Release OBMR - Oblivions Big Modder Ressource

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Standalone

Reisender
OBMR.png

Oblivions Big Modder Ressource
(OBMR by Standalone)

//Beschreibung//

Immer wieder hat es mich gelangweilt, das alle Tränke gleich aussehen, das man an jeder zweiten Ecke das gleiche Bild verwenden muss, das Teppiche einfach immer die selben sind, weil man nicht genug von ihnen hat! Das alles hat hier und jetzt ein Ende, das ich ihm bereiten werde!

Oblivion Big Modder Ressource beschäftigt sich mit der Erstellung von neuen Meshes wie Tränken mit neuen Farben, neuen Teppichen mit neuen Farben, neuen Bildern und auf Wunsch auch noch mehr.
Dazu werde ich zahlreiche Modder Ressourcen neu texturieren und in dieser Mod einbauen, sowie Bethesdas Werke neu texturieren und verwenden.


//Screenshots//




Die hochauflösenden Einzelbilder brauchen leider 346MB Speicher und meine Bplaced-Seite wurde gesperrt, deshalb kann ich euch nur noch diese Screens und die vereinzelten Bilder von Tesnexus anbieten, um euch einen groben Überblick über das Projekt zu verschaffen. Da auch Tesnexus eine maximale Bildgröße von 1,5MB hat, hab ich dort jeweils nur ein paar Bilder der jeweiligen Kategorien hochgeladen.

//Readme//

1. Was ist OBMR?
2. Inhalt
3. Installation
4. Nutzen
5. Berechtigung
6. Deinstallation
7. Credits

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

//1. Was ist OBMR?//

Immer wieder hat es mich gelangweilt, das alle Tränke gleich aussehen, das man an jeder zweiten Ecke das gleiche Bild verwenden muss,
das Teppiche einfach immer gleich aussehen, weil man nicht genug von ihnen hat! Das alles hat hier und jetzt ein Ende, das ich ihm bereiten werde!

Oblivion Big Modder Ressource beschäftigt sich mit der Erstellung von neuen Meshes wie Tränken mit neuen Farben, neuen Teppichen mit neuen Farben,
neuen Bildern und auf Wunsch auch noch mehr. Dazu werde ich zahlreiche Modder Ressourcen neu texturieren und in dieser Mod einbauen,
sowie Bethesdas Werke neu texturieren und verwenden. Ich werde die Mod schrittweise veröffentlichen, damit ihr nicht ewig auf das
Gesamtergebnis warten müsst!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

//2. Inhalt//

- 6.827 Dateien in 188 Ordnern
- Davon 5.347 Meshes
- 1.478 Texturen
- Readme
- .ESM-Datei für erleichterte Nutzung

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

//3. Installation//

Ordner "Meshes" und "Textures" sowie die "OBMR.esm" in den Ordner "Data" eures Oblivion-Verzeichnisses
(Normal: C:\\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

//4. Nutzen//

Das hier fügt nichts ins Spiel ein! Das sollte euch bewusst sein. Es ist eine Modder-Ressource die ihr frei für eure Projekte verwenden könnt, dazu
müsst ihr sie im CS (Construction Set, download hier: http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_utilities.htm) einfügen. Wenn irh nicht wisst, wie
das geht, dann sucht euch bitte ein Tutorial, davon gibt es weis Gott wie viele oder fragt in eurer Comunity nach. ;D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

//5. Berechtigung//

Ihr düft die Modder-Ressource frei für euer Projekt benutzen, solange ich mitsamt diesem Werk hier als enthalten Credits bekomme! Das Werk sollte
unbedingt dazu erwähnt werden, um sämtliche Modder für ihre Inhalte zu würdigen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

//6. Deinstallation//

Alle Dateien und Ordner aus dem Verzeichnis entfernen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

//7. Credits//

Razorwing Soulgems
Jannix Quinn Potion Bottles
Colakarim Screenshots für Bilder
Crimson Covenants Bear Rug Ressource
KORE Ein paar Book-Texturen
Dragnbloade86 Ein paar Book-Texturen
AmpolX Ein paar Book-Texturen
Metallicow Ein paar Book-Texturen
Mr. Siika Rock Meshes
Jarrod Rock Meshes
Sachiel Rock Meshes


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

//8. Kontakt//

Jederzeit erreichbar unter OBMRbyStand@googlemail.com
Support über diese E-mail Adresse, bei Spam wird der Support eingestellt
bitte sinnvollen E-mail-Betreff angeben
anderweitig erreichbar unter http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=32514

Downloads.png

Tesnexus.png

Download auf Tesnexus

Scharesoft.png

Download auf Scharesoft


//Versionen//

Modder Version:
Wie der Name vermuten lässt auf Modder ausgelegt. Konnte von 7zip kleiner gepackt werden -> weniger Downloadzeit. Enthält die Meshes und Texturen alle 'lose' in den Ordnern und die .esm.

(Leider nicht mehr verfügbar) User Version:
Bsa-Archive können wohl von 7zip nicht so geschrumpft werden wie einfache Meshes und Texturen. Ist zirka 200MB größer, dafür übersichtlich(besteht nur aus einem .bsa-Archiv und einer .esm.


Partweiser Download:
Wenn ihr nur eine bestimmte Kategorie der Mod haben wollt, könnt ihr euch den benötigten Part auch einzeln herunter laden, so spart man sich das herunterladen der gesamten Mod. Eingefügt müssen die Gegenstände dann aber selbst werden.

Mit welcher Version ihr spielt ist egal, die User-Version dient nur zur übersichtlicheren Installation/Deinstallation, sollte aber zum modden nicht benutzt werden.

//History//

Version 1.0
- 6.827 Dateien in 188 Ordnern
- Davon 5.347 Meshes
- 1.478 Texturen
- Readme
- .ESM-Datei für erleichterte Nutzung

//Download Parts//

Partweiser Download ist entweder über Tesnexus zu erreichen oder direkt hier über Scharesoft, folgt dazu folgenden Links:
OBMR Books
OBMR City01
OBMR Clutter
OBMR Paintings
OBMR Rocks
OBMR Rugs
OBMR Wallrugs
OBMR Welkyndsteine
OBMR Soulrest
OBMR Fix

//Support//

Der Support ist ab sofort wieder zu erreichen!
Für den direkten Support von OBMR wendet euch bitte direkt an mich (Standalone), entweder direkt hier im Forum oder sollte ich da nicht erreichbar sein über meine Projekt-Emailadresse (OBMRbyStand@gmail.com) oder über ICQ (465650157)
alternativ könnt ihr euch natürlich auch im Projektthread erkundigen: >>Klick mich<<

//Credits//

Razorwing - Soulgems
Jannix Quinn - Potion Bottles
Colakarim - Screenshots für Bilder
Crimson Covenants - Bear Rug Ressource
KORE - Ein paar Book-Texturen
Dragnbloade86 - Ein paar Book-Texturen
AmpolX - Ein paar Book-Texturen
Metallicow - Ein paar Book-Texturen
Mr. Siika - Rock Meshes
Jarrod - Rock Meshes
Sachiel - Rock Meshes

//Veröffentlichungsreche//

OBMR darf ohne Nachfrage in jedem Projekt verwendet werden. Sämtliche Gegestände wurden von mir oder einem der oben genannten Modder erstellt, bearbeitet, zusammengefügt und für die Verwendung bereit gemacht. Seid so fair und gebt ihnen die Lorbeeren für ihre Arbeit!
Wenn ihr OBMR oder irgendeinen Bestandteil darauf in eurer Mod verwenden wollt, steht es euch frei das zu tun, so lange ihr die oben genannten Credits sowie mich in eurer Arbeit erwähnt. Wenn ihr wollt könnt ihr mich darüber informieren, das ihr OBMR in eurem Projekt verwendet, würde mich freuen!!
Wenn ihr die Bestandteile von OBMR verändern wollt, bitte ich euch vorher bei mir zu melden! Danach dürf ihr sie, natürlich weiterhin unter Erwähnung meines Namens und all derer, die mir die Ressourcen zur Verfügung gestellt haben, verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank dafür. Ich fänds nur noch ganz gut, wenn der Fix und die optionalen Files auch in den beiden Hauptfiles oben enthalten wären. ;)
 
Ich verstehe gar nicht warum deine Mod nur so wenig genutzt wird ich find sie toll
aber du könntest noch andere Sachen erstellen also Sachen die es so noch nicht gibt.
Z.B habe ich gerade ein Schachbrett gesucht...
 
Naja, würd ich ja gern, aber ich kann leider keine Meshes erstellen, deshalb muss ich mich auf die beschränken, die mir Bethesda bietet, oder die ich aus anderen Ressourcen ziehen kann :cry:
 
Glückwunsch Standalone, zum Release der Version 1.0! (Ich weiß, ein bisschen spät). Würde ich noch modden, würd ich mir die Ressource nocheinmal komplett runterladen, aber immoment siehts nicht so danach aus. Dennoch: Tolle Arbeit! Danke dafür!

Grüße,

peecee
 
  • Like
Reaktionen: Standalone
Das ist ja ne sehr schöne Resource, gefällt mir. Werd ich sicher Verwendung für finden...
Vielen Dank für dieses tolle große Werk, Standalone!:good:
Die kannte ich bisher noch garnicht, deswegen auch dir Danke fürs rauskramen und mich dadurch drauf aufmerksam machen, peecee!;)
 
  • Like
Reaktionen: Standalone
Das ist ja ne sehr schöne Resource, gefällt mir. Werd ich sicher Verwendung für finden...
Vielen Dank für dieses tolle große Werk, Standalone!:good:
Die kannte ich bisher noch garnicht, deswegen auch dir Danke fürs rauskramen und mich dadurch drauf aufmerksam machen, peecee!;)

Ich hab auch nicht allzu viele Werke veröffentlicht, das meiste sind nur kleine Hausmods, nebenbei habe ich an ein paar größeren Projekten zeitweise mitgewirkt, aber nach dem Ressource-Pack für peecees Mod hab ich mich an ein größeres Ressourcepack gesetzt, damit sich vielleicht ein paar Modder darüber freuen können.
Ich denke es ist für viele Leute was dabei, auch wenn einige der Downloadlinks bereits tot sind, der auf Scharesoft besteht ja weiterhin.
 
Auf Wunsch von Standalone, der sich vom Modden zurückzieht, treten folgende Maßnahmen in Kraft:

1. diese Ressourcen wurden in unserem Downloadbereich gelöscht
2. sie wird aus den Modlisten gestrichen
3. dieser Thread wird geschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: Standalone
Status
Für weitere Antworten geschlossen.