Oblivion Systemvoraussetzung

Mani

Ehrbarer Bürger
Hi,

ich habe eine Frage:
Ich will mir jetzt Oblivion kaufen, habe aber einen zu schlechtes System. Die Voraussetzung ist ja:


  • Windows XP, Windows 2000, Windows XP 64-bit
  • 512MB System RAM
  • 2 Ghz Intel Pentium 4 or equivalent processor
  • 128MB Direct3D compatible video card
  • and DirectX 9.0 compatible driver;
  • 8x DVD-ROM drive
  • 4.6 GB free hard disk space
  • DirectX 9.0c (included)
  • DirectX 8.1 compatible sound card
  • Keyboard, Mouse
Meine ist:


  • Windows XP
  • 512MB System RAM
  • 1.73 GHz
Weiß jetzt nicht ob es geht.
 
Aha.
Ich werde es mir aber trotzdem mal kaufen. Sonst verkauf ich es dann später mal teurer.^^
 
Da bleibt nur aufrüsten oder ein neues System kaufen. Aber ich bezweifle, dasss du mit deinem System noch gross aufrüsten kannst. Ich vermute mal, du hast einen komplett-PC?
Dann müsstest du Prozessor, Mainboard, Ram, GraKa, Netzteil, evtl. Festplatte und evtl. Gehäuse aufrüsten. Wieso?
Prozessor: Der jetzige ist eindeutig zu schwach
Mainboard: Vermutlich laufen neue Prozessoren darauf gar nicht --> aufrüsten
Ram: Was hast du für Ram? DDR? Oder schon DDR2? falls DDR --> aufrüsten, da ein neues Mainboard den nicht mehr unterstützt.
GraKa: Ohne vernünftige GraKa läuft nichts
Netzteil: Starke GraKas brauchen auch entsprechend Strom, kommt auch darauf an, was du jetzt drin hast.
evtl. Festplatte: Habe die Erfahrung gemacht, dass alte Festplatten sehr stark ausbremsen im Vergleich zu neueren...
evtl. Gehäuse: Falls dein Gehäuse zu klein ist für die neuen Komponenten.

Du müsstest also dein System komplett erneuern, falls du Spass an Oblivion haben willst...
 
Hab leider nur einen Laptop.
Und hab leider jetzt kein Geld und meine Eltern erlaubern mir nicht das ganze da zu kaufen. :(
 
Ich bekomme aber bald einen neuen Laptop und der ist sicher besser drumm werde ich es mir mal kaufen. Brauchen kann man es aber immer. ;)
 
Ich rate dir gleich von nem Laptop ab.
Zum Gamen brauchst du einfach einen richtigen PC.
Kein "neues" Spiel hat mehr Anforderungen unter 2,5 GHz und viele Laptops können da schon nicht mithalten.
Wenn man dann noch überlegt das fast alle Grakas die in Laptops verbaut sind Müll sind...
Naja ich rate von einem Laptop ab. Es sei denn du gibts wirklich viel Geld dafür aus.
 
Ich brauch ja einen für die Schule. Weiß aber eh noch nicht welchen ich mir kaufe bzw. bekomme. xD
 
also ganz theoretisch läuft oblivion auch auf nem netbook ... nur machts da nich wirklich spaß zu spielen da man wirklich auf alle grafikdetails verzichten muss ^^


ich habs aber auf meinem uraltn laptop auch schon ans laufen gekriegt , und der hatte nur einen 1,5ghz prozessor ...
 
Du musst dir einen Laptop für die Schule kaufen?
Sowas hab ich ja noch nie gehört.

OffTopic

Wir haben das bei uns mit Mehrheitsbeschluß in der Elternversammlung aabwürgen können. Die Lehrer wollten auch das jedes unserer Kinder für die Schule einen LapTop braucht.
 
Wir haben bei uns in jedem Zimmer Beamer, Laptop und ein Video- und DVD-Gerät. Aber als Schüler braucht man bei uns auch keinen Laptop...
 
Wir haben bei uns in jedem Zimmer Beamer, Laptop und ein Video- und DVD-Gerät. Aber als Schüler braucht man bei uns auch keinen Laptop...

Ich würde sagen, dass kommt ganz aufs Bundesland, evtl. Regierungsbezirk + Landkreis, Schulart und Schule an. Ich z. B. bin in einer Wirtschaftsschule und brache kein Laptop, dafür kriegen wir fast wöchentlich Internethausaufgaben auf.

Nun zurück zur eingentliche Frage: Ich selbst hatte mal ANNO 1701 mit einem 1,5 Ghz PC gespielt, obwohl ich mindenstens 3,0 Ghz gebraucht hätte. :lol::cry:
Es lief eingentlich Gut, musste halt Grafikeinstellungen komplett auf niedrig stellen. :lol:Ich hoffe du kannst auf sehr perfekte Grafik verzichten?:huh::shock:
 
Also ich kann mit meinen Laptop auf Ultrahigh zocken also mittlerer weile kann man auf nem laptop genau so gut zocken wie auf einen Home PC.....Also mein Laptop kann ich dir empfehlen ist ein Acer Asprie 7730 G .Wenn de dir einen holst dann der hier ...weil der ist billig und hat genug leistung ^^....
Der kauf von Oblivion ist es wert den es gibt immer wieder ein paar gute mods oder sonstieges.....


https://www.otto.de/is-bin/INTERSHO...uctRef?ProductRef=37326584-0-4001@Otto-OttoDe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mit meinen Laptop auf Ultrahigh zocken also mittlerer weile kann man auf nem laptop genau so gut zocken wie auf einen Home PC.....Also mein Laptop kann ich dir empfehlen ist ein Acer Asprie 7730 G .Wenn de dir einen holst dann der hier ...weil der ist billig und hat genug leistung ^^....
Der kauf von Oblivion ist es wert den es gibt immer wieder ein paar gute mods oder sonstieges.....

Da gebe ich dir recht. Es gibt viele Preisgünstige Laptops, die eine hohe Leistung haben. Weiterer Vorteil gegenüber PC: Deutlich Stromsparender!;)
Nachteil: Meistens die Akkulaufzeit!!!:?:shock::huh:
 
So ein Käse.
Für 1200€ kriegst du einen High-End PC (Phenom II X4, GTX295...) der ein X-Faches stärker ist als jedes Notebook.
Oder sieh dir mal die 725 € Konfiguration hier an:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Da hättest du sogar noch fast 500€ übrig für einen super 24" tft wie z.B. den:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-hp-lp2475w.html#Einleitung

Ich bleibe bei meiner Empfehlung:
Notebook für Unterwegs zum Arbeiten/Surfen, PC zum Zocken

Deutlich Stromsparender!
Auch falsch. Ist ja logisch, dass ein Notebook mit schwacher Hardware weniger Strom verbraucht als ein PC mit High-End Komponenten. Ein PC, der gleich stark ist wie ein Notebook, braucht auch nicht wesentlich mehr Strom
 
Also so viel Unsinn wie in diesem thread hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen.

Ich habe eine Laptop, und ich spiele Oblivion darauf mit 100% Grafik-Eeinstellungen und HRD, zu 90% Flüssig.
Es gibt laptops die so viel Power haben das sie das packen.

Der einzige Nachteil eines laptop ist der im Vergleich zu Desktop PCs höhere preis.
Für das selbe Geld das ein Laptop kostet, kann man einen um einiges stärkeren Desktop kaufen.