Ressourcen-Icon

Release Oblivion Collectible Cards DV 1.52a

Ach noch etwas wenn ich in das Album für Waffen und Rüstung etwas mit alles aus dem Inventar hinein tue sind sie einfach weg und wenn ich die Option ganz oben anwähle und dann zwischen Inventar und Album tauschen will kommt infach nichts?:huh:
 
Das ist merkwürdig, bei mir funktioniert alles... du hattest auch sicher noch Karten in deinem Inventar und nicht in irgendeinem anderen Album? Wenn du sie in ein Album tust, verschwinden sie aus dem Inventar, können dann aber im entsprechenden Album betrachtet werden....
 
ich finds toll, dass die Übersetzung draußen ist. Die Umtexturierung der Karten könnte ich machen, mit sowas hab ich schon Erfahrung ;) 300 sind ne Menge, wird halt schon dauern. Jetzt da ich sowieso nichts mehr zu tun hab, da mein Projekt kaputt ist :roll::lol:
 
ich finds toll, dass die Übersetzung draußen ist. Die Umtexturierung der Karten könnte ich machen, mit sowas hab ich schon Erfahrung ;) 300 sind ne Menge, wird halt schon dauern. Jetzt da ich sowieso nichts mehr zu tun hab, da mein Projekt kaputt ist :roll::lol:

Ich persönlich fänds gut, dennoch muss ich dich daraufhinweisen, dass bei manchen Karten die Umtexturierung unmöglich ist/war.
Für mich zumindest...
Sam und das ursprüngliche OCC-Team haben bei mehreren Karten zusätzlich einen besonderen Shader angewendet, der ingame die Karten foliert und glänzend wirken lässt. Diese "Specular Maps" konnte ich damals nicht einfach so ändern, da sie aufgrund der Engine um die mehreren Größen haben mussten und aus einer durchgängig Transparenten bestanden.
Und damit spreche ich noch nicht einmal den Aufwand an, den man mit dem .BSA-Unpacker beim Packen mancher .dds-Files aufbringen muss^^
Wenn du es doch irgend wie schaffen könntest, fänd' ich es wie gesagt richtig genial :p
 
Zuletzt bearbeitet:
nano zwei fragen an dich^^

Wie habt ihr die Bilder in ne Questanzeige rein bekommen ?

Und zweite

Anfrage fürs einbinden in meine Mod^^
 
Ich hab mir jetzt mal die Alben gekauft und meine Karten reingetan. Wenn ich nun das Album betrachten möchte, erscheint es nur halb versunken vor meinen Füßen auf dem Boden. Woran könnte das liegen?
 
Ich persönlich fänds gut, dennoch muss ich dich daraufhinweisen, dass bei manchen Karten die Umtexturierung unmöglich ist/war.
Für mich zumindest...
Sam und das ursprüngliche OCC-Team haben bei mehreren Karten zusätzlich einen besonderen Shader angewendet, der ingame die Karten foliert und glänzend wirken lässt. Diese "Specular Maps" konnte ich damals nicht einfach so ändern, da sie aufgrund der Engine um die mehreren Größen haben mussten und aus einer durchgängig Transparenten bestanden.
Und damit spreche ich noch nicht einmal den Aufwand an, den man mit dem .BSA-Unpacker beim Packen mancher .dds-Files aufbringen muss^^
Wenn du es doch irgend wie schaffen könntest, fänd' ich es wie gesagt richtig genial :p


Wenn es nur Specular Maps sind ist es ja nicht so schwer.

ich werds mir dann mal angucken:)
 
Ich hab mir jetzt mal die Alben gekauft und meine Karten reingetan. Wenn ich nun das Album betrachten möchte, erscheint es nur halb versunken vor meinen Füßen auf dem Boden. Woran könnte das liegen?

Hast du auch das Item namens "LASS MICH FALLEN" fallen gelassen? Und warst du währenddessen auch inaktiv, also bist zum Beispiel nicht grad im Schleichmodus gewesen? Sonst fällt mir jetzt grad nichts ein, was dafür verantwortlich sein könnte :?

kingu schrieb:
Wenn es nur Specular Maps sind ist es ja nicht so schwer.

ich werds mir dann mal angucken:)
Fänd ich super, wenn du Zeit und Lust dazu hättest :)

Kartoffel schrieb:
Wie habt ihr die Bilder in ne Questanzeige rein bekommen ?
Hä? Verstehe jetzt nicht, was du damit meinst^^
soxxeth und ich haben gar nichts an der Mod gemacht, außer sie zu übersetzen - mit Quests erstellen haben wir hier sicher nichts zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe das Item fallen gelassen und ich war auch nicht im Schleichmodus. Ich stand eigentlich ganz normal in der Landschaft rum.
 
Ok, vielleicht versuchst du mal die Mod neuzustarten, ist zwar schade um die Karten, aber man findet sie eigentlich recht schnell.... sonst fragst du mal bei Tesnexus nach, ich bin wie gesagt nur der Übersetzer und habe noch nicht wirklich viel Ahnung von dem, was da abläuft....
 
So, ich hab den Mod gestern bei Rapidshire runtergeladen gehabt, vielleicht ist da ein Fehler aufgetreten oder was weiss ich. Vielleicht ist auch beim umwandeln in den OMOD was schief gelaufen. Jedenfalls war das Ding defekt. Hab nun alles runtergeschmissen, den Mod hier noch mal neu runtergelden, wieder einen OMOD draus gemacht und siehe da nun funktionierts.
Schade nur um die schöne Dremora Karte, die ich schon gefunden hatte *snief*
 
So, ich hab den Mod gestern bei Rapidshire runtergeladen gehabt, vielleicht ist da ein Fehler aufgetreten oder was weiss ich. Vielleicht ist auch beim umwandeln in den OMOD was schief gelaufen. Jedenfalls war das Ding defekt. Hab nun alles runtergeschmissen, den Mod hier noch mal neu runtergelden, wieder einen OMOD draus gemacht und siehe da nun funktionierts.
Schade nur um die schöne Dremora Karte, die ich schon gefunden hatte *snief*

Hier von mir ein paar Tips bezüglich der Kartenfindung:
•Die Loot Karten werden mit der Tageszeit anders verteilt...nachts Dremora...etc...(Ich habs selbst herausgefunden^^)
•Die Karten die ihr auf dem Boden liegend findet, sind immer an dieser Stelle....durchsucht ruhig Höhlen und Häuser!
•Lasst euch Zeit mit der Sucherei...je genauer ihr Schaut, desto mehr Karten findet ihr. So sind manche Karten z.B. in Regalen zwischen Büchern etc versteckt ;)

Timo
 
@soxxeth: cool, das wusst ich gar nicht^^
Ich hab zwar in TES4Edit gesehen, dass eine Menge Zellen geändert werden und dann wohl dementsprechend viele Karten einfach so hreumliegen, aber das sie so gut versteckt wurden, hätt ich nicht gedacht... muss wohl doch noch genauer suchen ;)