Geht es nur mir so oder wirkten die Texturen des gezeigten Riesen extrem künstlich?
 
Jungs und Mädels, der Trailer hat sicherlich keine geschärften Texturen (das wäre übel!). Das sind Bilder aus der Xbox-Version. Ist kü+rzlich bekannt geworden. Das einzige, was die wahrscheinlich neu gemacht haben, ist die Animation vom Charakter, der gegen den Drachen kämpft. Ansonsten sieht alles recht ingame aus, die Grafik scheint durchgehend aus dem laufenden Spiel zu stammen.
Die Texturen im fertigen Spiel werden noch eine ganze Portion besser aussehen (auf dem PC). Sowieso ist das erst eine frühe Spielversion. Bis zum 11.11.11 sind es noch ein paar Tage. ;)

Btw.: Der Trailer ist genial (auf Englisch). Die deutsche Fassung leidet unter Unsitten wie "The Elderscrolls" (anstatt "die Schriften der Altvorderen") und, dass der Sprecher kein Max von Sydow ist. :p
 
Was mir im Trailer negativ aufgefallen ist, ist vor allem das Wasser, das sieht schon wieder so verdammt nach Static mit Animation aus, ich will endlich freies Wasser!
Außerdem gefällt mir die Rüstung des Typen der gegen den Drachen kämpft nicht, sie sieht zwar cool aus aber wieso hat sie keine Ärmel? Da ist Schnee und Eis und der rennt ärmellos rum.

Nords sind eisressistent und außerdem noch nie was von einem Barbaren Stil gehört?

Ich verstehe echt nicht, bei Spielen wo ich mir denke mein Gott was ist das eigentlich für ein Mist, wird von manchen Leuten jeder Punkt akribisch gut geredet oder als nicht wichtig abgestempelt. Und bei spielen wo ich mir denke dass das potentielle Hits sind wie the Witcher oder Skyrim, wird jedes Teil akribisch untersucht und kritsiert.

Das soll noch jemand verstehen ^^.
 
Aber ich habe doch tatsächlich ein Pferd bei ca. 1:19 gesehen, das bereitet mir doppelte Freude, das deutet ja auf Mounts hin und ich steh bei so Fantasyspielen einfach auf Mounts :-D und sieht zudem net mal schlecht aus ;)

Todd Howard hat in einem Podcast gesagt, dass es noch nicht bekannt ist, dass man Pferde reiten kann. Somit würde ich dahingehend noch nicht zu allzu viel Hoffnung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es nur mir so oder wirkten die Texturen des gezeigten Riesen extrem künstlich?

Ja, sah ein wenig unfertig aus, genauso wie bei einer Stelle die Kleidung des Protoganisten. Dort hat mich der Texturen Stil kurzweilig an Two Worlds erinnert.... -.-" Aber da wird sich bestimmt noch so manches ändern.
 
Auf einem der offiziellen Screenshots gibts auch ein Pferd zu sehen, und erst nach der Veröffentlichung von diesem hat Todd Howard in einem Podcast gesagt, dass es noch nicht bekannt ist, dass man Pferde reiten kann. Somit würde ich dahingehend noch nicht zu allzu viel Hoffnung haben.

Aber dieses Pferd sieht ziemlich reitbar aus. Es hat Zaumzeug oder wie man das nennt.