Ressourcen-Icon

Release OBSE Installer 0014a

Hmm, das dürfte evtl. schon weiterhelfen, danke. Allerdings mein ich irgendwo gelesen zu haben, dass dann die Browser-Implementierung nicht wirklich funktioniert (verwende FireFox - und den gibts nur in 32bit für Windows).
 
Und um OBSE zu testen:
Lade dir doch mal eine OBSE Mod wie "Thieves Arsenal".
Solltest du kein OBSE haben wird dann normalerweise ein Fenster erscheinen und dir das sagen und du landest auf'm Desktop.
 
Ok, scheint zu laufen (sogar die 0015a 32bit Version). Braucht man dann überhaupt die 64bit OBSE Version?

BTW, ich verersteh nicht so ganz, warum OI nicht auf OBSE anspricht. Kam doch eigentlich immer eine Meldung, oder?
 
OBSE selbst läuft problemlos auf jedem Rechner, egal ob 32 oder 64 bit. Nur mein Istaller ist systemspezifisch. Da kannst du aber problemlos OBSE 0015 drüberbügeln.
 
hab ein problem kann wenn ich über die obse anwendung starten will steht da immer ich benutzte eine nicht lizensierte version von obse oder so:huh::huh:
 
Sry, aber ich hoere immer nur, das Java nicht gebraucht wird... Also bei mir ist das anders bei mir fragt der installer waehrend der Installation, dass Java benoetigt wird... (dass is n Problem, denn wegen unguenstigen Verhaeldnissen hab ich auf meinem Stand PC momentan Kein Internet:cry:
ich surfe immer auf dem Laptop... die meisten werden bemerkt habe, das der Englisch ist...) also frage ich: WAS MACH ICH (wieder) FALSCH???:cry:

edit-> Ach ja, mann kan OBSE ja auch manuell installieren... endweder ich mache wieder etwas falsch, oder ich hab da irgendwie was falsches erwischt...
1. Versuch: Keine Reaktion
2. Versuch absturz beim spielestart...
ich will nicht wissen was bei versuch 3 schiefgeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir mal den OBSE Installer angeschaut. Optisch hervorragend, aber:

- die Bindung ein ein (älteres) JRE (Java Runtime) gefällt nicht jedem,
- Der Installer "findet" nicht das Oblivion-Verzeichnis wenn Oblivion nicht mit Standardwerten installiert wird,
- "unregistrierter" JInstaller wirft zusätzliche Fragen auf,
- Versionsprüfung fehlt.

Vorschlag: Für die nächste Version das Nullsoft Install System (NSIS) verwenden und alle o.g. genannten Punkte gehören der Vergangenheit an.

Gruss genuvine
 
  • Like
Reaktionen: Assassin_456
Hey

Ich habe da ein Problem.
Wenn ich die anwendung starte kommt da eine Leiste die auch schnelle läuft dann verschwindet die und nichts passiert.
Ist das jetzt schon installiert???

Mfg Sligo

Edit/
Ok das habe ich jetzt hinbekommen aber jetzt habe ich ein anderes problem
Wenn ich Oblivion mit OBSE starte kommt das



PI Liste:
Oblivion.esm
OSM Bücher
OSM Flasche
OSM schilder
Rens_buety_Pack_full
Mehr habe ich bis jetzt noch nicht.

Mfg Sligo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sligo,

warum hast du OBSE geladen?
Die von dir aufgelisteten Mods brauchen kein OBSE.

Zur großen Schrift gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Du hast eine Mod installiert, die eine neue Schriftart benötigt z.B. DarnUI oder ähnliches, und hast die Sc<hriftart nicht mitkopiert bzw. in deiner Oblivion.ini geändert.
2. Du hattest eine Mod installiert wie DarnUI installiert, und wieder deinstalliert, ohne die Oblivion.ini wieder zu ändern.

Du solltest von deine Oblivion im Verzeichnis ...Eigene Dateien\My Games\Oblivion umbenennen (z.B. in Oblivion.i).
Beim nächsten Start von Oblivion wird eine neue Oblivion.ini erstellt, und dein Problem sollte behoben sein.
 
  • Like
Reaktionen: Sligo
Hallo Sligo,

warum hast du OBSE geladen?
Die von dir aufgelisteten Mods brauchen kein OBSE.

Zur großen Schrift gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Du hast eine Mod installiert, die eine neue Schriftart benötigt z.B. DarnUI oder ähnliches, und hast die Sc<hriftart nicht mitkopiert bzw. in deiner Oblivion.ini geändert.
2. Du hattest eine Mod installiert wie DarnUI installiert, und wieder deinstalliert, ohne die Oblivion.ini wieder zu ändern.

Du solltest von deine Oblivion im Verzeichnis ...Eigene Dateien\My Games\Oblivion umbenennen (z.B. in Oblivion.i).
Beim nächsten Start von Oblivion wird eine neue Oblivion.ini erstellt, und dein Problem sollte behoben sein.

Ich habe mir OBSE gedownloadet weil ich mir nochmehr Mods drauf tun wollte.
Ich wollte wiedermal anfangen zu spielen und habe mir gedacht dann probiere ich es diesmal mit allemdrum und dran. Also mit OBMM und OBSE.


Thx deine Tipp den ornder umzubennen hat geklappt.

Mfg Sligo
 
Sry, aber ich hoere immer nur, das Java nicht gebraucht wird... Also bei mir ist das anders bei mir fragt der installer waehrend der Installation, dass Java benoetigt wird... (dass is n Problem, denn wegen unguenstigen Verhaeldnissen hab ich auf meinem Stand PC momentan Kein Internet:cry:
ich surfe immer auf dem Laptop... die meisten werden bemerkt habe, das der Englisch ist...) also frage ich: WAS MACH ICH (wieder) FALSCH???:cry:

edit-> Ach ja, mann kan OBSE ja auch manuell installieren... endweder ich mache wieder etwas falsch, oder ich hab da irgendwie was falsches erwischt...
1. Versuch: Keine Reaktion
2. Versuch absturz beim spielestart...
ich will nicht wissen was bei versuch 3 schiefgeht...

------------------------------------------------------------------------
Ich habe das gleiche problem. Wenn ich die Installer-Exe starte kommt die Meldung dass Java benötigt wird. Was kann ich machen? (Link)
 
Java sollte sich eigentlich automatisch herunterladen bzw. integriert sein. Sonst halt OBSE manuell installieren.

Danke erst mal für die schnelle antwort. OBSE manuell zu installieren hab ich zwar auch schon mehreremale versucht, hat aber leider nie richtig geklappt. Spielstände konnten nicht geladen werden und ein neues spiel konnte ich auch nicht starten. Und bei deinem installer gibt es zwar den buttem Java jetzt installieren, den kann ich aber nicht anklikken. Schade:cry:. Trotzalledem Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt,

Danke erst mal für die schnelle antwort. OBSE manuell zu installieren hab ich zwar auch schon mehreremale versucht, hat aber leider nie richtig geklappt. Spielstände konnten nicht geladen werden und ein neues spiel konnte ich auch nicht starten. Und bei deinem installer gibt es zwar den buttem Java jetzt installieren, den kann ich aber nicht anklikken. Schade:cry:. Trotzalledem Danke

1. Das Archiv von hier auspacken, dann die folgenden 6 Dateien:
obse_1_1.dll, obse_1_2.dll, obse_1_2_416.dll, obse_editor_1_0.dll, obse_editor_1_2.dll, und obse_loader.exe
in das Oblivion-Verzeichnis kopieren, also in das Verzeichnis, in dem auch die "Oblivion.exe" und "OblivionLauncher.exe" sind.

2. Oblivion wird dann gestartet, indem man die "obse_loader.exe" im Oblivion-Verzeichnis startet.

3. Falls Du einen Shortcut benutzt, muss dieser angepasst werden: mit rechter Maustaste anklicken und bei Ziel statt <Verzeichnis>\Oblivion.exe <Verzeichnis>\obse_loader.exe eintragen.

mfg
rentner
 
  • Like
Reaktionen: HeAdSh0tY
hi,
tut mir leid, dass ich diesen uralt-thread wieder ausgrabe aber ich habe ein Problem mit obse. Ich habs schon mal manuell installiert, das ging nicht. Jetzt also hab ich's mit dem Installer versucht, ich hab aber das gleiche Problem:
Ein schwarzes Fenster öffnet sich kurz, dann isses wieder weg, nix passiert.
Im obse_loader.log steht folgendes:
crc = E7BBCA0E
dll = C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\obse_1_2_416.dll
Assertion failed in .\main.cpp (106): result
Weiß irgendwer, wo der Fehler liegt?
 
Hast du vielleicht den neuesten Patch nicht installiert? Welche Mods benutzt du? Befinden sich auch alle Dateien am richtigen Ort?