Oblivion Charakter Generator in Deutsch

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Vor einigen Tagen haben wurde von Matt Ditter ein Oblivion Charakter Generator in englischer Sprache veröffentlicht. Damit kann man eine unbegrenzte Anzahl von Oblivion Charakteren testweise mit allen möglichen Rassen, Klassen, Fertigkeiten und Attributen erstellen, um sich so bequem und übersichtlich die Vor- und Nachteile jeder Kombination anzusehen.

Oblivion-Game.de habt sich mit dem Autoren Matt Ditter in Verbindung gesetzt und presentieren uns, allen unseren Besuchern von heute an das Program in einer komplett Deutschen Version.

Hier könnt ihr euch den deutschen Oblivion Charakter Generator anschaun und mit ihm eure Charakter entickeln:

Hier Klicken

Viel SPaß :-D
 
Eine tolle Idee finde ich das. Ich glaube, ich merke mir meinen Charakter:

Rasse: Ork
Name: irgendetwas Orkisches
Klasse: Kampfmagier
Sternzeichen: Schlange
Attribute (hervor gehoben): Ausdauer, Mana, Zerstörung, Verzauberung, schwere Rüstung, Schnelligkeit


Cherubion
 
Also ich hab mir nen Dunkelelf gemacht mit Sternzeichen the Thief, Klasse hab ich Assassine genannt und hab ihn auf Kampf spezialisiert, Hauptattribute waren Stärke und Gewandtheit.
Als Primäre Fertigkeiten hatte ich glaub ich Klingen, Akrobatik, Blocken, Schütze und noch drei andere angegeben.

Was ich gut finde, dass jetzt auch das Aussehen so ein bisschen eine Rolle spielt. Dunkelelfen haben zum Beispiel leichte Abzüge auf Ausstrahlung, das gefällt mir schonmal gut :)
 
Mein Waldelf-Dieb hat als Sternzeichen The Thief, Klasse Dieb (logisch :-D), spezialisiert auf, na was wohl?, Diebeskunst und mit den Hauptattributen Geschwindigkeit und Gewandtheit. Maximallevel 44.5
Das mit dem Aussehen kommt wirklich atmosphärisch :)
 
Wieso eigentlich? Mir gefällt da sgar nicht. Dunkelelfen sind doch "beautiful". Also ich habe nen weiblichen Dunkelelfencharakter namens "Prinzessin von Shapeir"... Der hat Austsrahlung als Fertigkeit^^ Also die Ausstrahlung ist da bei 50.. ich weiß nur nicht ob das viel ist oder wenig...
 
Stimmt das eigentlich, dass der Imperiale als einzige Rasse nur 40 Skillboni Punkte erhält (alle anderen haben 45), ich glaube da gibt es einen Fehler.

Und wie ist das jetzt mit den Boni-Punkten, bleiben die diesmal dauerhaft oder verpuffen die wieder bei 100.
 
Ich hab mal Probeweise nen reinen Kampf-Nord gemacht, nicht gerade sehr ausgeglichen^^
Intelligenz: 30
Willensstärke: 30
Ausstrahlung: 30
Geschwindigkeit: 40
Stärke: 70
Ausdauer: 70
Glück: 50
Gewandheit: 40
 
Wieso ist doch typisch harter Nordbarbar! Viel Muskeln, wenig Hirnschmalz und mehr Glück als Geschicklichkeit.;-)
 
Manarchios schrieb:
Stimmt das eigentlich, dass der Imperiale als einzige Rasse nur 40 Skillboni Punkte erhält (alle anderen haben 45), ich glaube da gibt es einen Fehler.

Und wie ist das jetzt mit den Boni-Punkten, bleiben die diesmal dauerhaft oder verpuffen die wieder bei 100.

Matt arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung des Programs. Sollte da wirklich noch ein Fehler drin sein, wird er bald beseitigt. Derzeit basieren alle Angaben ja noch auf dem Lösungshandbuch, das seit einigen Tagen in den USA zu haben ist. Kann sein, das sich nach dem Release noch der eine oder andere Wert ändert.
Wir werden unsere dt. Version natürlich dementsprechend anpassen... :wink:
 
Der Rechner funktioniert nicht ordentlich, bei reinen Diebes-Bosmern werden nur 50 statt 70 Gescheindigkeit und geschicklichkeit angezeigt.

PS: Welches Maximallevel ist möglich, ich habe es auf 53,5 geschafft.
 
Ich hab mal meinen aktuellen Morrowind-Char "nachgeahmt":

Name: Canira
Klasse: Kampf-Magierin
Geschlecht: Weiblich
Rasse: Argonier
Sternzeichen: Der Atronach
Spezialisierung: Magie
Attribute: Intelligenz, Stärke
Haupt-Fertigkeiten: Zerstörung, Veränderung, Wiederherstellung, Handel,
Athletik, Leichte Rüstung, Klingen

Max Level: 50.5
Tragfähigkeit: 200
Gesundheit: 60
Magicka: 230
Erschöpfung: 130

Stärken: 50% Zauber Absorption
Schwächen: Magicka füllt sich nicht wieder auf

Intelligenz: 40
Willensstärke: 30
Ausstrahlung: 30
Gewandheit: 30
Geschwindigkeit: 30
Stärke: 40
Ausdauer: 30
Glück: 50

Alchemie: 15
Mystizismus: 15
Beschwörung: 15
Zerstörung: 35
Veränderung: 35
Wiederherstellung: 35
Illusion: 15
Handeln: 25
Redegewandheit: 5
Sicherheit: 5
Schleichen: 5
Bogenschütze: 5

Athletik: 25
Akrobatik: 5
Leichte Rüstung: 25
Stumpfe Waffen: 5
Klinge: 25
Faustkampf: 5
Blocken: 5
Rüstungsmacher: 5
Schwere Rüstung: 5


Naja, sieht ja ned sonderlich toll aus... :shock: :eek: :?
 
Ich hab dort auch mal ein bißchen die Einstellungen probiert.
So 100%ig hab ich die Skillung noch nicht festgelegt. Das werd ich erst wenn man im Spiel dann ins Freie kommt. Bis dahin kann man ja erst mal diverse Kampftechniken ausprobieren.

Ich werd vermutlich aber nicht wieder meinen MW-Char nachbauen. Der hatte Schmied als Hauptfertigkeit, und das hochzutrainieren dauerte ewig.
Mal sehen wie die diversen Gesichter der Rassen im spiel aussehen. Vermutlich werd ich aber wieder dunmer oder Khajiit spielen. Außer die Wald- oder Hochelfen gefallen mir diesmal beser.
 
:shock: das maximallevel! bei mir liegt's bei 44.5 :?

Max Level: 44.5
Tragfähigkeit: 200

Gesundheit: 60
Magicka: 80
Erschöpfung: 170

Name: Garett
Klasse: Meisterdieb (mal gaaaaanz bescheiden)
Geschlecht: Männlich
Rasse: Khajiit
Sternzeichen: Der Dieb
Spezialisierung: Diebeskunst
Attribute: Gewandheit, Geschindigkeit (hat jemand verbesserungsvorschläge?)
Haupt-Fertigkeiten:
Handel, Sicherheit, Schleichen, Bogenschiessen,
Akrobatik, Leichte Rüstung, Klingen

(was würdet ihr für athletik rausschmeissen?)

Intelligenz 40:

Alchemie: 5
Mystizismus: 5
Beschwörung: 5

Willensstärke: 30

Zerstörung:5
Veränderung:5
Wiederherstellung:5

Ausstrahlung: 40

Illusion:5
Handeln:35
Redegewandheit: 15

Gewandheit: 70

Sicherheit: 40
Schleichen: 40
Bogenschütze:35

Geschwindigkeit: 60

Athletik: 10
Akrobatik: 45
Leichte Rüstung: 40

Stärke: 40

Stumpfe Waffen: 5
Klinge: 30
Faustkampf: 15

Ausdauer: 30

Blocken: 5
Rüstungsmacher: 5
Schwere Rüstung: 5

Glück: 60


Irgentwie total schlecht, oder?
 
Generelle Informationen:
Max Level: 48.5
Tragfähigkeit: 150

Gesundheit: 60
Magicka: 60
Erschöpfung: 140

Name: Codas
Klasse: Assassin
Geschlecht: Männlich
Rasse: Dunkel Elf (Dunmer)
Sternzeichen: Der Dieb
Spezialisierung: Diebeskunst
Attribute: Gewandheit, Geschwindigkeit
Haupt-Fertigkeiten: Sicherheit, Schleichen, Bogenschiessen, Athletik,
Akrobatik, Leichte Rüstung, Klingen

Attribute/Fertigkeits Werte:

Geschwindigkeit: 50
Stärke: 30
Ausdauer: 30
Glück: 60
Ausstrahlung: 30
Gewandheit: 50
Intelligenz: 30
Willensstärke: 30

Alchemie: 5
Mystizismus: 5
Beschwörung: 5
Zerstörung: 5
Veränderung: 5
Wiederherstellung: 5
Illusion: 15
Handeln: 15
Redegewandheit: 5
Sicherheit: 35
Schleichen: 35
Bogenschütze: 35
Athletik: 35
Akrobatik: 35
Leichte Rüstung: 25
Stumpfe Waffen: 5
Klinge: 25
Faustkampf: 5
Blocken: 5
Rüstungsmacher: 5
Schwere Rüstung: 5

nya nya 48 ^^
 
Also ich hab auch mal ein bisschen rumgespielt:
Mein derzeitiger Char in MW kommt bis zum Level 50.5. Da war ich schon etwas geschockt und hab einfach mal weitergespielt, bis zu welchen Level man kommt. Das Maximum was ich erreicht habe war 52.5.
 
Das Ding is noch reichlich unausgereift, oder? z.B. mein Char: Gewandheit is 50 (müsste 70 sein), Geschwindigkeit is auch 50 (müsste 60 sein), Bogenschießen & Schleichen is 35 (müsste 45 sein), Alchemie is 5 (müsste 15 sein), usw...
 
Bosmer? So wie bei mir?
Nimm das englische Original da passt es, aber komischerweise hat es bei mir beim ersten Mal hingehauen.
 
das maximal level gibt an bis zu welchem level maximal kommst bis alle deine Levelsteigernden Fertigkeiten auf dem maximal stand sind (ist eigentlich wieder 100 maximal?)
 
Hm bin mal gespannt obs wieder Meister Trainer oder sowas in der Art gibt. Denn eigentlich gefällt mir der Gedanke nicht, sich mit einer Levelgrenze abgzugeben ...