Ressourcen-Icon

Release Oblivion Collectible Cards DV 1.52a

Was eigentlich nur noch fehlt ist so ein mod für Nehrim.
Doch leider hab ich nicht so viel Zeit und Kenntnisse im CS etc. dafür!:cry:
 
Mal ne kurze Frage: Gibt es eine Liste welche Karten in welches Album gehören? Ich bin mir leider bei vielen Karten gar nicht im Klaren darüber, was da drauf sein soll, da mir der Name nix sagt. Da ich die Karten aus dem Inventar heraus auch nicht einzeln betrachtet kann, müsste ich sie entweder alle fallen lassen und einzeln aufheben (da kommt schnell mal was abhanden) oder ich stecke sie auf gut Glück wo rein und sortiere dann ewig um. Beide Möglichkeiten finde ich nicht so dolle.
Übrigens der Punkt wo man nachsehen kann welche Karten noch fehlen funzt bei mir nicht. Mir wird da immer nur mein Inventar bzw. das des Albums angezeigt.
 
@Rihanna: ups, Entschuldigung, gar nicht gesehen :oops:
bei deinem problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bei mir klappt alles so, wie es funktionieren sollte. Frag vielleicht mal bei TesNexus nach.

@Wackaleric: Probier mal das hier, hab ich selbst noch nie gespielt, sieht aber gross aus... ansonsten such doch hier, im Nexus oder bei Oblivion Real Estate einfach mal nach hausmods ;)
 
Funktioniert jetzt der Mod mit OWC? OWC steht ja bei inkompatibel. Aber da steht auch was mit Bashes was ich nicht verstehe. Es währe toll wenn jemand mih aufklärt. Ich hab mir die Videos auf Youtube angeschaut und bin von dem Mod total überrascht. Erstens die schönen Animationen für die Karten und zweitens das tolle System mt den Möbeln. Wird es noch eine 2.Version davon geben mit mehr Karten?
 
Meinst du das normale OWC oder OWC-ND? Naja, eigentlich egal, du kannst ja mal ausprobieren ob es funktioniert... ich weiß eben nicht, ob die Karten dann auch ins Inventar von Kreaturen und Containern eingefügt werden, wenn du ein Overhaul benutzt.
Deswegen empfehle ich mithilfe des Tools Wrye Bash (ähnlich zum Oblivion Mod Manager) einen sogenannten Bashed Patch zu erstellen. Leider hab ich dazu grad kein Tutorial finden können....
 
  • Like
Reaktionen: MaGlas
Hallo MaGlas !

Funktioniert jetzt der Mod mit OWC? OWC steht ja bei inkompatibel.
Wo has Du das denn gelesen ?:huh:

Also bei mir läuft es mit OWC-ND bisher ganz gut. Ich hatte zwar Grafikfehler beim umblättern im Album, die verschwinden aber auch sofort wieder.

Viel schwieriger ist es überhaupt Karten zu finden. Bis jetzt hab ich nur in einer einzigen Höhle und einer Mine Karten gefunden. Sehr frustrierend !:(
Wäre für jeden Tipp dankbar !?:)

@ all:Ist eigentlich jemand mit Sierra unterwegs ?

Gruss,
Barra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das du nur so wenige findest liegt ja an OWC. Normalerweise sollten die Karten noch in Container sein. Da ladet aber Oblivion zuerst die OWC Objekte in die Container. Du kannst also die Karten nur im Extorior und Interiorbereich finden und das sind dann wahrscheinlich nur die schwerzufindenden seltenen Karten.
 
Hallo MaGlas !

Das du nur so wenige findest liegt ja an OWC

Welches OWC nutzt du denn ?
Ich habe OWC-ND von "Eddy". Und der hat mir versichert das sein Overhaul in diesem Fall nicht die Ursache sein kann. Und das mit dem Bashed Patch hab ich auch gemacht. Es kann ja auch sein, das die Karten nur in ganz wenigen Truhen zu finden sind, oder ?

Gruss,
Barra
 
@ all:

Spielt diese Mod noch jemand und kann mir vielleicht sagen wie das mit Sierra weitergeht, falls man die mitnimmt ?

Gruss,
Barra
 
Hallo Wackeleric!

Die ist dan praktisch deine Abeteuergefährtin
Kannst sie also überall mit hinnemen u. ihr Befehle geben

Also kein/keine Quests ? Nur reine Begleiterin ?

Bei Nein wäre es interessant. Bei ja lieber nicht. Zu hässlich !:shock:;)

Gruss,
Barra
 
Ist es möglich die ganzen Texturen in eine .doc Datei zu machen und dann dadurch eine ausdruckbare Version zu machen?
 
@MaGlas:

Welche Texturen meinst Du ? Meinst Du die Bilder der Sammelkarten ?
Ja, das ist möglich. Du müsstest aber zuerst die BSA-Datei entpacken.

Gruss,
Barra