Oblivion Tore und Daedra Rüstungen

MunichRules

Neuankömmling
Hallo,
bin auf Stufe 30 und habe gerade den Hilfe für Bruma Quest hinter mir.
Dabei ist mir aufgefallen das ich nur von einem Typus Dremora Krieger Daedra Ausrüstung bekomme: Valkynaz. Alle anderen Dremora Kämpfer geben wenn sie tot sind nicht ihre Rüstung her. Man kann sich nur das Herz nehmen.
Warum ist das so ?

Zweite Sache:
In einem LadeScreen stand dass es 16 verschiedene Daedra Prinzen gibt. Jeder hat seine eigene Oblivion Ebene.
Heisst auf die über 50 OblivionTore kommen 16 verschiedene Varianten nach Zufallsgenerator? Hab jetzt 8 geschlossen und ausser bei der Hilfe für Bruma Quest waren alle Tore so ziemlich gleich.
Kann es sein dass man aufgrund des Zufallsgenerators nie alle 16 Versionen zu GEsicht bekommt ?
Was ist mit den Daeadra Prinzen in persona? Hab noch keinen gesehen ?
 
Der Thread sollte wohl eher in den Oblivion-Allgemeines-Bereich. ;)

Zur ersten Frage:

Die anderen Dremora tragen sog. Dremora-Rüstungen, welche zwar wie die Daedra-Rüstung aussehen, jedoch im Gegensatz zu dieser schwächer sind und nicht für den Spieler tragbar sind. Lediglich die Schilder sind benutzbar. Der Dremora-Valkynaz ist der stärkste Dremora-Typ, daher trägt er als einziger die starke Daedra-Rüstung.

Zur zweiten Frage:

Es gibt 16 Daedra-Prinzen, dass stimmt. Und jeder von diesen (bzw. 15 von ihnen) beherrscht ein eigenes Oblivion-Reich. Die Oblivion-Tore in TES IV führen nur auf eine der 15 verschiedenen Oblivion-Ebenen: die Totenländer, das Oblivion-Reich von Mehrunes Dagon (da nur dieser Mundus angreift).

Und bis auf die Totenländer hat man bisher nur Zugang zu einer anderen Oblivion-Ebene bekommen, nämlich zu den Shivering Isles von Sheogorath (bzw. ehemals die Ebene von Jyggalag). Die anderen 13 Ebenen sind bislang noch nicht in Erscheinung getreten.

Und zu den Prinzen in Persona: Mehrunes Dagon und Sheogorath tauchen in Oblivion (+AddOn Shivering Isles) auf. Die anderen nur in Form von Statuen.
 
Das stimmt zwar. Strengenommen konnte man auch die von Peryite in dessen Schreinquest betreten, jedoch sind beide von ihrem Aufbau her identisch mit den Totenländern von Mehrunes Dagon. Von daher würde ich vorsichtig sein, dass als die "richtigen" Oblivion-Reiche von Boethia und Peryite zu bezeichnen, da wir seit Shivering Isles sowie durch das Buch "Die Türen von Oblivion" wissen, dass nicht alle Oblivion-Ebenen gleich aussehen (bzw. so wie die von Mehrunes Dagon).

Um es anders auszudrücken: mit Sicherheit betreten hat man bisher nur die Reiche von Mehrunes Dagon und Sheogorath. Die in TES IV dargestellten Reiche von Boethia und Peryite sind in ihrem dort dargestellten Aussehen anzuzweifeln. Das sie so aussehen wie die Totenländer von Dagon liegt wohl daran, dass es wohl einfacher war, sie identisch darzustellen als für zwei kurze Quests zwei komplett neue Architektur-Sets, Texturen etc. zu erstellen. Noch fehlen jedoch genauere Quellen und Belege über deren Aussehen.
 
das wohl, aber die tore sehen anders aus :D Und warum sollten Peryite und Boethia den einsamen Helden in Dagons Ebene schicken und das als ihre ausgeben?
 
Du verstehst das falsch, eventuell habe ich mich etwas verkehrt ausgedrückt:

es stimmt schon, dass man in TES IV theoretisch auch auf die Ebenen von Boethia und Peryite kommt. Jedoch sind diese beiden Ebenen in TES IV wie die Ebene von Dagon dargestellt. Und basierend auf den bisher bekannten Informationen über die Oblivion-Ebenen ist es sehr stark anzuzweifeln, dass deren beiden Ebenen genauso aussehen wie die von Dagon. Man mag zwar insgesamt vier verschiedene Reiche betreten haben, aber richtig dargestellt bzw. richtig bekannt wurden bislang nur zwei Ebenen: die Totenländer und die Shivering Isles. Das wollte ich versuchen, mit meinem vorigen Post zu sagen. ;)
 
:-D

shor schrieb:
warum sollten Peryite und Boethia den einsamen Helden in Dagons Ebene schicken und das als ihre ausgeben?

Weil niemand so genau weiß, wie die anderen Oblivion-Ebenen (z.B. die von Peryite und Boethia) aussehen und
nur zwei von den Ebenentypen bekannt sind (Sheogoraths Reich und das Mehrunes Dagons) und
Bethsoft keinen Bock hatte neue Architektur- und Landschaftssets für zwei popelige Quests herzustellen (der wahrscheinlich größte Grund)

MunichRules schrieb:
Dabei ist mir aufgefallen das ich nur von einem Typus Dremora Krieger Daedra Ausrüstung bekomme: Valkynaz. Alle anderen Dremora Kämpfer geben wenn sie tot sind nicht ihre Rüstung her. Man kann sich nur das Herz nehmen.
Warum ist das so ?

Die gewöhnlichen Dremoratypen von Rüpel bis Markynaz sind allesamt so etwas wie Wachen und einfache Bewohner von Dagons Reich.
Die Valkynaz allerdings sind die Leibwachen des Daedrafürsten höchstpersönlich und schließlich sollte so ein Bodyguard stets gut gerüstet sein.

MunichRules schrieb:
In einem LadeScreen stand dass es 16 verschiedene Daedra Prinzen gibt. Jeder hat seine eigene Oblivion Ebene.
Heisst auf die über 50 OblivionTore kommen 16 verschiedene Varianten nach Zufallsgenerator? Hab jetzt 8 geschlossen und ausser bei der Hilfe für Bruma Quest waren alle Tore so ziemlich gleich.
Kann es sein dass man aufgrund des Zufallsgenerators nie alle 16 Versionen zu GEsicht bekommt ?

Wie bereits erwähnt, sieht man genau genommen nur zwei der Oblivion-Ebenen.
Dagons Reich stelle ich mir wie eine Inselgruppe vor. Jede Insel baut ihren eigenen Sigilturm, der das eigene Tor der Insel später öffnet.
Man landet dann als Protagonist völlig unvorhersehbar auf einer dieser Inseln.
Übrigens, es gibt in Mehrunes Dagons Reich nur 7 'Inseln' ;)

Eigentlich schon eine Schande, dass der Spruch mit den 16 Daedrafürsten mit 16 Reichen auf dem Screen eines Oblivion-Tores steht.
So ein Tor hat nämlich nicht viel mit den anderen Fürsten zu tun, es gehört NUR zu Mehrunes Dagon.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Weil niemand so genau weiß, wie die anderen Oblivion-Ebenen (z.B. die von Peryite und Boethia) aussehen und
nur zwei von den Ebenentypen bekannt sind (Sheogoraths Reich und das Mehrunes Dagons) und
Bethsoft keinen Bock hatte neue Architektur- und Landschaftssets für zwei popelige Quests herzustellen (der wahrscheinlich größte Grund)

Genau das habe ich die ganze Zeit versucht zu sagen. Drücke ich mich so unverständlich kompliziert aus? *g* :ugly:
 
Übrigens, es gibt in Mehrunes Dagons Reich nur 7 'Inseln' ;)

Ist eigentlich auch bekannt wie diese Inseln mit Namen heißen? Mir ist nur eine namentlich bekannt, die Insel durch die man durch das Tor bei Kvatch gelangt ist. Später in Camorans Paradies nennt ein Dremora den Namen der Insel.
 
hi ich hab ne frage ich bin level 22 in oblivion und ich war schon in ein paar oblivion toren und ich hab gelesen das man ab lvl. 20 daedra rüssi bekommt aber ich hab noch keinen dieser stärksten dremora getroffen wo finde ich die denn?:huh:


danke schon ma jetz für antworten:)
 
Die Daedra-Rüstung bekommt man in der tat mit lvl. 20, ist aber mit einem höheren lvl. leichter zu finden, da sie häufiger vorkommt.

Die Dremora Valkynaz treten erst mit einem Spielerlevel von 22 auf, und sind anfangs noch recht selten. Mit einen höheren lvl. sind sie häufiger anzutreffen.
 
Alternativ bekommt man die Deadra Rüstung allerdings auch bei Marodeuren in den Festungen. Anfangs rennt nur der Anführer in so einer rum(dann aber auch immer nur mit einem Teil). Später irgendwann rennen auch die Anderen mitRüstungsteilen rum. Aber wieder der Goblin bereits schrieb: Je höher das Level desto höher die Wahrscheinlichkeit auf eine Rüstung.
 
  • Like
Reaktionen: fragensteller
ja nomma ne frage also wenn ich mit über lvl.22 in oblivion tore rein geh finde ich die se valkynaz?

weis jetz wie man sich bedankt schon gut
 
Ja. Ab lvl 22 aufwärts wirst du in den Oblivion-Ebenen Dremora Valkynaz antreffen. Wie bereits erwähnt, werden es mehr werden wenn du einen höheren Spielerlevel besitzt.
 
Die Chancen stehen gut. Aber Du kannst Dir die HQ ja einfach bis ganz zum Schluss aufheben und jedes Oblivion-Tor schließen, das Dir begegnet. Irgendwann kommst Du dann schon zu Deiner Rüstung.
 
@fragensteller
Theorethisch überall (weil die Gegner zufällig spawnen), aber da in der Sigilsteinkammer oft stärkere Gegner vorhanden sind, würde ich hier oder in der Nähe von ihr am ehesten Dremora-Valkynaz vermuten. Aber bei Morodeuren ist die Chance besser eine Daedrarüstung zu finden, irgentwann (so ab Level 30) rennt nahezu jeder von denen mit mehreren Teilen einer Daedrarüstung rum.
 
Die Daedra Prinzen trifft man leider nicht aber man kann mit ihnen sprechen uund zwar bei den schreinen z.b von mephala.Das Problem mit den Rüstungen kann ich lösen das ist ein Spiel Fehler der manchmal auftritt genauso wie bei den Palast Wachen:roll:
 
@Merlin2801

Ich bin mir sehr sicher, dass es kein Spielfehler ist, dass man keine Rüstungen von niedrigen Dremoras und Palastwachen nehmen kann, es ist nämlich extra im CS so eingestellt worden. Man kann es natürlich ändern, aber man kann schon davon ausgehen, dass dies Absicht von Bethesda ist - ganz doof haben sie sich bei Oblivion nicht angestellt.