Vorstellung Oblivion Visual Pack

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Der aus der Morrowind-Szene sehr bekannte quarl hat nun ein Mammut-Projekt für Oblivion vor, bzw. arbeitet seit längerem dadran.

Es wird ein Visual Pack, welches die Bodentexturen mit schöneren und schärferen austauschen wird.

Ich denke Bilder sagen mehr als Worte:

Für mehr Infos schaut hier: Hier Klicken

Vorher

Nachher

Vorher

Nachher

Vorher

Nachher

Vorher

Nachher

Vorher

Nachher

Vorher

Nachher

Weitere Screens:

Der Mod ist nun erschienen :-D

Downloads:
1024 Version
2048 Version

Sieht schon toll aus, aber mein System stößt im Wald schon an seine Grenzen. On sowas dann noch viel sinn macht?

Es wird bald eine Version 1.1 geben. Es gibt leider ein paar Probleme mit den Normal Maps und den Graßtexturen.
Außerdem sollen auch Texturen für Gebäude und so kommen.

Leider kann ich es noch nicht testen. Ich bin per Volumentarif im Internet und das Vorumen reicht gerade noch bis Ende des Monats, wenn ich nichts großes mehr lade. :x

Kann mir jemand sagen, wie groß der die das PlugIn ist, da ich grad nichts downloaden kann und mit nem 56k Modem muss man schon mal schaun...
:cry: :cry: :cry:

Hm naja es ist schon nicht klein also ich hab die 2048er testweise runtergeladen und die Version ist 345 Mb groß also schon recht happig. Die 1024 dürfte um einiges kleiner sein, hab sie aber nicht geladen.

scheint aber ziemlich derbs auf die performance zu gehn die 2048 version :( trotz ner X850 ruckelt es plötzlich ziemlich derbs teilweise bei mir :( aber icvh werd nochma richtig testen und checken ... hab vorhin aus zeitmangel nur 5 minuten testen können

Also ich kann nur die 1024er-Version empfehlen. Wie schon die Landschaftstexturen-Mod von Jarrod, welche etwas früher erschienen ist (und nicht ganz so gut aussieht ^^) nutzt 1024er Texturen und schon damals wurde die Performancefrage heißt diskutiert.

Mehrere Leute - einige sogar mit etwas schwächeren Grafikkarten, wie z.B. X600 - haben dann bestätigt, dass sie im Gegensatz zum Original quasi keinen (+/- 0fps) Performanceverlust verzeichnen. Und beimir war's ähnlich.

Bin jetzt auch auf die Mod von Qarl umgestiegen und bin wirklich begeistert. Das ist Teilweise im wahrsten Sinne des Wortes fotorealistisch! :eek:

Also ich hab mir die 1024iger installiert und muss sagen SUPER!
Und das bei ner 9800ter Pro kein Ruckeln!

Kann ich nach Cyrodiil ziehen? :wink:

PS: Ist übrigens 87MB gross.

ich hab ein kleines problem wenn ich die mod installier und wollt mal fragen obs bei euch auch so is also ich hab die mod installiert das spiel läuft aufeinmal auch viel besser (in Chorrol z.b.) aber dann führts meinen kleinen Argonier nach Leyawiin und mit schrecken muss ich dies hier feststellen:

ist das bei euch auch so? falsch installiert hab ichs ja nicht alle anderen texturen funkzen auch.....

edit: ich hab übrigens die 1024 version gezogen falls das nen unterschied macht

Hatte das Problem mit der 2048er Version auch. Hab mal zum probieren die zugefügten Zeilen im ArchiveInvalidation gelöscht, und das Problem war weg, die Texturen blieben aber!?

Patch von Quarl (für die 1024 version)

irgendwie gibt es nochmer solcher fehler bei mir (ohne die Archinvalidation nich mehr dafür aber wieder andere -_-)
mal schaun ob der patch da abhilfe schafft ;)

mehr als geil, hat aber einen massiven nachteil für cs nutzer.

wenn ich die texturen habe, meldet das cs beim exterior design wenn ich die texturen nutzen möchte, dass diese nicht der norm entsprechen, sprich zu groß sind. :(

als ich sie gelöscht hatte, ging es einwandfrei, dabei haben die mir echt gut gefallen, echt ärgerliche, aber das cs brauch ich. ;)

und nein ich konnte die alten texturen nicht im cs anwählen, der nahm wenn sie da waren nur die neuen und die wurden nicht dargestellt nach der fehler meldung.