Oblivion Mod Manager

in meiner letzten aktiven Oblivion-Pahse hat er zwar auch immer etwas gebraucht, aber das ist nicht mehr normal... er ist mittlerweile seit einer Viertel Stunde damit beschäftigt, meine kleinste Omod-Datei (Zaubertruhe) zu aktivieren.

Das Extrafenster mit dem Balken ist schon weg, sobald das verschwindet hängt es sich auf...

Ach ja, mein System: http://www.xfire.com/profile/dentarthurdent/
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist keine wirkliche lösung deines problems, aber hast du schon versucht, eine andere version des obmm zu installieren... ? die omods hast du ja und die gehen auch nicht verloren... bei mir hakte mal eine version des obmm extrem, habe dann einfach eine andere installiert, die ging. weiß der henker, woran es wirklich lag....
 
ganz einfach, ich nutze zb grad die dateiversion 1.1.12.0, die ziemlich neu sein müsste. beim download ist natürlich immer die versionsnummer angegeben, timeslip (der author dieser genialen werkzeugs) verweist immer auf die neueste version auf seiner seite. schau nach, welche version du besitzt und probiers evtl mit einer anderen, möglicherweise auch, wie du schon sagtest, von einer anderen seite. ich sage aber nicht, dass das funktionieren muss! es kann aber, wie die erfahrung lehrt, vor allem, weil mir im moment nichts besseres einfällt...:D
 
^^

Ich probiers morgen mal aus... danke für den Tipp schon Mal, hoffen wir mal es geht dann. Ich hab oft gennug die Erfahrung gemacht, dass Dinge, die beim PC nicht funktionieren, auf einmal aus unerfindlichen Gründen funktionieren, obwhol es jeder logik widerspricht... naja^^
 
Ich hab jetzt mal von 1.1.12 auf 1.1.9 "runtergepatcht". Das Problem bleibt, bloß sind nun auch noch meine alten omods inkmpatibel zu der alten Version...

Tante Edith sagt: Mir ist grade aufgefallen, dass die Zaubertruhe links in der Liste drin steht, die Mod wurde aktiviert. Also hängt sich der Mod Manager zwischen aktivieren und Rückkehr zum normalen Fenster auf. Seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich habe auch ein Problem mit dem Modmanager. Bei mir funktioniert der Nifviewer nicht. Jedesmal wenn ich ihn starte bekomme ich die Meldung: "Nifviewer hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden".
Ich benutze die Version 1.1.10. Hatte vorher die Version 1.19 und da war es absolut genauso. Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen könnte?
 
Hi Leute,
ich habe auch ein Problem mit dem Modmanager. Bei mir funktioniert der Nifviewer nicht. Jedesmal wenn ich ihn starte bekomme ich die Meldung: "Nifviewer hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden".
Ich benutze die Version 1.1.10. Hatte vorher die Version 1.19 und da war es absolut genauso. Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen könnte?

Das ist merkwürdig.

Ich habe keine Antwort darauf, aber du könntest statt NifViewer zu verwenden einfach NifScope runterladen.

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=112
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Hab auch ein Problem mit dem Modmanager. Egal welche mod ich in eine .omod machen will immer wenn ich auf create omod klicke hängt sich der manager auf und nach 10-15min macht er dann weiter, nur seeeehr langsam. Das war am Anfang nicht so bei mir. Früher lief alles bestens. Hab Oblivion + Manager deinstalliert und danach alles wieder draufgetan, hat aber nichts geholfen. Immer noch genau so.
 
Das Prob hatte ich auch, hab dann die Mods, die nicht per omod draufzuladen waren, manuell installiert. Dir wird dann wohl auch nichts anderes übrig bleiben. Ich hatte das Prob bei ROO. Vermute mal, dass die Datei zu umfangreich war - kA wieso, aber bei mir hängt das auch mit meinem System zusammen, hab immer das Gefühl, nach ner gewissen Zeit schaltet mein Prozessor auf "Sparflamme"...
 
Bei mir ist es auch bei ROO. Aber auch wenn ich nur ne Rüstung zur Omod machn will. Aber anscheinend werd ich's dann wohl manuell wie du gesagt hast machn müssn.
 
Der Mod Manager hängt sich nicht auf, es scheint nur so. Hol dir einfach ein paar Tassen Kaffee und der omod ist fertig ;) Abwarten und gedulden, vor allem bei großen Mods wie ROO dauert der "Keine Rückmeldung"-Status etwas länger.
 
Der OBMM ist scheinbar nicht mit Threading im Hinterkopf programmiert worden. Das heißt, wenn das Programm mit einer Aufgabe beschäftigt ist, kann es sein, dass das Programmfenster für diese Zeit nicht mehr reagiert und der Taskmanager die Meldung "keine Rückmeldung" ausgibt.
Aber wie bjoernret schon sagte, ist der OBMM deswegen nicht abgestürzt - er ist nur so arg beschäftigt, dass es nur den Anschein hat, dass er abgestürzt sei. Bei sehr großen Mods kann es mitunter 10 Minuten dauern, ehe sich irgendwas tut (je nachdem, wie groß der Umfang der Mod ist und wie schnell der Rechner ist, sogar noch länger oder eben kürzer). ;)
Wenn der OBMM abstürzt, bekommt man es mit. Er gibt dann eine Fehlermeldung aus und legt eine entsprechende Crash-Log-Datei im Oblivion-Verzeichnis an.
 
Endlich hab ich auch mal ein Problem mit dem Mod Manager :roll:

Bei der Erstellung einer .omod ist mir irgendein blöder Fehler passiert und nun will ich sie wieder löschen (editieren bringt nichts). Das Problem ist nur, dass ich sie schon aktiviert habe und das Kästchen schwarz wurde. Jetzt bietet der OBMM mir nicht die Option an, es wieder zu deaktivieren, also fliegen im Data-Ordner jetzt ziemlich viele Dateileichen rum -_- Wie kriege ich das alles wieder weg? *langsam etwas verzeifelt bin*

(Es tut mir leid, falls es die Frage schon gab, ja ich habe gegoogelt und nein, ich habe mir nicht alle 28 Seiten durchgelesen ^^)

Edit: Ich konnte es nicht lassen und hab weiter dran rumgefummelt... Die omod wurde gelöscht und hoffentlich auch alle Dateien, die sie hinterlassen hat (und das waren ne Menge, nämlich alle ULs, nur deshalb hab ich ja den Aufstand gemacht >_<). Dann per Hand die Mods wieder installiert, nun startet Oblivion immerhin wieder. Aber der OBMM zeigt mir immer noch an, dass die .esps aus der omod "UL" stammen - die ja gar nicht mehr existiert. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das wieder zurückzusetzen?

Und noch eine Frage: wenn ich alle ULs in einen Ordner schiebe und den dann mit "add folder" dem OBMM gebe, funktioniert das nicht. Geht das gar nicht oder bin ich zu blöd?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal sorry für den Doppelpost, aber ich habe ein neues Problem, das nach einer Lösung schreit :roll:

Ich bekomme beim Aktivieren der .omod folgenden Fehler:
An error occured while activating the mod. It may not have been activated completely. Error: Compressed data file stream didn't contain enough information to fill all files.

Ergebnis: die Mod wird nicht aktiviert, das Kästchen bleibt halt einfach grün. Was hat das zu bedeuten??

(Zur Erklärung: ich habe alle UL-Mods in einen extra-Ordner verschoben und daraus eine große .omod gemacht. Das sollte doch eigentlich funktionieren -_-)
 
Hallo Schatten,

zu dieser Bemerkung:
(Zur Erklärung: ich habe alle UL-Mods in einen extra-Ordner verschoben und daraus eine große .omod gemacht. Das sollte doch eigentlich funktionieren -_-)

Hast du alle entpackten Dateien in einem Verzeichnis?
 
Hallo Schatten,

das sind ja sehr viele Dateien. Eventuell ist bei der Erstellung der Omod etwas schiefgegangen.
Das hatte ich selber auch schon mal bei ROO 4.

Bei mir hat es geholfen, die Omod zu löschen und nochmal neu zu erstellen.
Vielleicht hilft dir das auch.
 
  • Like
Reaktionen: Allstar
Hey, das wars wirklich! Jetzt läuft die Mod...

... aber das Spiel stürzt bei fast jedem Zauber ab :eek: Ich kann nichts beschwören, keinen Unsichtbarkeitszauber o.ä. Beim Heilzauber und beim Feuerball funktioniert es dagegen *ratlos bin* Und das Problem bleibt auch, wenn ich die omod deaktiviere. Was hab ich denn jetzt angerichtet :huh:
 
Zuletzt bearbeitet: