Hey Leute...:?
Ich habe eine Gute und eine Schlechte Nachricht.
Da die Gute auf der Schlechten aufbaut, fällt die Entscheidung der Reihenfolge weg.
Ich habe mich - wie ihr ja mitverfolgen konntet - in die Übersetzung alle 2-3 Tage richtig hineinversetzt und meine ganze Kraft und Ausdauer gegeben. Jedoch muss ich zugeben, dass letzteres gänzlich verschwunden ist.
Der Grund hierfür ist multipel:
a) Die Karten- und -namen haben ziemlich fies gespoilert, da ich bei Oblivion lediglich die Mainquest mit heavy-Teleport durch habe.
b) Von den "normalen" Karten gibts jeweils noch einmal Ansichtskarten, und von denen zwei Arten nochmal Subkategorien, nach seltenheit sortiert. Nach dem 7ten Mal "Dark Seducer" hab ich schier die Fassung verloren.
c) Nach dem 521sten Eintrag kann/will ich den Tamriel-Almanach und den Translator einfach nichtmehr sehen. ich habe mehr über das Spiel erfahren, (was man wieder zu Punkt a schreiben könnte) als mir Lieb ist, da ich es ingame gerne selber genossen/entdeckt hätte.
d) Mein Reallife hält mich ziemlich auf Trab, was ich bei der Wahl meiner ersten Übersetzung nicht hatte vorhersehen können (u.A. gestern Musterung gehabt, etc.). Ich will ja auch noch selber spielen ._.
...:cry:
Im Großen und Ganzen kann ich euch jedoch mit zwei Tatsachen trösten:
Ich höre mit dem Übersetzen gewiss nicht auf - es hat doch gerade erst begonnen!
Nur sollte ich in Zukunft abchecken, ob ich knapp 1500+ Einträge überarbeiten muss, bevor ich mich dazu bereit erkläre diese Mod zu übersetzen.
Natürlich habe ich jetzt die Befürchtung, an meiner Glaubwürdigkeit hier in der Community gekratzt zu haben... aber das wird mir die Zukunft und eure Reaktion zeigen.
Trost-Nummer Zwei: Mein Freund Chuck Norris - der mich während des Übersetzens mit seinen Oblivion-Erfahrungen super unterstützt hatte - versucht jetzt, den Rest des Textteils zu übersetzen.
An dieser Stelle möchte ich dennoch euch allen für die Motivation danken, die ihr mir gegeben habt, und ich hoffe euch in der Zukunft dennoch mein Geschick beweisen zu können.
Vielen Dank auch an Sam Lake für sein vertrauen und die Erlaubnis, seine großartige Modifikation übersetzen zu dürfen!
soXXeth