Projekt Oblivion WarCry - New Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

ich habe eine Frage zum Spielinhalt. Ich habe dazu auch nichts auf deine Internetseite gefunden. Wird es nun auch Passanten geben, die auf den Straßen laufen. Oder auch Abendteurer und weiß Gott sonst noch was? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mfg Myron
 
Mich würde auch mal etwas interessieren:

Wie viele Gegner wird es in Dungeons usw... geben, wird es mehr geben als in Vanilla Oblivion, oder circa gleichviele oder massiv viele:ugly:

ich liebe es gegen 3-4 gegner zugleich zukämpfen, mit CM Partners oder anderen Companion's macht das richtig viel Spaß.

bzw. könnte man das später vl. nachmodden, ich habe mir z.B. für Francescos Mod eine extra Mod gebastelt wo 2-3 gegner aufeinmal angreifen, also die Spawnrate hochgesetzt.

würde mich über eine antwort freuen:)
 
@phoenyx001

Was du ansprichst ist ein fester Bestandteil des Levelsystems der Gegner in OWC-ND. Wirst du erfahrener, stellen bestimmte Gegner dann keine Gefahr mehr dar. Um die Spannung jedoch aufrecht zu erhalten, besteht eine 50% Chance, auf bis zu 4 Gegnern pro Spawnpunkt zu treffen. Sind dann bereits 4 Spawnpunkte vorhanden, kann es selbst für einen Char mit Lv 45 brisant werden.

Bevor jetzt wer mit Performance kommt, meine alte Möhre schafft das spielend. Kein Prob also. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@phoenyx001

Was du ansprichst ist ein fester Bestandteil des Levelsystems der Gegner in OWC-ND. Wirst du erfahrener, stellen bestimmte Gegner dann keine Gefahr mehr dar. Um die Spannung jedoch aufrecht zu erhalten, besteht eine 50% Chance, auf bis zu 4 Gegnern pro Spawnpunkt zu treffen. Sind dann bereits 4 Spawnpunkte vorhanden, kann es selbst für einen Char mit Lv 45 brisant werden.

Bevor jetzt wer mit Performance kommt, meine alte Möhre schafft das spielend. Kein Prob also. ;)

Wow, das hört sich natührlich super an, freue mich schon auf das Overhaul;)
 
@Anubis196
Beides. Wobei das "Überschreiben" nur da von mir gemacht wurde, wo ich keine andere Möglichkeit gesehen habe. Bedeutet, Oblivion akzeptierte es nur in diesem Ordner. Ansonsten sind die Dateien alle von Hand im eigenen Verzeichnisbaum ersetzt worden. War eine idiotische Klickorgie, aber so habe ich es mir übersichtlicher für mich gestalten können.
 
@Anubis196
Beides. Wobei das "Überschreiben" nur da von mir gemacht wurde, wo ich keine andere Möglichkeit gesehen habe. Bedeutet, Oblivion akzeptierte es nur in diesem Ordner. Ansonsten sind die Dateien alle von Hand im eigenen Verzeichnisbaum ersetzt worden. War eine idiotische Klickorgie, aber so habe ich es mir übersichtlicher für mich gestalten können.

Hätte gerade diesbezüglich eine Anmerkung:

Wenn du diese Dateien, die Oblivion nur in bestimmten Ordnern akzeptiert, hast, dann könntest du doch der besseren Nutzungsfreundlichkeit (wegen Überschreiben und so) die Textures, Meshes und alles, was du sonst noch hast, zu BSA-Archiven machen.

Dann wird nix überschrieben, aber vom Resultat bleibt es gleich ;)
 
Hi Eddy^^
Auf deiner Seite steht ja OWC ND ist fertig, also hast du nur noch das Problem mit dem Hochladen. Wieso splittest du nicht einfach das Archiv?

Und das mit dem BSA Archiven ist auch eine gute Idee^^
Sind die Dateien eigentlich alle lose oder benutzt du ne Setup Datei?

Meiner Meinung wäre es ja am leichtesten wenn du das Archiv splittest und alles in einer Setup Datei rein tust. :)

Habe ja keine Ahnung ob bei dir das vielleicht technisch nicht geht aber kannste ja mal versuchen :-D

LG KP
 
@DarkRuler2500
Wenn du diese Dateien, die Oblivion nur in bestimmten Ordnern akzeptiert, hast, dann könntest du doch der besseren Nutzungsfreundlichkeit (wegen Überschreiben und so) die Textures, Meshes und alles, was du sonst noch hast, zu BSA-Archiven machen.

Dann wird nix überschrieben, aber vom Resultat bleibt es gleich

Leider nicht. BSAs werden von der Engine komplett erst im Arbeitsspeicher entpackt. Je mehr BSAs, desto ruckeliger läuft Oblivion. Mach es einmal genau anders herum.

~ Entpacke alle BSAs von Oblivion, SI & KotN. Dann der Reihenfolge nach in den Data-Ordner und die BSAs dann entsorgen. Du wirst ein noch nie da gewesenes, flüssiges Spiel erleben. Probiere es aus, du wirst begeistert sein. ;)

Durch den eigenen Verzeichnisbaum lässt sich OWC wirklich leicht wieder entfernen. Du wirst es sehen.

@Kaiserliche Palastwache
Wieso splittest du nicht einfach das Archiv?
Habe ich. Ich habe es bis zur Unkenntlichkeit zerfetzt. :-D Immer wieder war eine Datei nach dem Download kaputt.

Doch nun ist alles gut. Die 1.0 ist in EINER Datei oben und heil. Im Moment brüten wir über einen passenden Termin und arbeiten bereits an der 1.1.

Ich habe wirklich alles in Betracht gezogen, auch eine SetUp.exe. Vielen behagt soetwas aber nicht, weil sie wissen wollen, was da installiert wird. Ev. machen wir das später, wenn die Zeiträume für die Updates von 3 auf 6 Monate angehoben werden.
 
  • Like
Reaktionen: Tywele
Jetzt nur grad eine Frage :

Ich benutze derzeit neben dem normalen OWC (von Laz) auch MMM und WAC.

WAC werde ich ja (hoffentlich) weiterlaufen lassen können, wenn ich die Overspawn.esp nicht aktiviere, oder?

Aber wie steht es mit MMM?
Da sind so viele "nette" Gegner drinnen, auf die ich wirklich nur ungerne verzichten würde. Kann man das per WyreBash (oder irgendwie anders) kompatibel machen?
 
Ich kenne MMM nicht aber wenn das mit anderen Overhauls kompatibel ist denke ich es ist auch mit OWC - ND kompatibel
 
@DarkRuler2500
Das kann ich dir nicht beantworten. Ich modde nur mit OWC und Vanilla. Daher lebe ich, was gute andere Mods betrifft, ein wenig hinter dem Mond.:roll:

Das hat aber auch seinen Grund. Auftretende Fehler kann ich sofort an meiner Arbeit festmachen. Das ist ja nun einmal mein bestreben. Ein stabiles und gutes Overhaul zu liefern, in dem Klasse vor Masse steht. Der Nachteil liegt natürlich auch auf der Hand. Es dauert alles ungleich länger, als wenn ich mergen würde.

Doch bin ich davon überzeugt, dass Wege und Mittel von der Com gefunden werden, alles zu mixen und sollten da Probleme auftauchen, kompatibel zu machen. Das hat die Vergangenheit gezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.