Technik oblivon problem bei starten

diced

Fremdländer
Hallo allerseits ich habe ein Problem

ich habe bei mir oblivion neu instaliert und gestartet aber es stürzt immer ab bzw der pc hängt sich dann auf und davor flackert das bild immer und stürzt ab


computer datein:
amd athlon 2x3.12 ghz
2 gb ddr2 ram
nvidia 7600 gt [neuster treiber]
500gb festpaltte samsung

habe auch oblivion gepatcht aber hat auch keinen sin und habe es 5 mal neu instaliert klappt trotzdem nicht

Mods usw habe ich nicht instaliert oder hinzugefügt

wäre sehr dankbar für eure hilfe

ps. habe auch die bilschirmherz umgestellt habe alle versucht die ich habe
60 herz
70 herz
72 herz
75 herz klappt trozdem nicht

:(

ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg diced
 
hängt sichs bei start direkt auf oder erst beim spielen?

sag ich sehr oft: hasst du schon die oblivion.ini in eigenedateien/mygames/oblivion gelöscht?
versuchs mal, weil da liegt oft mal der hase begrabben

edit:
WILLKOMMEN im Forum
 
habe es gelöscht klappt trotzdem niciht es hackt am anfang wo man laden fortsetzen neusepiel usw machen kann.


und wenn ich imn spiel bin klappt das 10 minuten ag und stürzt ab aber der boden ist voll komich also falsche texturen ,,auf dem boden ist die landkarte abgebildet jede 5 meter neu das voll komich
 
Das Problem kenne ich hatte ich auch schon öfters . Bei mir half da nur ne Neuinstallation des Spiels
 
Oh ja, diesen drecksfehler mit dem Boden hat ich auch schon, zuerst dachte ich es liegt an dem extrem tiefen kratzer in der CD ich habs aber neu installiert dann wars immernoch völlig kaputt dann hab ich SI und patch draufgemacht und dann gings komischerweise. Was noch interessant ist: obwohl des spiel während der boden voller landkartenteile war, ständig abgestürzt ist und die Speicherstände
auch oft futsch gegangen sind, hat mir das Spiel trotzdem noch SPASS gemacht:lol:Das muss man erstmal schaffen so ein Spiel zu entwickeln!
(das gleiche gilt für gothic 3)
Sry das war jetzt etwas unproduktiv, aber vielleicht hats dich ja ermutigt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
zomg, empfehlt doch nicht immer eine Neuinstallation >.< Hast du irgendwelche Mods aktiv? Die Landkarte als Bodentextur hat bei mir damals ein falscher Shader verursacht: Qarls DoF!
 
Also es gibt diesen Mod welcher eine Art tiefenunschärfe hinzufügt. (leider name entfallen) dieser sorgt oft für o.g. Effekt dass die Karte Cyrodills auf dem Boden klebt ..
 
ich habe keine mods instaliert

und das komiche ist ja ich hatte das spiel ja zuvor schonmal instaliert habe es 2 mal durchegezogt hat voll fun gemacht

jetzt habe ich ne neue festpaltte und ejtzt klapts nicht mehr an der cd kanns nicht liegen da ich von nem freun die cd auch versuchet habe

habe auch keine modss aktiviert nur die oblivion master datei

:shock::shock::shock:
 
*******! Des Problem hab ich auch, ich hab DoF und den komischen Landkartenboden, nur ich kann nicht neu installieren, weil meine CD kaputt ist.
Hat vielleicht jemand ne Lösung? :lol:

Ps. Sry, dass ich deinen Thread dafür benutz. ^^
 
Hiho,

dieses ShaderProblem hatten schon einige und in verschiedenen Freds findet man auch Downloadlinks zu einem funktionierenden Shaderpaket. ;)

z.B. hier wird allen Spielern mit der Karte auf der Bodentextur geholfen.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Lucy´
cool die bodentexturen haben funktioniert aber da bleibt da noch mien hauptproblem

eben bin ich reingekommen wo ichs neu gestanrtet habe ihat sich das wieder am anfang aufgehangen (also am startbildschirm)

und ich fände denn fehler ja nicht so schlimm wenn ich deswegen nicht immmer mein pc reseten müsste :(:(:(:(:(
 
cool die bodentexturen haben funktioniert aber da bleibt da noch mien hauptproblem

eben bin ich reingekommen wo ichs neu gestanrtet habe ihat sich das wieder am anfang aufgehangen (also am startbildschirm)

und ich fände denn fehler ja nicht so schlimm wenn ich deswegen nicht immmer mein pc reseten müsste :(:(:(:(:(

Hiho,

manchmal "zickt" Oblivion auch bei OnBoard-Soundkarten rum. Hast Du mal versucht einen aktuelleren Soundtreiber zu installieren?

GreeZ,
Suchan
 
Wie sieht's nun aus?

Ich habe leider ein ähnliches Problem. Ich wollte Oblivion nach längerer Zeit (und mit gleicher Hardware (s.u.)) nochmal mit Raimunds neuem Overhaul spielen.

Beim Intro (Bethesda-Video) ruckeln Bild und Ton (Drücke dann ESC). Im Menü ruckelt der Sound nicht mehr, aber etwa jede Sekunde wird der Bildschirm kurz schwarz. Zum starten eines neuen Charakters komme ich nie, weil er während während des Videos hängen bleibt. (Reset notwendig)

Ausprobiert habe ich bereits folgendes:

- Neuinstallation des Spiels (Start ohne Mods, mit und ohne Patches / .ini Dateien in den eigenen Datei gelöscht)
- Aktuelles Video-Codec-Paket installiert
- Alle Treiber aktualisiert (inkl. Dual Core Optimizer von AMD)
- Diverse Einstellungen in Auflösung, Fenster/Vollbild, V-Sync Ja/Nein... ausprobiert
- Weiterer Versuch nach zwei Wochen nach Neuaufsetzung des System

Mir sind leider die Ideen ausgegangen. :(

Mein System:

AMD Athlon 64 X2 6000+ / GeForce 7800 GS / 2GB RAM / Windows XP SP2

Darauf konnte ich Oblivion bereits einige Male ohne Probleme spielen.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

manchmal "zickt" Oblivion auch bei OnBoard-Soundkarten rum. Hast Du mal versucht einen aktuelleren Soundtreiber zu installieren?

GreeZ,
Suchan

Hab ich schon gemacht hab auch ein bios update durcheführt und und und

aber das kann eig nicht daran liegen jedes spiel klappt ja bei mir
zb

Crysis oder Call od duty 4