Ressourcen-Icon

Übersetzung Oblivion XP V 4.1.5 4.1.5

Hallo mkkr,

da bin ich leider überfragt. Du kannst ja deinen Spielstand sichern und ihn auf einem anderen Speicherplatz ohne Oblivion XP weiterführen, dann sollte sich herausstellen, was geschieht.
 
1. Ich sehe keine Screens mehr.

2. Ohne eins dieser empfohlenen Mods zu haben, sehe ich weder Level-Balken noch Minimap. Habe ich da was falsch gemacht?
 
Hallo zusammen. Wieder mal ein Newb der keine Ahnug hat und mit Fragen nervt ;) -> ich würde Oblivion XP gerne benutzen. Ich habe FCOM (aber das klappt, das immerhin konnte ich ergooglen :roll:) und Oblivion Improved.

Direkt nach dem Intro stürzt das Spiel ab. Diesen Fehler hatten auch andere, habe ich hier gelesen (ich dachte nämlich das 16 Seiten lesen okay ist um ein kleines Detail rauszufinden ;)). Leider habe ich nicht verstanden wie sie es den gelöst haben.

Ich habe die aktuelle Version von Oblivion. Ich habe die aktuelle (17b) Version von OBSE. Ich habe alle Dateien richitg eingefügt.

Der Fehler tritt auf sobald die Datai "hud_main_menu.xls" im Data/Menu/Main Ordner ist. Probiert habe ich alle drei Versionen, wobei ich nicht weis was DarN und DarUI überhaupt sind :oops:. (Ich vermute es sind einfach anders Colorierte Menüs, oder irre ich mich?) Eigentlich müsste ich ja die Vanilla Menüs haben (habe bewusst nichts geändert), aber vll. ändert Oblivion Improved da was.

Auf jeden Fall klappt das Laden nicht. Schade, dachte ich mir. Und hatte gehofft das einer von euch mir sagen kann wie dieses Probelm zu lösen ist (schon weil es ja nicht neu ist, anscheinend).

Vielen Dank im voraus !! :good:

Schriftarten in der Oblivion.ini geändert? OI änder kann auch das Interface ändert, kann aber bei der der Installation abgewählt werden.
 
hi,
irre ich mich oder sollten normalerweise mit XP die Trainingseinheiten nicht verfallen? Bei mir tun sie es nämlich trotzdem:cry:
Is mir grad mit Stufe 20 aufgefallen und war noch nie bei einem Trainer und kann trotzdem nur 5 haben.
 
Hallo Sebastian A.,

hast du deinen Charakter mit Oblivion XP 4.1.5 angefangen?

Falls ja, solltest du das im englischen Forum melden.
 
Hi ich nutze OblivionXP jetzt seit einiger Zeit, aber das Leveln geht mit mit den Standart Ini-Einstellungen etwas zu schnell, könnt ihr mir ein paar Werte empfehlen die ich in der ini ändere, damit ich etwas langsamer levele?
Danke schonmal im Voraus ;)
 
Hallo Blackfist,

hier die Aktionen die zu XP-Gewinn führen und in rot ein Vorschlag zur Reduzierung der XP:

- Erhöhen von Ruhm / Infamie pro Punkt -> 150 XP -> ändern auf 20 XP
- entdecken neuer Bereiche:
.... - sehr leichter Ort -> 30 XP -> ändern auf 5 XP
.... - einfacher Ort -> 60 XP -> ändern auf 10 XP
.... - durchschnittlicher Ort -> 90 XP -> ändern auf 20 XP
.... - schwerer Ort -> 120 XP -> ändern auf 40 XP
.... - sehr schwerer Ort -> 150 XP -> ändern auf 50 XP
- Finden von Artefakten -> 300 XP -> ändern auf 20 XP
- Finden von Nirnwurz -> 50 XP -> ändern auf 10 XP
- Stehlen von Gegenständen -> 1 XP -> ändern auf 0 XP
- Taschendiebstahl pro Gegenstand -> 4 XP -> ändern auf 0 XP
- Öffnen von Schlössern:
.... - sehr einfaches Schloss -> 15 XP -> ändern auf 5 XP
.... - einfaches Schloss -> 30 XP -> ändern auf 10 XP
.... - durchschnittliches Schloss -> 45 XP -> ändern auf 15 XP
.... - schweres Schloss -> 60 XP -> ändern auf 20 XP
.... - sehr schweres Schloss -> 75 XP -> ändern auf 25 XP
- Herstellen von Tränken -> 5 XP -> ändern auf 1 XP
- Essen von Zutaten -> 1 XP -> ändern auf 0 XP
- Lesen von Büchern -> 25 XP -> ändern auf 5 XP
- Investieren in Geschäften -> 150 XP -> ändern auf 20 XP
- Aussaugen eines Lebewesens als Vampir -> 50 XP -> ändern auf 10 XP
- Schliessen von Oblivion Toren -> 200 XP -> ändern auf 20 XP
- Fangen einer Seele -> 20 XP -> ändern auf 5 XP
- Kaufen eines Pferdes -> 65 XP -> ändern auf 10 XP
- Kaufen eines Hauses ->180 XP -> ändern auf 20 XP
 
kurze Frage zur mod man bekommt ja durch das töten von Gegneren Exp. Bekomme ich denn auch erfahrung durch von Mods (in meinem fall Fcom) eingefügte Gegner?. Achja und wie gut läuft Oblivion xp mit Fcom? Ich frage lieber vorher denn ich will mein neues Oblvion nicht gleich wieder zerschiessen.:-D

EDIT: Wo steht eigentlich wie viel exp ich bekomme? Über dem Gegner wie in jedem Rpg oder nur in der Konsole?
 
kann mir jemand erklären welchen Eintrag ich in der INI ändern muss
das ich von den Gegnern etwas mehr Erfahrungspunkte bekomme?
Ungefär das doppelte wäre gut.
Hab mich zwar schon mal durch den Erklärungen in der INI gelesen, aber
irgendwie blick ich da nicht so ganz durch :huh:
Wäre super :)
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bräuchte mal hilfe:
hab mir vorher den mod runtergeladen und gleich installiert, aber i-wie funktioniert es nur teilweise, der xp-balken und auch die message-box sind da und die charakter-seite zeigt auch schon alles an, aber meine Fähigkeiten erhöhen sich immer noch durch benutzen, auch kommt keine meldung wenn ich etwas entdecke oder jmnd töte

hab ich i-was falsch gemacht?? was kann ich tun, damit es funktioniert?

hier noch meine modliste
http://pic.leech.it/pic.php?id=4addd22modliste.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher benutze ich KCAS und bin sehr zufrieden, allerdings finde ich das Prinzip von Oblivion XP durchaus interessant. Was mich nun aber doch sehr, sehr interessiert: Wie ist das mit der Performance WIRKLICH?
In der Readme steht, dass Oblivion XP stark an der CPU ziehen kann. Merkt man in der Praxis etwas? Wird es langsamer? Ruckeliger? Irgendwas?
 
Hallo +JAZZ+,

hier ist der entsprechende Teil der Ini-Datei:
; XP GAIN MULTIPLIERS - KILLS
; ---------------------------
; This controls the amount of XP that is awarded per kill. The calculation is
; as follows: First, the Base XP of a kill is calculated, after which the stats
; of the NPC are compared to your own, which determines the Bonus Multiplier.
; This Bonus Multiplier is then applied to the Base XP to yield the XP awarded.
;
; - multXPKillBase -
; Increase this to have kills yield more Base XP.
;
; - multXPKillBonus -
; When this is set to 1, the Bonus XP Multiplier is normally equal to 1 when
; the NPC's stats are equal to yours. Setting this to 2 for example will make
; it so that if your stats are twice that of the NPC, you get the base amount
; of XP. Essentially, this is the toughness ratio of the NPC to the Player. If
; you set it to 2, then that means the NPC will only have to be half as tough
; as the player in order to yield full XP.
;
; - multXPKillLevel -
; After the above is applied, the XP gained is multiplied by the 1 plus the
; player's level times this factor.
;
; - multXPKillSneaking -
; If the player makes a kill in stealth and remains undetected, the XP gained
; for the kill is multiplied by this factor.
;===============================================================================

Set ObXPSettings.multXPKillBase to 10 ; 5
Set ObXPSettings.multXPKillBonus to 1 ; 1
Set ObXPSettings.multXPKillLevel to 0.3 ; 0.3
Set ObXPSettings.multXPKillSneaking to 2 ; 2

;===============================================================================

@Evaniar,

gemäß deiner Ladeliste hast OIO später installiert, dadurch wurden einige Teile der Menus von Oblivion XP wieder überschrieben.

Kopiere einfach die Dateien von Oblivion XP noch einmal ins Oblivion\Data Verzeichnis, dann sollte es funktionieren.
Anzeige rechts unten ist manchmal etwas "zickig". Drücke die L-Taste und gleichzeitig die Pfeil nach rechts bzw. Pfeil nach links Taste, und die Anzeige erscheint.

@leichnam,

also ich merke nichts davon. Das ist allerdings wohl unterschiedlich. Vielleicht versuchst du es einfach einmal für einige Stunden. Du kannst ja vorher deine bestehenden Spielstände kopieren.
 
  • Like
Reaktionen: leichnam und +JAZZ+
kannst du natürlich von der liste nicht erkennen, OIO hatte ich schon länger drauf, nur in der modliste ist Oblivion XP eben vorher, ich kann Oblivion XP ja mal ganz ans ende stelln, vllt hilft das


ich meld mich im verlauf des tages nochmal, weil jetzt geh ich nur noch ins bett :-D

//edit
habs dann voll vergessen, naja habs jetzt ausprobiert, aber es hat net geholfen is noch genauso wie vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe mir mal die Mod gezogen..leider tauchte folgendes Problem auf:
Auf dem Startbildschirm (Neues Spiel; Laden etc.) stürzt das Spiel ab - Oblivion.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Meine Ladeliste sieht wie folgt aus:

Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Der Sensemann.esp
IlluminationWithin-DV.esp
Cyrodiil Transportation Network DV.esp
Bessere Speichernutzung.esp
Motion Blur Deutsch.esp
Pfeilgeschwindigkeit.esp
DLCShiveringIsles.esp
Regionales Kopfgeldsystem.esp
Oblivion WarCry EV.esp
xFCASCreateAllSpells20.esp
Oblivion WarCry.esp
AW_Wings.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
DMC Stylish - Specialanims.esp
Growlfs Animated Hair.esp
Big Business.esp
LordKain_Adash_World.esp
OBSE-EnchantmentRestore.esp
Oblivion XP.esp

Ich bin mir nicht sicher mit welchem Mod dass zusammenhängt bzw. mit welcher Reihenfolge. Mein Verdacht fiel zuerst auf OI aber da ich ca. 2-3 Posts über meinem gelesen hab dass das damit auch geht kann ich das ja ausschließen..aber woran liegt es dann?
Bitte um Hilfe!

EDIT: Selbst bei deaktiviertem Oblivion XP kommt es zum Spielabsturz... :?
 
Zuletzt bearbeitet: