Projekt Oblivion WarCry - New Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:) Ich weiß nicht was ich sagen soll, also mache ich es ganz einfach:Spitzenklasse. Dein Overhaul finde ich persönlich für mich selbst sehr ansprechend. Als Sammelliebhaber geht da einem das Herz auf. Vor allem die einfache Installation ist super (halber Tag Installationsarbeit und mehr bei Fcom geht einem auf Dauer schon auf dem Nerv, wenn man dann noch die Reihenfolge und die anderen Questmods dazu zieht :roll: )
Ebenso die Anpassungen der Namen und die Fehlerbehebung ist gut durchdacht.
Die Erweiterung und/oder Aufhübschung der Dungeons finde ich auch einen guten Ansatz

Jetzt habe ich doch wieder einen Grund Obilvion nochmal neu zu installieren und vielleicht mal wieder ohne häufige Abstürze zu spielen.

Eine Frage habe ich da noch: im Moment nutzte ich für meinen Char. diese Rasse: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=30094
Besteht für mich die Möglichkeit diese Rasse mit deinem Overhaul zusammen zuspielen oder muss ich da etwas anpassen oder gibt es dort dann doch Probleme? ( wegen der skeleton nif. zum Beispiel).Ich spiele sie sehr gern weil sie doch recht gut gemacht ist und mich an die Ryukaissen (Sabregirl)aus Morrowind erinnert.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Erst einmal vielen Dank für die positive Resonanz.

Man kann natürlich, wie bei jedem anderen Overhaul auch, seine persönlichen Anpassungen machen, um seinen Gepflogenheiten und Gewohnheiten zu frönen.

Es wird mit Sicherheit auch Member geben, die es mit anderen Overhauls mixen wollen. Sicher wird das gehen, doch fragt mich nicht, wie das zu bewerkstelligen ist. Das müsst ihr schon allein heraus finden. ;)

@Whelp 24
Warum sollte es nicht gehen? Ein Grund fällt mir jetzt nicht ein. Die Skeleton.nif, die ich beilege, ist so etwas wie eine "eierlegende Wollmilchsau", die Kompatibilitätaproblemen vorbeugen soll.
 
  • Like
Reaktionen: Whelp 24
Hallo Eddy,

das Projekt liest sich ja Super und wünsche Euch allen viel Glück das alles so umzusetzen wie es geplant ist. Gibt es auch ähnliche Rüstungen wie von Saphiria?.
 
@Piet

Sicher wird es jede Menge Rüstungen geben, auch in dem Stil von Saphiria.

Ich bin jedoch immer noch dabei, den "Pool" zu füllen. Also die allgemeine Auswahl/Vanilla zu erweitern.

Dann wird es Rüstungen geben, die nur bei Endgegnern zu finden sind, respektive 1x im Spiel à la Umbra vorkommen.

Das alles ist jedoch ein sehr langwieriger Prozess. Gibt es Male/Female, hat es ein WM? Wo passt sie besser hin, in den Pool oder bei Endgegnern?

Darum sind auch 1/4 Updates geplant, die solche neuen Inhalte haben. Natürlich auch Bugfix und ähnliches.

Edit
Über den Download habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das werde ich dann zu gegebener Zeit machen. Eine Größe von z.Z. 1,56 GB geht ja noch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Piet
@Eddy, eine bitte hätte ich, könntet Ihr auch Wurfmesser wie es in Morrowind gibt mit einfügen. Die finde ich nämlich absolute Spitze.
 
@Piet

Wurfgeschosse, ob das nun Messer, Speere oder Steine sind, sind so in Oblivion leider nicht vorgesehen. Es fehlt da ja auch an der notwendigen Animation. Es gibt zwar Speere, doch der Char/NPC schlägt damit zu, als wenn es eine Axt/Schwert wäre. :)

Sicherlich wird es das schon irgendwo geben, nur habe ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Erscheinung

Ich weiss nicht ob ich zu blöd bin es zu finden :headwall:, aber hab weder aus dem Forum noch aus dem Link lesen können wann dieser mod erscheint :(, könnte mir bitte jmd auf die Sprünge helfen ( falls es überhaupt ein offizielles erscheinungsdatum gibt) danke :)
 
Es gibt noch kein Termin.
Müssen warten.

Aber we sagt man so schön, vorfreude ist die schönste freude!:-D

EDIT: Da war jemand schneller.
 
Das sind wirklich tolle Neuigkeiten Eddy. Da die Fertigstellung meines eigenen Projektes endlich absehbar geworden ist, sind bei mir eine ordentliche Neuinstallation mir einem ordentlichen Overhaul sowieso angesagt. Da kommt mir dann OWC gerade recht. 8)

Jedoch finde ich es etwas schade, dass OWC nicht modular sein wird, so dass es zu einigen Kompatibilitätsproblemen kommen könnte. Damit meine ich z.B. das "OWC - Dungeon Overhaul"
Manchmal werden sie "nur" aufgehübscht, manchmal massiv erweitert, oder mit zusätzlichen Fallen und Rätsel versehen.
Dadurch wird OWC scheinbar mit Mods wie z.B. "Real Lights" unkompatibel sein, oder?

Am sonsten wünsche ich dir noch gutes Gelingen bei deinem Projekt und freue mich schon auf den Release. :)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Vielen Dank an alle

@Xerus

Ich habe mich strikt gegen ein modulars System entschieden. Es wird nur wenige esp`s enthalten. Zur Zeit sind es drei:

OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp

Seaworld und ND sind getrennt, weil wird dann auch besser getrennt arbeiten können. Einen anderen Grund hat es nicht. "Keep it simpel and stupid" ist die Devise. Nehmen, installieren --> spielen.

Wer dann noch daran herumschrauben möchte, kann das ja machen. ;)

In wie weit es kompatibel mit anderen Modifikationen wie Real Lights sein wird, weiß ich offen gestanden nicht. Es fehlt auch einfach die Zeit, das alles zu testen. Der Tag hat nur 24 Stunden, und 8-10 dafür gehen schon für OWC drauf. Ich finde das ist genug. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Xerus
Das muss man mir jetzt erklären: Warum sollte es dadurch zb. mit Real Lights nicht kompatibel sein? Verstehe ich nicht...
 
ein multiplayer modus kommt aber nicht dazu rauß oder ???

Was soll das denn für eine Frage sein? :huh:

Leute, Eddy bemüht sich immer alle Fragen zu beantworten, auch wenn sie noch so doof gestellt oder formuliert sind, aber deswegen muss man doch nicht extra doofe Fragen stellen oder? Er hat genug zu tun, um die Fragen aus 5! Releasethreads zu beantworten, das kostet Zeit, und Eddy arbeitet nebenbei noch an zig anderen Projekten. Also sollten wir ihn alle ein wenig entlasten, und uns auf die wirklich sinnvollen Fragen zu beschränken ;)
(So jetzt hab ich mich unbeliebt gemacht :?)

mfg
Raven
 
Das muss man mir jetzt erklären: Warum sollte es dadurch zb. mit Real Lights nicht kompatibel sein? Verstehe ich nicht...
Ich bin da auch kein Experte. Ich stelle mir das nur so vor:
OWC ändert einen Dungeon massiv, so dass die Lichtquellen verschoben werden. RL geht dann von den Vanilla-Positionen der Lichtquellen aus, so dass diese nicht mehr zusammen passen. :?
Aber vielleicht gibt es da auch gar keine Probleme. Sorry für diese Behauptung ohne ganau über die Funktionsweise von Real Lights bescheid zu wissen. :oops:
 
Du hast auf deiner Homepage ja schon viele Bereiche vorgestellt und Beispiele gegeben. Kann man denn davon ausgehen, dass die Mods, die in den Credits vorkommen, alle in dem Overhaul eingebunden sind? Oder gibt es evtl. sogar ne Modliste? Denn nach dem Release werd ich sowieso Oblivion neuinstallieren und viele der Mods die ich gern spiele werden bei dir in den Credits genannt.
 
@Xerus

OWC ändert einen Dungeon massiv, so dass die Lichtquellen verschoben werden. RL geht dann von den Vanilla-Positionen der Lichtquellen aus, so dass diese nicht mehr zusammen passen.

Ich habe die Mod auch noch nicht genau angesehen. Aber es wird nichts verschoben, sondern dekoriert. Es wird ein wenig interessanter gemacht, oder Dungeons dran gehangen. Von daher, sollte es kein Prob sein.
 
  • Like
Reaktionen: Xerus
Ein weiteres Meisterwerk das hier entsteht und warscheinlich endlich für mehr Ordnung und Stabilität sorgt - da lacht das Herz eines jeden Oblivion Spielers ;)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Auch hier möchte ich nochmal meinen Respekt ausdrücken!!

Ein gigantisches Projekt!
Ich freue mich schon sehr darauf, Oblivion mit diesem Meisterwerk zu genießen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Status
Für weitere Antworten geschlossen.