Ich möchte hier die Geschichte meines Ingame-Charakters "Edelgurt" mit euch teilen. Bevor es losgeht, ein paar Infos zu meinen Mods und Spielstil:
Relevante Mods:
Meine Absicht war es, mich in eine Rolle zu versetzen und in die Welt von Himmelsrand geworfen zu werden, in der man richtig ums Überleben kämpfen muss - auch als virtuelle Spielfigur.
Die interessanteste Mod ist "Dead is Dead". Die Spielfigur bekommt eine ID und wenn der Charakter stirbt dann wars das. Aus, Ende, vorbei - ihr könnt euch nicht vorstellen, was es für ein Gefühl ist unerwartet von Banditen überfallen zu werden oder sich generell in einen Kampf zu begeben. Jede Entscheidung hat wirkliche Konsequenzen, weil es nicht mehr möglich ist, einen vorherigen Spielstand zu laden, wenn man stirbt. Tot ist eben tot.
Zum Aufbau meiner RPG-Geschichte:
Um mich in die Lage meines Charakters versetzen zu können und ingame auch entsprechende Entscheidungen zu treffen, die glaubwürdig sind, habe ich meinem Charakter eine Persönlichkeit definiert.
Edelgurt ist ein erfahrener Nord-Jäger und kennt sich in der Gegend zwischen Flusswald und Falkenring bestens aus. Das ist auch der Grund weshalb er bspw. Orte wie das Hügelsturzgrab meidet - er geht Risiken ein, die durchdacht und kalkulierbar sind, vermeidet aber Konfrontationen wenn möglich. Er jagt um seinen Lebensunterhalt zu verdienen und nimmt aus der Natur nur was er braucht.
Beispielsweise würde Edelgurt niemals drei Elche auf einmal töten, nur weil sie grade in der Nähe sind.. (würde man im echten Leben als Jäger ja auch nicht).
Zufallsentscheidungen für mehr Dynamik:
Um manchen Situationen mehr Eigendynamik zu verleihen, nutze ich wie beim Pen & Paper das Würfeln sowie Münzwerfen (Kopf oder Zahl). Dazu aber an entsprechender Stelle mehr.
Wie gehts jetzt weiter?
Ich habe Edelgurt bereits etwa 30 Spielstunden gespielt. Momentan ist er auf Level 8 und auf dem Weg nach Cyrodiil (hierzu nutze ich die Mod: Beyond Skyrim - Bruma). Ich werde in den nächsten Tagen immer portionsweise ein paar Texte der bisherigen Story hier als Beitrag posten - ich hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen und Mitfiebern ;-)
Anregungen, Kritik oder interessante Ideen um das RPG noch aufregender für euch zu gestalten, bitte gerne per PN an mich. Ich möchte euch darum bitten, den Thread selbst clean zu halten.
Vielen Dank
Michael
Relevante Mods:
- Frostfall
- Imp's more complex needs (Essen, Trinken, Schlafen)
- Wet & Cold
- Hunterborn
- No GPS
- Dead is Dead (Neu laden eines Spielstandes ist nicht möglich, wenn der Charakter stirbt)
- Sky Realism - Capacity and Carry Weight (man kann nur noch ca. 30kg tragen ohne Rucksack, keine 150-200kg mehr)
- iHud (keine Hud Anzeigen)
- Living Takes Time (alle Aktionen kosten Ingame-Zeit.. bspw.: 5 Stunden um eine Rüstung zu schmieden oder eine halbe Stunde zum kochen)
- Ultimate Combat
- Combat Evolved
- Duel - Combat Realism
Meine Absicht war es, mich in eine Rolle zu versetzen und in die Welt von Himmelsrand geworfen zu werden, in der man richtig ums Überleben kämpfen muss - auch als virtuelle Spielfigur.
Die interessanteste Mod ist "Dead is Dead". Die Spielfigur bekommt eine ID und wenn der Charakter stirbt dann wars das. Aus, Ende, vorbei - ihr könnt euch nicht vorstellen, was es für ein Gefühl ist unerwartet von Banditen überfallen zu werden oder sich generell in einen Kampf zu begeben. Jede Entscheidung hat wirkliche Konsequenzen, weil es nicht mehr möglich ist, einen vorherigen Spielstand zu laden, wenn man stirbt. Tot ist eben tot.
Zum Aufbau meiner RPG-Geschichte:
Um mich in die Lage meines Charakters versetzen zu können und ingame auch entsprechende Entscheidungen zu treffen, die glaubwürdig sind, habe ich meinem Charakter eine Persönlichkeit definiert.
Edelgurt ist ein erfahrener Nord-Jäger und kennt sich in der Gegend zwischen Flusswald und Falkenring bestens aus. Das ist auch der Grund weshalb er bspw. Orte wie das Hügelsturzgrab meidet - er geht Risiken ein, die durchdacht und kalkulierbar sind, vermeidet aber Konfrontationen wenn möglich. Er jagt um seinen Lebensunterhalt zu verdienen und nimmt aus der Natur nur was er braucht.
Beispielsweise würde Edelgurt niemals drei Elche auf einmal töten, nur weil sie grade in der Nähe sind.. (würde man im echten Leben als Jäger ja auch nicht).
Zufallsentscheidungen für mehr Dynamik:
Um manchen Situationen mehr Eigendynamik zu verleihen, nutze ich wie beim Pen & Paper das Würfeln sowie Münzwerfen (Kopf oder Zahl). Dazu aber an entsprechender Stelle mehr.
Wie gehts jetzt weiter?
Ich habe Edelgurt bereits etwa 30 Spielstunden gespielt. Momentan ist er auf Level 8 und auf dem Weg nach Cyrodiil (hierzu nutze ich die Mod: Beyond Skyrim - Bruma). Ich werde in den nächsten Tagen immer portionsweise ein paar Texte der bisherigen Story hier als Beitrag posten - ich hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen und Mitfiebern ;-)
Anregungen, Kritik oder interessante Ideen um das RPG noch aufregender für euch zu gestalten, bitte gerne per PN an mich. Ich möchte euch darum bitten, den Thread selbst clean zu halten.
Vielen Dank
Michael