Ressourcen-Icon

Release OBSE Installer 0014a

@Gecko nö, mein installer ist nur für windows, java vm ist einfach integriert und muss nicht zusätzlich heruntergeladen werden

EDIT/ ich habe nachgeschaut was wine ist XD, also lässt sich mein installer wahrscheinlich installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
höö ?

wo soll ich dann obse installen, wenn nicht in data ? ich habs in den obilivon ordner, und dann hatt es sich einen neuen ordner gemacht , und dort installt. dann hab ich den obse launcher gestaret , und dann kam ne neachricht ich soll den patch 1.2 laden . hab ich jezz. noch nich installt , dann klick ich auf den normalen launcher , und dann kommt ne nachricht , dass der obse launcher oblivion. exe nicht finden kann. soll ich den patch installen ?

hoffe auf schnelle antwort !!
 
als aller erstes den aktuellsten patch installen.
Der installationspfad von OBSE ist standartmässig:
C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion

Falls du Oblivion nicht in ein anderes Verzeichnis installiert hast, ist der installationspfad korrekt
 
  • Like
Reaktionen: trenion black80-90
immer noch nicht

also es geht immer noch nicht. mit dem obse-loader startet es, aber ich hab ja gehört mit dem normalen kann man die mods auswählen. oder muss man des normal mit dem orginal launcher machen ?? also wenn ich auf "Oblivion mit obse starten" kommt diese meldung : couldnt find oblivion exe, make sure that you're running this from the same folder as your oblivion . exe . aber der launcher IST drinnen. den patch 1.2 hab ich auch schon installiert. ich weiss einfach nicht weiter ich will die coolen mods ausprobieren!!
 
und wenn du direkt doppelklick auf obse_loader.exe machst? läuft es dann immer noch nicht?

Die mods muss du im original launcher auswählen, dann beenden und oblivion mit obse starten
 
Hallo,

erst mal Danke für den Installer. Meine Frage:
Wie kann ich denn OBSE und dann den OMM
starten damit meine Ladereihenfolge stimmt?
Spiele ROO3 und ein paar andere Mods dazu.

MfG
 
Wenn du über den OMM startest wird OBSE automatisch mit geladen.
Die OBSE-Mods funktionieren dann also auch ohne, dass du über die obse_loader.exe startest.
 
Oder mach es doch gleich kompatibel "for all versions".
Die OBSE-Pakete sind immer komplett gleich aufgebaut. Diese zu verarbeiten sollte nicht all zu schwer sein.

Falls dein Installer aber mit fest integrierten Daten arbeitet, kannst Du die Idee gleich wieder vergessen.
 
Also ich arbeite mit dem alten Installer, bügel dann die neue OBSE Version über die alte und es läuft prächtig.
 
Das ist richtig, aber es hilft denen die glauben jetzt die 0015 nicht nutzen zu können weil dein Installer zur Zeit noch mit der 0014a arbeitet
 
Ich hätte da mal ne Frage. Ich hab nen neuen Rechner mit Vista 64. Eigentlich läuft alles. Auch Obse 0015 (32bit Version) startet ohne Fehler, aber ich hab keine Ahnung, ob es auch funktioniert. Wie kann ich das Testen?

Benötige ich eigentlich zwingend die 64bit Version von OBSE oder läuft auch die 32bit Version? Und gibts die 0015 auch als 64bit? Hab auf der Homepage von OBSE nichts gefunden. (Woher kommt eigentlich die 0014a 64bit?)

Das andere Problem: ich kann die 64bit Version 0014a nicht installieren. Der Installer findet keine Java Virtual Machine. Gibts die Dateien auch so? Denn ich selbst weiß wie man OBSE von Hand installieren muss.

Thnx schonmal im Vorraus.