Ressourcen-Icon

Übersetzung Oblivion XP V 4.1.5 4.1.5

Ich verwende auch Oblivion XP und habe auch relativ viele nicht reproduzierbare Abstürze oder plötzliche Performance-Einbrüche. Nach einem Neustart geht es aber meistens an der gleichen Stelle weiter.

Kann das an Oblivion XP liegen?
 
Hallo Klehron und Stefanu,

das glaube ich eher nicht.

Ich spiele Oblivion XP mit folgenden Mods, ohne Abstürze:

- FCOM und Questmods

- WAC und Questmods

Zu den Einstellungen: es steht nicht umsonst in der ReadMe, dass man zuerst die Einstellungen nach eigenen Wünschen verändern soll, bevor man ein Spiel anfängt. ;)

Ein Blick in die Zukunft:

SirFrederik ist dabei OblivionXP komplett neu zu gestalten. Er programmiert es in c++.
Daher werde ich die letzten englischen Bezeichnungen auch nicht mehr übersetzen.
 
Problem:

Ich hab folgendes Problem:

1. Wenn ich nur Oblivion Xp aktiviert hab --> Absturz bei laden des Spiels
2. Wenn ich Oblivion Xp mit einem der DarN... Teile benutze --> Absturz beim Starten eines neuen Spiels, oder beim Laden.
3. Nur Darn... --> wie 2.
4. Keines von Beiden --> Alles läuft wunderbar

Ich hoffe jemand kann mir helfen... :cry::cry:
 
Bei mir schmiert Oblivion gleich nach dem Bethesda Logo ab.

Installiert ist nur Oblivion und Oblivion XP DarN, sonst nichts.
Was kann da nun wieder kaputt sein?

System ist ein Win7 Home Premium 64bit.
Oblivion selbst läuft auf dem System.

PS:
Hab ich das richtig gelesen, es braucht nur das Data Verzeichnis kopiert werden und das wars?
Das ging doch mal anders, darum frag ich, nicht dass ich da noch irgendwo irgendwas eintragen muss, damit Oblivion XP überhaupt läuft, bzw Oblivion mit Oblivion XP.
 
hallo zusammen ich brauch hilfe:cry:

ich hab oxp installiert habs dann irgentwann auch mal zum laufen gebracht hab mir dazu seite für seite durchgellesen bis ich eine lösung fand -->Beitrag 247 seite 17
indem ich den englischen mod gezogen habe und mit der deutschen esp überschrieben habe
gestartet per obmm so nu zum problem:

1.die nachricht das der mod gestartet wurde erhalte ich

2.sobald ich aus dem tutorial raus bin höre ich immer so ein ping wenn ich
etwas mache das xp einbringen soll wie orte endecken monster killen usw.

aber das wars dann auch schon ich hab keinerlei anzeigen über xp stand und dergleichen in der konsole wird auch nix angezeigt und das menü hat sich ebenfalls nicht verändert.

so nun die frage wie behebe ich das problem ich hab alles nötige installiert
und ich benutze auch keine menü und Gegner veränderde mods

wäre toll wenn ihr mir helfen könnt und tut mir leid das die frage wieder kommt könnt mir auch den link zur antwort schicken ich hab nur keine lust
die 21 seiten nochmal durchzuforsten;)

edit:
hab die 21 seiten jetzt doch nochmal durchgelesen hab aber trotzdem keine lösung gefunden

edit2 Fakten:
-Oblivion + ShiveringIsles v.1.2.416
-Starte das Spiel über obmm
-ja ich starte mit obse v.0017b
-Ich benutze v.4.1.5 Vanilla-BT-Mod
-Mod steht am ende der Lade Liste
-das mit der L taste hab ich schon probiert geht nicht
-meine Fähigkeiten steigen nicht mehr durch benutzen
-egal wie viele Gegner ich töte ich steig nicht ein lvl auf (knapp 800 bisher)


mfg Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Black Grevier,

du schreibst, du hast die Originalversion heruntergeladen. Welche Version hast du denn genommen?

SirFrederik hat eine Version für OBSE 0017 und eine für 0018 hochgeladen.
 
Hallo,
habe ein problem unzwar wenn ich ins menü gehe komme ich weder per mausklick raus noch sonst wie kann mit nichts mehr aus demm pasenmenü raus.:cry::cry:
Kann mir da jemand helfen,da ich sonst denn mod deinstallieren muss :(

Danke.
 
Hallo ChaosHeld,

kannst du deine Frage auf deutsch wiederholen?
Ich verstehe nicht, was du willst.

So ist keine Hilfe möglich.
 
Hallo Black Grevier,

ich hatte ein ähnliches Problem. Ich kam an die frische Luft nach dem Tutorial, hörte auch das nette Ping und mußte ebenso feststellen, dass meine ui trotz korrekter Installation des Darnified UI + dem passenden Oblivion XP noch das Original Interface aufwies. Was mir half: Ich hab beides wieder "deinstalliert", anschließend Darnified UI nicht per Oblivion Mod Manager, sondern manuell plus der passenden Version Oblivion XP installiert und siehe da, alles war so, wie es sein sollte. Vielleicht klappt es ja so

PS: Ich benutze die übersetzte Version von Suzie Q. Vielen Dank noch einmal an der Stelle, es macht eine Menge Spass. Zumal es jetzt mehr Sinn macht, die Oblivion-Ebenen komplett zu säubern, statt einfach nur schnellstmöglich durchzukommenhttp://www.scharesoft.de/joomla/forum/member.php?u=769
 
darino danke für denn tipp hab ich aber schon probiert aberauch bei manueller instalation geht nichts denn dann startet das spiel wieder nicht mehr und ich steh wieder am anfang:cry:

ich danke dir trotzdem für den versuch

mfg Blacky
 
Absturz -.-

Servus alle zusammen,

also habe mal den Mod heute ausgetestet und wollte gerade mit OBSE starten, aber beim laden des Spiels stürtz es einfach ab. :cry:

Was habe ich falsch gemacht???

Einfach abstütz ohne das ich im Ingame war oder beim ladebildschirm....

pls help will den Mod zocken!

mfg,
Chaos_of_Net :)
 
hi, ich würde sehr gerne den xp mod spielen, nur leider habe ich ein kleines problem:

wenn ich das spiel starte, steht oben links in der ecke: "oblivion xp levelling initialized".

nur bekomme ich keinerlei erfahrungspunkte. der xp balken bewegt sich kein stück, egal, wie viele gegner ich töte oder quests ich absolviere.

ich habe obse0017b und starte selbstredend das spiel auch darüber :)


über hilfe würde ich mich freuen!


mfg
 
Ne blöde Frage. Kann man in dieser Mod auch exp oder Level ups erzwingen? Dh cheaten? Ich habe für ein Videovorhaben nen neuen Chara gemacht aber sollte dafür nicht gerade Level 1 sein. Ich cheate ungern aber...das ist es wert xD
btw: advlevel bringt nichts. Ich steige da zwar im level und komme in die Skillvergabe, habe aber keine Punkte zu vergeben :?
 
Ich mag ein Special auf meinem Let´s Play Kanal auf Youtube machen. Und da habe ich vor mit Thiefes Arsenal und Vaults of Cyrodill jedes einzelne Schloss auszuräumen. Und mit nem Level 1 Chara kommt das doof. Will also schon gern so mit Level 4-5 (um ein paar Skillerhöhungen zu haben) einsteigen ^^
Hab aber keine Lust tagelang zu Leveln nur für das Special x'D
Daher würde ich gerne Plan c(heat) gehen :)