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Übersetzung Oblivion XP V 4.1.5 4.1.5

Okay, sorry wenn ich deine Gedult strapaziere, aber du meinst jetzt dass ich im Fonts Ordner die Dateien einfach umbenennen soll = das LG weg? In dem Fonts Bereich in der ini steht folgendes:

[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt

Allerdings habe ich damit die große Schrift..

Edit: Sorry bin grad schwer von Begriff^^
 
Okay, sorry wenn ich deine Gedult strapaziere, aber du meinst jetzt dass ich im Fonts Ordner die Dateien einfach umbenennen soll = das LG weg? In dem Fonts Bereich in der ini steht folgendes:

[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt

Allerdings habe ich damit die große Schrift..

Edit Giebi
Und so die KLEINE

[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\DarN_Kingthings_Petrock_14. fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\DarN_Kingthings_Petrock_16. fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\DarN_Oblivion_28.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt

Ich habe bei dir einmal blau markiert was du ersetzen sollst durch Copy und Paste aus diesem Thread heraus möglich.

Edit: Sorry bin grad schwer von Begriff^^


Denke daran: In deinem Data Ordner müssen die genannten Schriftarten enthalten sein.
 
Ich wußte warum ich bei DarNifiedUI 1.32 bleibe. Deaktiviere per ModManager deine Darn Omod Version. Achte auf korrekte Archive Invalidation. Ich nutze BSA Alteration.

Beende den Modmanager, mache evtl vor Beenden einen Update der Archive Invalidation via Schaltfläche Update now.

Starte dann den Modmanager neu. Aktiviere die Omod mit Darn erneut.

Schaue die Einträge der Ini an ob alles oK ist und sollte es eigentlich klappen
 
Gibt es eigentlich eine Statistik bei Oblivion XP? In der Readme habe ich dazu nichts gefunden. Also eine Statistik, die anzeigt, wieviel XP ich für Gegner, Quests, Bücher lesen, Orte entdecken, etc. bekommen habe. Bei den Gegnern wäre auch interessant, welche Gegner und wieviel davon man getötet hat :)
Kann man in der INI nachlesen und bei Bedarf ändern. XP für Gegner werden berechnet, das Ergebnis erscheint dann immer im Spiel im Kasten rechts unten.
 
Hi, ich bin ja lange um Oblivion XP herumgeschlichen, habe es aber jetzt dennoch installiert, um es zu testen... Das Program hat mich brav begrüßt, aber ich habe das ganz normale Vanilla-Menu, ohne irgendwelche extras... weder darnified, noch irgendwelche Spezialbalken. Was habe ich da schon wieder nicht verstanden?
EDIT: ich hätte den Bildschirm gerne so, wie in den Screenshots auf der ersten Seite, bittebitte.
 
Beim installieren als OMOD musst du die bereitsvorhanden Dateien überschreiben lassen beim einfachen reinkopieren in den Data-Ordner natürlich auch.
"Darn" musst du vorher selber installieren und dann die Dateien entsprechend aus XP verwenden.
Hoffe du kommst klar damit was ich schreibe.
 
Natürlich habe ich die Daten überschreiben lassen, ingame wurde auch mitgeteilt, dass das XP -Leveling System jetzt aktiv ist.... ich seh nur nichts davon, außer, dass ein Großteil meiner Attribute auf den Anfangswert zurückgesetzt wurde, was ich nicht so schön finde. Aber der Bildschirm ist folglich ein Extra -Programm? Das war für mich nicht klar, obwohl ich den Anfangspost gelesen hatte.
 
Bis auf das letzte Bild sind alle Bilder mit einem anderen UI (Darn).
Beim 1. Start mit XP werden deine Skills alle auf "0" gesetzt und du kannst die dann neu verteilen mit XP.
Daür musst du u.U. im Hauptmenü auf "Click to Levelup" klicken(s. Bild4), falls das Levelupmenü nicht von alleine auf geht. Kann mich aber nicht genau erinnern wie das jetzt beim ersten Start von XP ablief.
 
Hi,
jetzt wollte ich auch mal eine frage loswerden:

Also ich habe die neueste Version von DarNified als OMOD und die neueste Oblivion XP Version. Jetzt mein Problem: Egal ob ich mein Level 22er in Oblivion XP einbinde oder ob ich einen neuen Char mache, die Lebenswiederherstellung ist ohne Zauber oder ähnlichem extrem schnell! So regenerieren sich 50 Leben innerhalb einer Minute!

Ist dies normal? Kann man dies abschalten oder liegt es an etwas anderem?
Hier meine Modlist und meine INI, die Oblivion XP INI habe ich nicht verändert.

[General]
SStartingCell=

SStartingCellY=
SStartingCellX=
SStartingWorld=

STestFile10=
STestFile9=
STestFile8=
STestFile7=
STestFile6=
STestFile5=
STestFile4=
STestFile3=
STestFile2=
STestFile1=

bEnableProfile=0
bDrawSpellContact=0
bRunMiddleLowLevelProcess=1
iHoursToSleep=3
bActorLookWithHavok=0
SMainMenuMusicTrack=special\tes4title.mp3
bUseEyeEnvMapping=1
bFixFaceNormals=0
bUseFaceGenHeads=1
bFaceMipMaps=1
bFaceGenTexturing=1
bDefaultCOCPlacement=0
uGridDistantTreeRange=15
uGridDistantCount=25
uGridsToLoad=5
fGlobalTimeMultiplier=1.0000
bNewAnimation=1
fAnimationDefaultBlend=0.1000
fAnimationMult=1.0000
bFixAIPackagesOnLoad=0
bForceReloadOnEssentialCharacterDeath=1
bKeepPluginWhenMerging=0
bCreate Maps Enable=0
SLocalSavePath=Saves\
SLocalMasterPath=Data\
bDisableDuplicateReferenceCheck=1
bTintMipMaps=0
uInterior Cell Buffer=6
uExterior Cell Buffer=72
iIntroSequencePriority=3
bPreloadIntroSequence=1
fStaticScreenWaitTime=3.0000
SCreditsMenuMovie=CreditsMenu.bik
SMainMenuMovie=Map loop.bik
SMainMenuMovieIntro=Oblivion iv logo.bik
SIntroSequence=bethesda softworks HD720p.bik,2k games.bik,game studios.bik,Oblivion Legal.bik
iFPSClamp=0
bRunVTuneTest=0
STestFile1=
bActivateAllQuestScripts=0
fQuestScriptDelayTime=5.0000
SMainMenuMusic=Special\TES4Title.mp3
bUseThreadedBlood=0
bUseThreadedMorpher=0
bExternalLODDataFiles=1
bBorderRegionsEnabled=0
bDisableHeadTracking=0
bTrackAllDeaths=0
SCharGenQuest=0002466E
uiFaceGenMaxEGTDataSize=67108864
uiFaceGenMaxEGMDataSize=67108864
SBetaCommentFileName=
bCheckCellOffsetsOnInit=0
bCreateShaderPackage=0
uGridDistantTreeRangeCity=4
uGridDistantCountCity=4
bWarnOnMissingFileEntry=0
iSaveGameBackupCount=1
bDisplayMissingContentDialogue=1
SSaveGameSafeCellID=2AEEA
bAllowScriptedAutosave=1
bPreemptivelyUnloadCells=0
bCheckIDsOnInit=0
iNumBitsForFullySeen=248
iPreloadSizeLimit=536870912
SOblivionIntro=OblivionIntro.bik
bUseHardDriveCache=1
bEnableBoundingVolumeOcclusion=0
bDisplayBoundingVolumes=0
bUseThreadedTempEffects=0
bUseThreadedParticleSystem=0
bUseMyGamesDirectory=1


[Display]
uVideoDeviceIdentifierPart1=3619102270
uVideoDeviceIdentifierPart2=298796289
uVideoDeviceIdentifierPart3=3914234044
uVideoDeviceIdentifierPart4=902545920
fDecalLifetime=200.0000
bEquippedTorchesCastShadows=0
bReportBadTangentSpace=0
bStaticMenuBackground=1
bForcePow2Textures=0
bForce1XShaders=0
bHighQuality20Lighting=0
bAllow20HairShader=1
bAllowScreenShot=1
iMultiSample=0
bDoTallGrassEffect=1
bForceMultiPass=1
bDoTexturePass=1
bDoSpecularPass=1
bDoDiffusePass=1
bDoAmbientPass=1
bDoCanopyShadowPass=0
bDrawShadows=0
bUseRefractionShader=1
bUse Shaders=1
iNPatchNOrder=0
iNPatchPOrder=0
iNPatches=0
iLocation Y=0
iLocation X=0
bFull Screen=1
iSize W=1024
iSize H=768
iAdapter=0
iScreenShotIndex=2
SScreenShotBaseName=ScreenShot
iAutoViewMinDistance=2000
iAutoViewHiFrameRate=40
iAutoViewLowFrameRate=20
bAutoViewDistance=0
fDefaultFOV=75.0000
fNearDistance=10.0000
fFarDistance=10000.0000
iDebugTextLeftRightOffset=10
iDebugTextTopBottomOffset=10
bShowMenuTextureUse=1
iDebugText=2
bLocalMapShader=1
bDoImageSpaceEffects=1
fShadowLOD2=400.0000
fShadowLOD1=200.0000
fLightLOD2=1500.0000
fLightLOD1=1000.0000
fSpecularLOD2=1300.0000
fSpecularLOD1=1000.0000
fEnvMapLOD2=800.0000
fEnvMapLOD1=500.0000
fEyeEnvMapLOD2=190.0000
fEyeEnvMapLOD1=130.0000
iPresentInterval=1
fSpecualrStartMax=1000.0000
fSpecularStartMin=0.0000
iActorShadowIntMax=10
iActorShadowIntMin=0
iActorShadowExtMax=10
iActorShadowExtMin=0
fGammaMax=0.6000
fGammaMin=1.4000
iMaxDecalsPerFrame=85
bLandscapeBlend=1
bFullBrightLighting=0
iMaxLandscapeTextures=0
bDynamicWindowReflections=1
fShadowFadeTime=1.0000
fGamma=1.0000
bDecalsOnSkinnedGeometry=1
iShadowFilter=0
bAllowPartialPrecision=1
iShadowMapResolution=256
bShadowsOnGrass=0
bActorSelfShadowing=0
iActorShadowCountInt=0
iActorShadowCountExt=0
bAllow30Shaders=1
iTexMipMapMinimum=0
iTexMipMapSkip=0
bDoStaticAndArchShadows=0
bDoActorShadows=0
bIgnoreResolutionCheck=0
fNoLODFarDistancePct=1.0000
fNoLODFarDistanceMax=10240.0000
fNoLODFarDistanceMin=1700.0000
fGrassStartFadeDistance=6000.0
fGrassEndDistance=7000.0
bLODPopActors=0
bLODPopItems=0
bLODPopObjects=0



[Controls]
fVersion=1.8000
Forward=0011FFFF
Back=001FFFFF
Slide Left=001EFFFF
Slide Right=0020FFFF
Use=00FF00FF
Activate=0012FFFF
Block=003F01FF
Cast=002F02FF
Ready Item=0021FFFF
Crouch/Sneak=002AFFFF
Run=0010FFFF
Always Run=003AFFFF
Auto Move=0035FFFF
Jump=0039FFFF
Toggle POV=000FFFFF
Menu Mode=0013FFFF
Rest=0014FFFF
Quick Menu=003BFFFF
Quick1=0002FFFF
Quick2=0003FFFF
Quick3=0004FFFF
Quick4=0005FFFF
Quick5=0006FFFF
Quick6=0007FFFF
Quick7=0008FFFF
Quick8=0009FFFF
QuickSave=0038FFFF
QuickLoad=0052FFFF
Grab=002EFFFF
bInvertYValues=0
fXenonLookXYMult=0.0005
fMouseSensitivity=0.0020
fJoystickLookXYMult=0.0200
iJoystickLookLeftRight=3
iJoystickLookUpDown=6
iJoystickMoveLeftRight=1
iJoystickMoveFrontBack=2
fXenonMenuMouseXYMult=0.0003
bBackground Mouse=0
bBackground Keyboard=0
bUse Joystick=0
fXenonLookMult=0.0030
fXenonMenuStickSpeedMaxMod=5.0000
iXenonMenuStickSpeedThreshold=20000
iXenonMenuStickThreshold=1000
;Language values: 0-English, 1-German, 2-French, 3-Spanish, 4-Italian
iLanguage=1
SlideLeft=001EFFFF
SlideRight=0020FFFF
fJoystickLookLRMult=0.0200
fJoystickLookUDMult=0.0200
fJoystickMoveLRMult=1.0000
fJoystickMoveFBMult=1.0000
fXenonMenuStickMapCursorMinSpeed=1.0000
fXenonMenuStickMapCursorMaxSpeed=15.0000
fXenonMenuStickMapCursorGamma=0.1700
fXenonMenuStickSpeedPlayerRotMod=3000.0000
fXenonMenuDpadRepeatSpeed=300.0000
fXenonMenuStickSpeed=300.0000
iXenonMenuStickDeadZone=15000


[Water]
fAlpha=0.5000
uSurfaceTextureSize=128
SSurfaceTexture=water
SNearWaterOutdoorID=NearWaterOutdoorLoop
SNearWaterIndoorID=NearWaterIndoorLoop
fNearWaterOutdoorTolerance=1024.0000
fNearWaterIndoorTolerance=512.0000
fNearWaterUnderwaterVolume=0.9000
fNearWaterUnderwaterFreq=0.3000
uNearWaterPoints=8
uNearWaterRadius=1000
uSurfaceFrameCount=32
uSurfaceFPS=12
bUseWaterReflectionsMisc=0
bUseWaterReflectionsStatics=1
bUseWaterReflectionsTrees=0
bUseWaterReflectionsActors=0
bUseWaterReflections=1
bUseWaterHiRes=1
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterShader=1
uDepthRange=125
bUseWaterDepth=1
bUseWaterLOD=1
fTileTextureDivisor=4.7500
fSurfaceTileSize=2048.0000
uNumDepthGrids=3

[Audio]
bDSoundHWAcceleration=0
fMinSoundVel=10.0000
fMetalLargeMassMin=25.0000
fMetalMediumMassMin=8.0000
fStoneLargeMassMin=30.0000
fStoneMediumMassMin=5.0000
fWoodLargeMassMin=15.0000
fWoodMediumMassMin=7.0000
fDialogAttenuationMax=35.0000
fDialogAttenuationMin=7.7500
bUseSoundDebugInfo=1
fUnderwaterFrequencyDelta=0.0000
bUseSoftwareAudio3D=1
fDefaultEffectsVolume=0.9000
fDefaultMusicVolume=0.0000
fDefaultFootVolume=0.7500
fDefaultVoiceVolume=1.0000
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bMusicEnabled=1
bSoundEnabled=1
fLargeWeaponWeightMin=25.0000
fMediumWeaponWeightMin=8.0000
fSkinLargeMassMin=30.0000
fSkinMediumMassMin=5.0000
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fChainMediumMassMin=5.0000
fDBVoiceAttenuationIn2D=0.0000
iCollisionSoundTimeDelta=50
fGlassLargeMassMin=25.0000
fGlassMediumMassMin=8.0000
fClothLargeMassMin=25.0000
fClothMediumMassMin=8.0000
fEarthLargeMassMin=30.0000
fEarthMediumMassMin=5.0000
bUseSpeedForWeaponSwish=1
fLargeWeaponSpeedMax=0.9500
fMediumWeaponSpeedMax=1.1000
fPlayerFootVolume=0.9000
fDSoundRolloffFactor=4.0000
fMaxFootstepDistance=1100.0000
fHeadroomdB=2.0000
iMaxImpactSoundCount=32
fMainMenuMusicVolume=0.6000


[ShockBolt]
bDebug=0
fGlowColorB=1.0000
fGlowColorG=0.6000
fGlowColorR=0.0000
fCoreColorB=1.0000
fCoreColorG=1.0000
fCoreColorR=1.0000
fCastVOffset=-10.0000
iNumBolts=7
fBoltGrowWidth=1.0000
fBoltSmallWidth=3.0000
fTortuosityVariance=8.0000
fSegmentVariance=35.0000
fBoltsRadius=24.0000

[Pathfinding]
bDrawPathsDefault=0
bPathMovementOnly=0
bDrawSmoothFailures=0
bDebugSmoothing=0
bSmoothPaths=1
bSnapToAngle=0
bDebugAvoidance=0
bDisableAvoidance=0
bBackgroundPathing=0
bUseBackgroundPathing=1

[MAIN]
bEnableBorderRegion=0
fLowPerfCombatantVoiceDistance=1000.0000
iDetectionHighNumPicks=40
fQuestScriptDelayTime=5.0000
iLastHDRSetting=-1


[Combat]
bEnableBowZoom=1
bDebugCombatAvoidance=0
fMinBloodDamage=1.0000
fHitVectorDelay=0.4000
iShowHitVector=0
fLowPerfNPCTargetLOSTimer=1.0000
fHiPerfNPCTargetLOSTimer=0.5000
iMaxHiPerfNPCTargetCount=4
fLowPerfPCTargetLOSTimer=0.5000
fHiPerfPCTargetLOSTimer=0.2500
iMaxHiPerfPCTargetCount=4
iMaxHiPerfCombatCount=4


[HAVOK]
bDisablePlayerCollision=0
fJumpAnimDelay=0.7500
bTreeTops=0
iSimType=1
bPreventHavokAddAll=0
bPreventHavokAddClutter=0
fMaxTime=0.0167
bHavokDebug=0
fRF=1000.0000
fOD=0.9000
fSE=0.3000
fSD=0.9800
iResetCounter=5
fMoveLimitMass=95.0000
iUpdateType=0
bHavokPick=0
fCameraCasterSize=1.0000
iHavokSkipFrameCountTEST=0
fHorseRunGravity=3.0000
fQuadrupedPitchMult=1.0000
iNumHavokThreads=1
fChaseDeltaMult=0.0500
iEntityBatchRemoveRate=100
iMaxPicks=40
bAddBipedWhenKeyframed=0


[Interface]
fDlgLookMult=0.3000
fDlgLookAdj=0.0000
fDlgLookDegStop=0.2000
fDlgLookDegStart=2.0000
fDlgFocus=2.1000
fKeyRepeatInterval=50.0000
fKeyRepeatTime=500.0000
fActivatePickSphereRadius=16.0000
fMenuModeAnimBlend=0.0000
iSafeZoneX=20
iSafeZoneY=20
iSafeZoneXWide=20
iSafeZoneYWide=20
fMenuPlayerLightDiffuseBlue=0.8000
fMenuPlayerLightDiffuseGreen=0.8000
fMenuPlayerLightDiffuseRed=0.8000
fMenuPlayerLightAmbientBlue=0.2500
fMenuPlayerLightAmbientGreen=0.2500
fMenuPlayerLightAmbientRed=0.2500
bAllowConsole=1
bActivatePickUseGamebryoPick=0
iMaxViewCasterPicksGamebryo=10
iMaxViewCasterPicksHavok=10
iMaxViewCasterPicksFuzzy=5
bUseFuzzyPicking=1
fMenuBGBlurRadius=2.0000

[LoadingBar]
iMoveBarWaitingMilliseconds=2
iMoveBarChaseMilliseconds=10
iMoveBarMaxMilliseconds=2000
fLoadingSlideDelay=15.0000
fPercentageOfBar3=0.1500
fPercentageOfBar2=0.4400
fPercentageOfBar1=0.3500
fPercentageOfBar0=0.0600
bShowSectionTimes=0

[Menu]
fCreditsScrollSpeed=40.0000
iConsoleTextYPos=890
iConsoleTextXPos=30
iConsoleVisibleLines=15
iConsoleHistorySize=50
rDebugTextColor=255,251,233
iConsoleFont=3
iDebugTextFont=3



[GamePlay]
bDisableDynamicCrosshair=0
bSaveOnTravel=0
bSaveOnWait=0
bSaveOnRest=0
bCrossHair=1
iDifficultyLevel=50
bGeneralSubtitles=1
bDialogueSubtitles=1
bInstantLevelUp=0
bHealthBarShowing=0
fHealthBarFadeOutSpeed=1.0000
fHealthBarSpeed=80.0000
fHealthBarHeight=4.0000
fHealthBarWidth=40.0000
fHealthBarEmittanceFadeTime=0.5000
fHealthBarEmittanceTime=1.5000
STrackLevelUpPath=\\vault\TES4\LevelData\
fDifficulty=-0.5000
bTrackLevelUps=1
bAllowHavokGrabTheLiving=0
bEssentialTakeNoDamage=1
iDetectionPicks=21
bSaveOnInteriorExteriorSwitch=0


[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\DarN_Kingthings_Petrock_14.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\DarN_Kingthings_Petrock_16.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\DarN_Oblivion_28.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt

[SpeedTree]
iTreeClonesAllowed=1
fCanopyShadowGrassMult=1.0000
iCanopyShadowScale=512
fTreeForceMaxBudAngle=-1.0000
fTreeForceMinBudAngle=-1.0000
fTreeForceLeafDimming=-1.0000
fTreeForceBranchDimming=-1.0000
fTreeForceCS=-1.0000
fTreeForceLLA=-1.0000
fTreeLODExponent=1.0000
bEnableTrees=1
bForceFullLOD=0
fLODTreeMipMapLODBias=-0.7500
fLocalTreeMipMapLODBias=-0.2500


[Debug]
bDebugFaceGenCriticalSection=0
bDebugFaceGenMultithreading=0
bDebugSaveBuffer=0


[BackgroundLoad]
bBackgroundLoadLipFiles=1
bLoadBackgroundFaceGen=1
bUseMultiThreadedFaceGen=1
bBackgroundCellLoads=1
bLoadHelmetsInBackground=1
iAnimationClonePerLoop=5
bSelectivePurgeUnusedOnFastTravel=0
bUseMultiThreadedTrees=1
iPostProcessMillisecondsEditor=50
iPostProcessMillisecondsLoadingQueuedPriority=20
iPostProcessMilliseconds=5
bUseBackgroundFileLoader=0


[LOD]
fLodDistance=500.0000
bUseFaceGenLOD=0
iLODTextureTiling=2
iLODTextureSizePow2=8
fLODNormalTextureBlend=0.5000
bDisplayLODLand=1
bDisplayLODBuildings=1
bDisplayLODTrees=1
bLODPopTrees=0
bLODPopActors=0
bLODPopItems=0
bLODPopObjects=0
fLODFadeOutMultActors=15.0000
fLODFadeOutMultItems=15.0000
fLODFadeOutMultObjects=15.0000
fLODMultLandscape=1.0000
fLODMultTrees=2.0000
fLODMultActors=10.0000
fLODMultItems=10.0000
fLODMultObjects=10.0000
iFadeNodeMinNearDistance=400
fLODFadeOutPercent=0.9000
fLODBoundRadiusMult=3.0000
fTalkingDistance=2000.0000

fTreeLODMax=2.0000
fTreeLODMin=0.0200
fTreeLODDefault=1.2000
fObjectLODMax=15.0000
fObjectLODMin=1.0000
fObjectLODDefault=5.0000
fItemLODMax=15.0000
fItemLODMin=1.0000
fItemLODDefault=2.0000
fActorLODMax=15.0000
fActorLODMin=2.0000
fActorLODDefault=5.0000
bLODUseCombinedLandNormalMaps=1
bForceHideLODLand=0
fLODQuadMinLoadDistance=65536.0000
fLODFadeOutActorMultInterior=1.0000
fLODFadeOutItemMultInterior=1.0000
fLODFadeOutObjectMultInterior=1.0000
fLODFadeOutActorMultCity=1.0000
fLODFadeOutItemMultCity=1.0000
fLODFadeOutObjectMultCity=1.0000
fLODFadeOutActorMultComplex=1.0000
fLODFadeOutItemMultComplex=1.0000
fLODFadeOutObjectMultComplex=1.0000
fLODLandVerticalBias=0.0000

[Weather]
fSunGlareSize=350.0000
fSunBaseSize=250.0000
bPrecipitation=1
fAlphaReduce=1.0000
SBumpFadeColor=255,255,255,255
SLerpCloseColor=255,255,255,255
SEnvReduceColor=255,255,255,255

[Voice]
SFileTypeLTF=ltf
SFileTypeLip=lip
SFileTypeSource=wav
SFileTypeGame=mp3


[Grass]
iMinGrassSize=170
fGrassEndDistance=8000.0000
fGrassStartFadeDistance=7000.0000
bGrassPointLighting=0
bDrawShaderGrass=1
iGrassDensityEvalSize=2
iMaxGrassTypesPerTexure=2
fWaveOffsetRange=1.7500
fGrassWindMagnitudeMax=125.0000
fGrassWindMagnitudeMin=5.0000
fTexturePctThreshold=0.3000

[Landscape]
bCurrentCellOnly=0
bPreventSafetyCheck=0
fLandTextureTilingMult=2.0000
fLandFriction=2.5000
iLandBorder2B=0
iLandBorder2G=0
iLandBorder2R=0
iLandBorder1B=0
iLandBorder1G=255
iLandBorder1R=255


[bLightAttenuation]
fQuadraticRadiusMult=1.0000
fLinearRadiusMult=1.0000
bOutQuadInLin=0
fConstantValue=0.0000
fQuadraticValue=16.0000
fLinearValue=3.0000
uQuadraticMethod=2
uLinearMethod=1
fFlickerMovement=8.0000
bUseQuadratic=1
bUseLinear=0
bUseConstant=0


[BlurShaderHDRInterior]
fTargetLUM=1.1000
fUpperLUMClamp=0.9000
fEmissiveHDRMult=5.0000
fEyeAdaptSpeed=15.0000
fBrightScale=1.5000
fBrightClamp=1.4000
fBlurRadius=7.0000
iNumBlurpasses=2


[BlurShaderHDR]
fTargetLUM=1.1000
fUpperLUMClamp=0.9000
fGrassDimmer=1.1000
fTreeDimmer=0.9000
fEmissiveHDRMult=5.0000
fEyeAdaptSpeed=15.0000
fSunlightDimmer=1.2500
fSIEmmisiveMult=1.0000
fSISpecularMult=1.2000
fSkyBrightness=0.8000
fSunBrightness=0.5000
fBrightScale=1.5000
fBrightClamp=40.3500
fBlurRadius=6.0000
iNumBlurpasses=2
iBlendType=2
bDoHighDynamicRange=1


[BlurShader]
fSunlightDimmer=1.0000
fSIEmmisiveMult=1.0000
fSISpecularMult=1.0000
fSkyBrightness=0.5000
fSunBrightness=0.0000
fAlphaAddExterior=0.2000
fAlphaAddInterior=0.5000
iBlurTexSize=256
fBlurRadius=0.0300
iNumBlurpasses=1
iBlendType=2
bUseBlurShader=0


[GethitShader]
fBlurAmmount=0.5000
fBlockedTexOffset=0.0010
fHitTexOffset=0.0050
[MESSAGES]
bBlockMessageBoxes=0
bSkipProgramFlows=1
bAllowYesToAll=1
bDisableWarning=1
iFileLogging=0
bSkipInitializationFlows=1
[DistantLOD]
bUseLODLandData=0
fFadeDistance=12288.0000
iDistantLODGroupWidth=8
[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=Ein oder mehr Plugins konnten die korrekten Versionen der Master-Dateien nicht finden, auf denen sie beruhen. Während des Ladens oder Spielens können Fehler auftreten. Sie finden weitere Informationen in der Datei "Warnings.txt".

SMasterMismatchWarning=Eine der Dateien, von denen "%s" abhängt, ist seit der letzten Speicherung verändert worden. Das kann zu Fehlern führen. Eine erneute Speicherung lässt diese Nachricht verschwinden, repariert jedoch nicht unbedingt einen Fehler.

[Archive]
SMasterMiscArchiveFileName=Oblivion - Misc.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName2=Oblivion - Voices2.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName1=Oblivion - Voices1.bsa
SMasterSoundsArchiveFileName=Oblivion - Sounds.bsa
SMasterTexturesArchiveFileName1=Oblivion - Textures - Compressed.bsa
SMasterMeshesArchiveFileName=Oblivion - Meshes.bsa
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bInvalidateOlderFiles=1
bUseArchives=1
SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa
[CameraPath]
iTake=0
SDirectoryName=TestCameraPath
iFPS=60
SNif=Test\CameraPath.nif
[Absorb]
fAbsorbGlowColorB=1.0000
fAbsorbGlowColorG=0.6000
fAbsorbGlowColorR=0.0000
fAbsorbCoreColorB=1.0000
fAbsorbCoreColorG=1.0000
fAbsorbCoreColorR=1.0000
iAbsorbNumBolts=1
fAbsorbBoltGrowWidth=0.0000
fAbsorbBoltSmallWidth=7.0000
fAbsorbTortuosityVariance=2.0000
fAbsorbSegmentVariance=7.0000
fAbsorbBoltsRadius=5.0000
[OPENMP]
iThreads=10
iOpenMPLevel=10
[TestAllCells]
bFileShowTextures=1
bFileShowIcons=1
bFileSkipIconChecks=0
bFileTestLoad=0
bFileNeededMessage=1
bFileGoneMessage=1
bFileSkipModelChecks=0
bFileCheckModelCollision=0
[CopyProtectionStrings]
SCopyProtectionMessage2=Oblivion-CD einlegen.
SCopyProtectionTitle2=Oblivion-CD wurde nicht gefunden.
SCopyProtectionMessage=Auf diesem Computer konnte kein CD-ROM/DVD-Laufwerk gefunden werden.
SCopyProtectionTitle=CD-ROM-Laufwerk wurde nicht gefunden.

Anhang anzeigen 811

Anhang anzeigen 812

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe außerdem QTP3 und OBSE 0017
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kaiserliche Palastwache,

du brauchst mindestens OBSE 0017a, damit diese Mod richtig funktioniert.

Zu deiner Ladereihenfolge:
Oblivion.esm sollte immer als erstes geladen werden.

Zur Regeneration, hier einmal der entsprechende Auszug aus der OblivionXP.ini:

; REGENERATION
; ------------
; These settings determine the rate of regeneration of Health and Magicka.
;
; - healthReturnEnabled/magickaReturnEnabled -
; Set this to 1 to enable ObXP's Health/Magicka Regeneration.
;
; - healthReturnBase -
; This specifies the Base rate of Health Regen.
;
; - healthReturnMult -
; This specifies how much each point of Willpower influences Health Regen.
;
; - magickaReturnBase -
; This specifies the Base rate of Magicka Regen.
;
; - magickaReturnMult -
; This specifies how much each point of Willpower influences Magicka Regen.
;========================================================

Set ObXPSettings.healthReturnEnabled to 1 ; 1
Set ObXPSettings.magickaReturnEnabled to 1 ; 1

Set ObXPSettings.healthReturnBase to 0.75 ; 0.75
Set ObXPSettings.healthReturnMult to 0.02 ; 0.02

Set ObXPSettings.magickaReturnBase to 0.75 ; 0.75
Set ObXPSettings.magickaReturnMult to 0.02 ; 0.02

;=========================================================

Du kannst also die Lebensregenaration abschwächen oder abschalten, indem die die Werte im entsprechenden Bereich reduzierst oder auf 0 (abgeschaltet) stellst.
 
So, das funktioniert jetzt wunderbar, ich spiele aber immer noch mit (pssst...Roo) und habe jetzt das Gefühl, etwas "overpowered" zu sein. Ich benutze eine Levelbremse und einen erhöhten Schwierigkeitsgrad... ist es sinnvoll, die alten Werte des Charakters mehr oder weniger genau zu übernehmen oder sollte ich meinen Char ganz neu ausbalancieren?
 
Hallo Stefanu,

das ist deine eigene Entscheidung.

Wenn du mit deinem alten Charakter zufrieden warst, solltest du die Werte übernehmen, ansonsten kannst du ihn ändern.
 
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Reaktionen: Stefanu
Ich wußte warum ich bei DarNifiedUI 1.32 bleibe. Deaktiviere per ModManager deine Darn Omod Version. Achte auf korrekte Archive Invalidation. Ich nutze BSA Alteration.

Beende den Modmanager, mache evtl vor Beenden einen Update der Archive Invalidation via Schaltfläche Update now.

Starte dann den Modmanager neu. Aktiviere die Omod mit Darn erneut.

Schaue die Einträge der Ini an ob alles oK ist und sollte es eigentlich klappen

Hm..iwie will das nicht klappen. Naja habe mir jetzt auch mal DarNifiedUI 1.32 zugelegt allerdings ist dabei jetzt dieses Problem aufgetaucht. (Hatte ich das nicht schonmal erwähnt :huh:) Nun bin ich echt verwirrt..bei dem DarkUi'd ist es überlappend bei diesem allerdings viel zu fett.
 
Das kann ich mir nur damit erklären, dass du noch eine ander UI Mod hast zum Beispiel Oblivion Improved.

Leider hatte ich auch in meinem zitierten Post einen Fehler: Nicht Version 1.3.2 sondern es muß heißen 1.3.1

Ich hane mein UI folgendermaßen angepasst:

1.
Oblivion Improved auf den Rechner

2.
Dann die Omod Version von DarNiefiedUI 1.3.1 installiert.

Allerdings gefielen mir dort die Karten nicht so sehr. Die habe ich aus diesem Paket übernommen:

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1516
 
Ehm, danke giebi für all deine Mühen :D

Ich habe nun den Fehler selbst gefunden..Ich hatte vergessen die .ini anzupassen (obwohl du es mir versucht hast ins Hirn zu pfeifen) und genau da lag das Problem. Ich hatte die falschen Teile "angegeben". Nun klappt es aber!

Ein dickes Dankeschön für deine Geduld. ;)
 
Hey,

Ich habe auch mal zwei Fragen.
Mir geht das Leveln zu schnell kann ich das irgendwie verlangsamen?

Ich spiele mit Fran und MM, irgendwie bin ich aber zu stark. Muß ich bei dieser Kombination etwas besonderes beachten?

Thx SynTech
 
Das kannst du mit der ini Datei die sich im Ordner DataFiles/OblivionXP befindet einstellen. In diesem Ordner sollte auch eine PDF ReadMe liegen
 
Also, ich habe das Problem, dass Oblivion bei mir mit Oblivion XP doch relativ häufig abstürzt. Ich schraub da grad noch rum, aber so die durchschlagende Lösung habe ich leider noch nicht gefunden. Ich finde auch, dass es Spaß macht, aber für meinen Geschmack muss man doch einiges per Hand austarieren. Zu schnelles Leveling, wie im püm, Lebensregeneration ist "default"-mäßig übertrieben und mein Charakter Stufe 8 haut praktisch jetzt schon fast alles aus den Socken... ich bin da noch ROO gewöhnt, da geht das nicht so leicht.