Oblivion - Wie beginnt ihr? Erstcharaktere etc.

Wie beginnt ihr Oblivion?


  • Umfrageteilnehmer
    141

Doombringer

Freund des Hauses
Hi!

Mich würde mal interessieren, wie ihr Oblivion zu aller erst anspielen wollt. Erstellt ihr euch gleich einen Hauptcharakter? (Bei mir wäre das zum Beispiel Michael, Kaiservolk) oder macht ihr euch erst einen Nebencharakter (zum Beispiel irgendeinen Charakter, mit dem ihr hauptsächlich umherwandert und die Umgebung erkundet o.ä)?
In beiden Fälle würde mich interessieren, wie dieser Charakter aussehen soll und wie er heißt etc.

Ich werde wahrscheinlich mit einer Dunkelelfe beginnen und mich ein wenig umschauen. Über einen Namen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, die variieren bei meinen Nebencharakteren oft.
Erstellen werde ich mir eine eigene Klasse (Späher), welche ausschließlich dazu dient, den Charakter agiler zu machen, damit ich auch ohne Pferd gut voran komme. ^^

Grüße, Doom
 
Eine Mischung aus 1 und 2. Ernsthaft beginne ich auch, aber ich schau mich trotzdem viel um und erkunde die Landschaft. Wenn ein Quest auf mich zu kommt, dann mach ich den, aber wenn er zuviel Umfang hat, lass ich ihn erst noch aus. Natürlich nur, wenn das Journal einigermaßen übersichtlich ist.

Welche Rasse ich nehme, weiß ich noch nicht, das kommt auf die Skills an. Naja, ein Ork wirds auf keinen Fall werden, ein bißchen kommts mir doch auf die Optik an.
Das ich eine eigene Klasse nehme ist ja wohl klar, es wir ungefähr ein Dieb sein.

Das sind alles aber nur ungefähre Angaben, ich lasse es auf mich zukommen und wenn eine andere Sache interessanter ist, nehme ich die.
 
Ich werde gleich mit einem Hauptcharakter beginnen, denn ich finde, wenn wirklich ALLES unerkundet ist und du mitten im Spiel bist, dann ist die Atmosphäre am besten :)
Wird ein Kaiservolk werden, dunkle Haare, vielleicht Assassine, wahrscheinlich Mischung aus Bogenschütze und Schwertkämpfer.
Und ich werde auf jeden Fall versuchen mir ein Pferd zu ergattern ^^
 
Ich werd mir erstmal die Welt angucken und dann erstmal nur der Story folgen und wenn ich das erste mal durchgespielt hab versuch ich alles zu machen was geht alle nebenmission und man kann sich ja bestimmt wieder in einem Haus einnisten da würde ich mir dann wieder meine "Waffenkammer" einrichten wie bei Morrowind bei dem Plugin mit dem Großen unterirdischen Haus joa, und ich werd mir auf jedenfall wieder ne eigene Klasse erstellen.
 
Also seit Threaderstellung ist ja etwas Zeit vergangen, und momentan liege ich mit meinen Vorstellungen fast auf genau der Höhe wie Teri^^ Bei neuen RPGs mach ich mir eigentlich immer erstmal nen Männlichen Char, oft ist der am Anfang Krieger, aber vielleicht werde ich diesmal auch nen Assassinen nehmen, da das bestimmt auch viel Spaß macht (man kann ja auch der dark Brotherhood beitreten ^^), allerdings werde ich auf jeden Fall erstmal die Hq spielen und dabei so viele Nebenquests wie möglich entdecken, wobei es mir auch drauf ankommt, dass ich zwischen den großen Abenteuern der HQ auch mal durch nen hübschen Wald reite und irgendwelche Heilkräuter von ner Kräuterhexe hole ect. ^^
 
Ich denk mal ich werde beim ersten Mal einen Char machen, der mir selbst ein wenig ähnelt, also weiblich, dunkelhaarig etc. Dann werde ich erst einmal ein wenig in der Welt herumirren bis ich mich zurechtgefunden habe. Eine Lösung suchen oder hier Fragen stellen werde ich nur im äußersten Notfall. Das wird sicher total spannend.
 
Meine ähnelt (wie in den meisten Spielen) mir!

Also: Langschwertkämpfer, blaue Augen, brauner Haare, stark, intelligent, guter Bogenschütze, ... :-D
 
Wie bei Teri ne Mischung aus 1 und 2. Bei mir wirds klar ein Nord mit langen Haaren, Haarfarbe unklar, Waffe auch.
 
Ich werde mich wahrscheinlich "Prinzessin von Shapeir" nennen. Das hört sich dann immer so ehrenvoll an wenn mich die Leute in Oblivion dann mit diesem Namen anquatschen.
 
Ich werd meinen Char nach ihm gestallten:

040822a.jpg
 
ich mache einen char, der ein khajiit ist und garett heißt, den ich durch erkunden trainiere, wenn ich stark bin kommt der hq (stark heit meister in 2 gilden)
 
Anfangs werde ich dem Hauptquest folgen. Sobald ich genug von der Karte gesehen hab und auch einiges an Ausrüstung hab werde ich mit den Nebenquests und den Gilden beginnen. Dann sobald ich bei so vielen Gilden wie möglich Meister bin werde ich den HQ beenden und anfangen irgendwelche Plugins zu spielen. :-D
 
Was für einen Char nehmt ihr?

Wie soll euer Char heißen?
Welche Rasse soll er angehören?
Soll es ein Krieger, Magier oder Dieb werden?
Welche Waffen werdet ihr bevorziehen?
Klaut ihr, wo es nur gut oder werdet ihr ehrenhaft sein?
Wie alt soll er äußerlich sein?
Welche Haarfarbe?

mein Char:

Name: Mathyn Andrano
Rasse: Dunkelelf
Dieb-> später Vampir
Bevorzugte Waffen: Kurzwaffe und Bogen
Ehrenhaft?: nein
Alter: ca. 20
Haarfarbe: Rot oder weiß
 
Name: Noch unklar. Vielleicht Jon Stronghorse wie mein jetziger
Rasse: Nord
Krieger
Bevorzugte Waffen: Wahrscheinlich als erstes Langwaffe und dann alles was ich krieg
Ehrenhaft: nein
Alter: unklar (im Fall Jon Stronghorse: noch nicht so alt)
Haarfarbe: (wie oben: blond
 
Den gleichen wie meinen erster MW-Char

Name: Farodin
Rasse: Waldelf
Klasse: Eigene Klasse-> Mischung aus Schwertkämpfer, Bogenschütze, Alchimist
Bevorzugte Waffen: Langbogen, Langwaffe
Ehrenhaft?: nein
Alter: mittleres Alter, 20-40
Haarfarbe: Blond
 
Bei mir soll es so sein:

Name: Shain Lotur
Rasse: Dunkelelf (70%) oder was anderes (30%)
Klasse: Eigene Klasse-> Einer mit leichter Rüstung, Langschwert und Akrobatik
Bevorzugte Waffen: Langwaffe
Ehrenhaft?: mal sehn, mal so mal so
Alter: mittleres Alter, ca.25
Haarfarbe: Dunkel