Oblivion Systemvoraussetzung

Hi Leute,
ich denke ein Laptop hat gegenüber einem PC nur ein einzigen Vorteil. Man kann es leichter mitnehmen. Bei gleichem Preis sind Laptops gegenüber einem PC minderwertig anzusehen. Die einzelnen Komponenten eines PC`s (bei gleichem Preis) sind wesentlich hochwertiger. Man denkt nur mal, wie es bereits erwähnt wurde, an die Grafikkarten.
 
Hi Leute,
ich denke ein Laptop hat gegenüber einem PC nur ein einzigen Vorteil. Man kann es leichter mitnehmen. Bei gleichem Preis sind Laptops gegenüber einem PC minderwertig anzusehen. Die einzelnen Komponenten eines PC`s (bei gleichem Preis) sind wesentlich hochwertiger. Man denkt nur mal, wie es bereits erwähnt wurde, an die Grafikkarten.

Nicht minderwertig, sondern nur schwächer.
 
Nicht minderwertig, sondern nur schwächer.

Für einen Spieler der Oblivion spielen möchte würde ich auf jeden Fall eher einen PC empfehlen. Wenn man einen Computer für die Schule benötigt stellt sich die Frage ja nicht. Da fällt die Entscheidung natürlich zu Gunsten des Laptops aus.

Bei gleichem Preis einen wesentlich schwächeren Computer nenne ich halt minderwertig im Vergleich zu einem PC. Ich sage nicht das Laptops nichts taugen (Lebensdauer u.s.w.). Und nach meiner Meinung gibt es nur einen Vorteil von Laptops. Sie lassen sich besser transportieren.
 
  • Windows XP
  • 512MB System RAM
  • 1.73 GHz

Mein alter PC war ähnlich ausgestattet, vielleicht sogar etwas schlechter. Ich hatte mir Oblivion mal übers Wochenende ausgeliehen, um auszuprobieren, ob es sich installieren lässt.
Das Ergebnis der Forschung war, dass Oblivion es mit den Systemanforderungen nicht so genau nimmt, ein bisschen drunter darf es durchaus sein. Nur die Grafikkarte scheint wirklich kritisch zu sein.
Speziell in Notebooks gibt's gerne Chipsätze, die sogar für die Unterstützung von Oldblivion zu schlecht sind, darauf solltest Du unbedingt achten - egal ob Du Dir nur das Spiel kaufst oder gleich den passenden Rechner dazu ;).
 
  • Like
Reaktionen: Mani
Danke für die ganzen Hilfen.

LapTop werde ich mal bekommen aber vorher kauft mein Vater noch einen PC. :D