Projekt Oblivion Alive und Wächter der Nacht

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Ich wüßte nicht was ich daran ändern sollte.
Da ich sie gefragt habe, und auch sie das Plugin Testet.
Lady Rowena kennt das Bild und ist einverstanden.
Wenn Sie es möchte, werde ich daran etwas ändern.
 
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Ich weiß nicht was das soll, zum vierten mal jetzt : ich hatte sie gefragt,
und ich habe auch gesagt ich mache es so wie Du willst, wenn es Dir nicht gefällt ändere ich es. Jetzt kriege ich andauernd solche reaktionen.
Wenn Leute nicht sagen was sie wollen, ist es nicht meine schuld.
Ihr einziger wunsch war : rote Haare.
Also habe ich die Haarfarbe geändert.
Ich bin echt genervt !
Da fragt man mehrmals nach, und bekommt dann hinterher solche reaktionen.
Ich denke ich lösche diesen NPC wieder.

Edit: NPC Lady Rowena wurde gelöscht.
 
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Was das mit dem NPC angeht, den könnte ich in wenigen Minuten wieder neu erstellen. Es gibt mehrere gründe, warum ich das nicht tue.
Ich nutze eben nur das CS, auch weil das beim Installieren einfacher ist.
RobinH meinte, der NPC Robin eine grüne Rüstung haben könnte,
ja finde ich auch, aber dafür müßte ich eine einzige Rüstung re-Textuieren und da lohnt der Aufwandt nicht.
Worüber ich nachdenke ist: die weiter oben beschriebenen NPCs wo anders hin zu stellen.
Dieser Rowena NPC war eine Spontan Idee, das Konzept dahinter ist eigentlich ein anderes.
Gibt es andere fragen zu diesem PI ?
 
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War nur eine Idee. Ich find es wesentlich effectiver überhaut einen NPC zu haben als einen Perfekten. Frei nach dem Motto 80% reichen. Bei 100% wird man nie fertig. Daran scheitern leider immer die meisten Projecte.

Kannst den Robin auch so lassen. So einen Hut gibts ja auch net.

Kann man dein Plugin schon testen?
 
War nur eine Idee. Ich find es wesentlich effectiver überhaut einen NPC zu haben als einen Perfekten. Frei nach dem Motto 80% reichen. Bei 100% wird man nie fertig. Daran scheitern leider immer die meisten Projecte.
Kannst den Robin auch so lassen. So einen Hut gibts ja auch net.
Kann man dein Plugin schon testen?

Danke,
das plugin wird getestet von :
Lady Rowena , Arynn , VFB , und dem guten Knochenkeule und AjAeXx.
Ich bastell noch an kleinigkeiten. Ein paar NPCs tragen leider noch Spielbare Rüstungen,
andere sind im Leveloffset zu hoch, gestern fand ich einen Kajiiten der drei Räuber nicht überlebte und machte ihn etwas kräftiger, dann muß er aber auch so rechtschaffen sein, das er keine verbrechen begeht...
Ich brauch auch mal ne Pause vom ewigen bastelln...
L. Rowena sagte das am Hafen... eine auseinandersetzung war ( ich hatte da einen Piraten hingestellt der Agression 100 hatte. ( das war absicht )
Den habe ich rausgenommen.
Ebenso einen Räuber am anderen ende des Hafens rausgenommen.
Knochenkeule sagt, das er nicht so viele NPCs sieht, das finde ich gut,
damit ist Oblivion nicht so überlaufen wie durch gewisse andere Plugins.
Villeicht sieht man einige NPCs auch nur dann, wenn man in die Häuser reingeht....?
Es gibt Zeiten da ist im Marktviertel viel los und an anderen Zeiten fast garnichts.

In meiner suche nach fehlern bin ich jetzt bei den Weiblichen Nord angelangt.
Ich gehe die Rassen von oben nach unten durch.
Mir schweben noch 2 neue Ideen im Kopf herum,
die werde ich aber später einsetzen.
Erst stelle ich das Plugin fertig.

Das PC Leveloffset: einige NPC haben ein Leveloffset 10 oder höher,
sollte es in einer Stadt zu kämpfen kommen, haben andere NPCs kaum eine chance,
deswegen muß das heruntergesetzt werden.
Ein anderes problem ist : das bei mir immer wieder NPCs und Kreaturen im Tiberseptim Hotel auftauchen, die dort eigentlich garnicht sein dürften.
Ich weiß nicht woran das liegt.
Ich hatte im Forenbereich für das CS danach gefragt,
aber wenn keiner eine antwort hat, kann ich diesen fehler nicht beheben.
Das bedeutet, das dort auch Feindliche NPCs und Kreaturen auftauchen.
Solange ich keine lösung für diesen Bug gefunden habe,
kann ich das PI nicht veröffentlichen.
Ich arbeite dran...
............................

EDIT :
Ich habe von allen meinen Testern die selbe Rückmeldung bekommen.
Offensichtlich tritt dieser Bug nur bei mir auf.
Es liegt nicht am Plugin.
Bis jetzt wurden keine Fehler gefunden.

............................

Für neue ideen bin ich offen.
 
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Hie kommt eine neue Idee
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15866
Und dann noch die beiden Begleiter dazu, wer war das noch mal . Eine Kämpferin und ein Dieb glaub ich) und fertig wäre eine neue NPC-Familie.

Das macht doch nichts wenn es Zeiten gibt wo man sie nicht sieht. Find das gut. Hauptsache Nachts oder ab 18:00 sind die Tavernen schön voll. Müsste man mal testen wo da die Grenzen sind. Hatte bei Extendet Chorrol mal 20 in der Taverne, das lief noch ganz sauber. Reicht aber auch. Kommt auf die Größe der Taverne an. In Skingrad gibt es eine, die ist ziemlich groß. Da reichen 20-25 glaub ich. Zur Zeit sind es 4 im unteren Bereich und 3 oben. Das ist irgendwie viel zu leer für Abends.
 
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Ich wede Conan nicht einbauen.
Wenn Du den haben willst, steht es Dir frei, den dort bei TES Nexus runterzuladen.
Ich hatte oben geschrieben, das ich nur das CS nutze.
Mit dem CS bekommt man den nicht so hin.
Da es solche Haare nicht im CS gibt,
dieses Stinband kann man nicht erstellen, und auch den Lendenschurz nicht.
Hauptsache Nachts oder ab 18:00 sind die Tavernen schön voll.
Das ist mir zu viel Programiererei, ausserdem findet das nicht jeder gut,
wenn Kneipen überfüllt sind.
Man kommt nicht mehr durch, NPCs stehen sich gegenseitig im Weg...
Ich hatte weiter oben etwas dazu geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Wie von Lycanus schon erwänt. Bin ich Tester.
Jeder von Lycanus eingefügte NPC passt Ausgezeichnet ins Gesamtgefüge von Cyrodiil (Oblivion). Männer erhalten Frauen und umgedreht. Brüder Schwestern und auch andersrum.
Alles passt. Es wird nie zu dick aufgetragen (was ich persönlich gut finde).
Warum also noch vollere Kneipen. Bei Oblivion giebt es den Ki (oder AI) Radius. In meiner unmittelbaren Umgebung können sich nur 10 NPCs frei bewegen (agieren). Alle anderen sind zum Stillstehen verbannt.
Denk auch, (robinH,) an schwächer Systeme. Da denke ich nur an Ladezeiten.
Ich denke Lycanos ist auf dem richtigen Weg.
Weniger ist doch Mehr.
So, für alle Neugirigen mal zwei Bilder, damit man sieht, was gemeint ist.



So, ich verabschiede mich in den Urlaub. :sorry:
Allen ein Frohes Fest.

Ich bin ab 27. Dezember wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sehe ich auch so. Ich habe zwar eine gutes Motherboard mit ordentlich RAM, aber meine GraKa ist (mittlerweile) ziemlicher Mist. So wie es bis jetzt ist, ist es prima. Die Dinge die Lycanus noch am Verbessern ist, sind mir bis jetzt gar nicht aufgefallen... Na gut, ich bin eh ein mieser Tester... aber ich gebe mein Bestes! :-D

Ach ja, schönen Urlaub Lady Rowena!
 
Ihr habt ja recht, das müsste deaktivierbar sein. Es bringt nichts in die Vergangenheit zu arbeiten. Nur weil die Systeme jetzt zu schwach sind, daran nicht zu arbeiten. Irgendwann sind die Systeme stark genug und dann müsste man sich da wieder reinarbeiten um das umzusetzten. Wenn Spiele programmiert werden richtet man sich meist an die Zukunft ( zumindestens die Tophersteller tun das. Was meint Ihr warum Oblivion erst jetzt überhaupt schön auf High End spielbar ist? Die haben weit in die Zukunft gedacht. Hätten sie das nicht getan, würde das Spiel schon keiner mehr anschauen.

Wenn ich mir da das jetzige Fallout was die Grafik an geht, anschaue, bin ich echt entäucht. Da sieht mein Oblivion inzwischen sogar streckenweise besser aus. Hab keine Ahnung wieviel da in Fallout noch drin steckt, bis jetzt sieht es aber eher so aus, als wenn da erst Fallout4 oder der Nachfolger von diesem hier, wenn das mal kommt neue Grafik hervorbringt.
Aber dass ist jetzt Offtopic und gehört hier nicht hin.

Hm, die müssten ja nicht stehen In den Tavernen gibt es genug Sitzmöglichkeiten. Und bei Extendet Chorrol funktioniert es ja auch. Nur das die halt auch draussen alle rumrennen und so das System sehr stark belasten. Leider ist das nicht deaktivierbar. Die müssten halt in den Gebäuden sich verbreiten und nciht alle auf den Wegen, dann wär es gut.

Bin mal gespannt wie deine Mod ist.

Hast du dir Extendet Chorrol mal angeschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich auch so. Ich habe zwar eine gutes Motherboard mit ordentlich RAM, aber meine GraKa ist (mittlerweile) ziemlicher Mist. So wie es bis jetzt ist, ist es prima. Die Dinge die Lycanus noch am Verbessern ist, sind mir bis jetzt gar nicht aufgefallen... Na gut, ich bin eh ein mieser Tester... aber ich gebe mein Bestes! :-D
Ach ja, schönen Urlaub Lady Rowena!

arynn Du hast deine eigene Qualität als Plugin tester.
Auch wenn zwei Menschen Schulter an Schulter stehen,
und den selben Stern betrachten,
sehen sie ihn trotzdem aus verschiedenen Blickrichtungen.
Da ich verschiedene rückmeldungen von 4 Leuten bekomme,
bin ich recht gut davor.
Fehler wurden bis jetzt keine gefunden.
 
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So, mal wieder auf wunsch eines einzelnen Herren schreibe ich was zu dem, was mir bei meinen Tests aufgefallen ist.
Mal davon abgesehen, dass er mich mit meinem Level 9 (!) Charakter in so manch tödliche Situation geschickt hat (10 Gegner plus ein Endgegner von Rai!), ist mir eine kleine Inkompatibilität aufgefallen:
Diese entsteht, wenn man Oblivion Alive hinter Unique Landscapes - River Ethe lädt.
Dann ist in der Zelle, in der sich der Meridiaschrein befindet, dass Wasser nicht mehr an das Höhenverhältnis des Flusses angepasst, sprich die vanilla Wasserhöhe ist wieder in der Zelle aktiv.
Deswegen sollte man Oblivion Alive vor Unique Landscapes (allen Teilen) laden, da es eventuell auch in anderen Zellen zu solchen Fehlern kommen kann.
Des weiteren könnte ich mir das auch bei einigen anderen optischen Mods wie BBC o. Ä. vorstellen. Deswegen sollte Oblivion Alive auch vor diesen geladen werden.
Da fallen mir spontan folgende Mods ein:
-Bananasplits Better Cities
-Wolfsladys Better Arboretum
-Wolfsladys Better Bruma
-Reckless Better Cheydinhal
-ImpREAL City
 
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kleine Inkompatibilität
würde ich das nicht nennen,
da man diese Grafikverbesserungen eigentlich nur vorher Laden muß.

Ansonsten hast Du recht, ich bin ein Mieser Sklaventreiber ;)
( ich habe das gesagt )
der arglose MOD tester in den sicheren Tod sendet :)
Diese Feindlichen NPCs tragen selbstverständlich Rüstungen und Waffen,
die der Spieler an sich nehmen kann,
man geht also nicht leer aus.
Was das für Ausrüstung ist, spielt keine Rolle in diesem zusammenhang.
das dürfen die Spieler selber herausfinden :)
Ausserdem schweige ich mich in hüllen,
was mein MOD mit Wasser zu tun hat :D
Ich sage nur, das heute 11 NPCs dazugekommen sind,
Meer sage ich nicht.


Mal davon abgesehen, dass er mich mit meinem Level 9 (!) Charakter in so manch tödliche Situation geschickt hat (10 Gegner plus ein Endgegner von Rai!),
Dazu eine kleinigkeit von mir :
mein derzeitiger Char ist eine Level 12 Bretonin.
ich war an den selben Orten, jene Ayleidenruine auch da war ich,
bei mir hat die Kreatur von mir die Beschwörer gekillt, und ich war hinterher mit dieser einen Kreatur sehr beschäftigt...
Schwierigkeitsregler gaaanz nach links...
Da muß ich wohl nochmal was überarbeiten ?
Villeicht lasse ich es auch so ?
Ich habe zur Zeit weder RAFIM, noch ROO noch OI installiert.
Meine tester haben diese MODs.
So weiß ich, das mein MOD mit und ohne diese Dateien läuft.
.................

Hast du dir Extendet Chorrol mal angeschaut?
Nein, ich kann mir nicht alle MODs ansehen,
für mich sind andere MODs nur insofern relevant,
ob sie mir meinem Kompatibel sind.
Hm, die müssten ja nicht stehen In den Tavernen gibt es genug Sitzmöglichkeiten.
Im allegemeinen muß es nicht so Programiert werden das sie sich hinsetzen, weil NPCs das auch ganz von alleine tun, oder auch nicht.
( Das bezieht sich auf das verhalten in Kneipen, Magiergilden usw. )
Aber wenn ich sowas lese, frage ich mich, was ich noch alles machen soll ?
Denn ich müsste für JEDEN EINZELNEN NPC das als AI Befehl einsetzen,
wenn ihr noch ein paar Jahre Zeit habt auf die veröffentlichung dieser MOD zu warten,
kann ich das machen.
Denn : ich muß jeden NPC der sich in einer Kneipe hinsetzen soll so Programieren,
das er "da" sitzt, den anderen daneben setzen und so weiter....
Das währe völliger Wahnsinn.
NPCs die bei Daedra Schreinen sitzen haben solche Befehle.
Aber ich werde nicht beigehen, und für sämtliche NPCs solche AI Befehle erstellen.
Zumal ich seid einem halben Jahr an dieser MOD arbeite und auch irgendwann fertig werden will.
.................................................
Edit :
18.12.08 ich habe keine lust mehr.
Ich habe die arbeiten am Plugin auf Eis gelegt.
Und werde Foren für Spiele fernbleiben. Wann ich wiederkomme weiß ich nicht.
Wenn einer meiner Freunde nach mir rufen wird,
werde ich antworten.
Bis dann.

Lycan
 
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18.12.08 ich habe keine lust mehr.
Ich habe die arbeiten am Plugin auf Eis gelegt.
Und werde Foren für Spiele fernbleiben. Wann ich wiederkomme weiß ich nicht.
Wenn einer meiner Freunde nach mir rufen wird,
werde ich antworten.
Bis dann.

Lycan

Ich denke, schaust du mal nach was der mod macht, und dann sowas. :huh:

Was ist denn nun los? Er war doch fast fertig. Das ist wirklich bedauerlich. Wäre schön, wenn es doch weiter gehen würde.

Hey Lycan
Egal was war, es gibt Leute, die warten auf deinen mod. :cry: Also laß dich nicht unter kriegen.
 
kapiere ich jetzt auch nicht, das was ich erwähnte waren nur Ideen. Das heißt doch nicht das das umgesetzt werden muss. Hatte auch keine Ahnung das das so komplex werden würde. Sollte es also an meinen Ausführungen liegen, vergiss was ich gesagt hab.
 
kapiere ich jetzt auch nicht, das was ich erwähnte waren nur Ideen. Das heißt doch nicht das das umgesetzt werden muss. Hatte auch keine Ahnung das das so komplex werden würde. Sollte es also an meinen Ausführungen liegen, vergiss was ich gesagt hab.
nein absolut nicht.
mir gehts zur zeit mur nicht so besonders. krank, viel stress...:sick:
ich habe dir das auch nur beschriben, weil sich nicht jeder damit auskennt, dem CS. im allgemeinen ist es so, das sich NPCs hinsetzen, wenn sie etwas essen.
es sei denn es ist nichts frei, wo man sitzen kann, oder nix in der nähe.
Ich habe jetzt auch die Waldelfen Fraen überarbeitet,
die Bosmer sind die letzte Rasse.
Nur noch die Männer, dann schluß.

Bravil Night Life :

linkes Bild : die Gäste kommen rein, links Kneipenbetrieb :



ab 23 Uhr ist es dort etwas voll...

EDIT :
sämtliche Rassen wurden überprüft, damit bin ich durch.
ich fand einige kleinigkeiten, die geändert werden mussten.
jetzt baue ich noch einige weibliche Stadtwachen ein.
 
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Wieso hab ich mir fast gedacht, dass die NPCs so aussehen werden bzw gekleidet sein werden:?::-D (Zumindest die weiblichen:lol:)

Ich würde sagen, ich sammel mir schon mal nen Vorrat an Flaschen und hau dann, wenn es soweit ist, richtig auf den Putz:ugly:

In meiner Abwesenheit:
Mein Charakter zu Argonierin: *Hicks* Na meine *Hicks* schöne. Wie wärs mit *Hicks* uns? *Hicks*
 
ich habe mich bei der erstellung an die vorgaben von Bethesda gehalten,
da in den unterwasserhöhlen "Argonische Stammesangehörige" sind die noch weniger anhaben.
Das war mir aber etwas zu gewagt,
da meine Nachts in die Stadt kommen und die Kneipe bevölkern.
Ausserdem verwende ich die Dateien von Exnem.
Ohne das sind die NPCs "zugeknöpfter".
Ich bin nicht verantwortlich dafür,
wenn jemand andere Body Meshes und Texturen verwendet.

Diese Wasserbewohner sind für mich... ja wie soll man das beschreiben ?
Da sind einige bei die ich als Wache benannt habe. Aber das nur weil die Responsibility 100 haben, Beinschienen tragen.
Das sind also keine "Wachen" im eigentlichen Sinne.
Es ergibt wenig Sinn, in voller Rüstung unter Wasser herumzuhängen...
Daher die spärliche Bekleidung.

Noch was : es gibt ein paar äh, dünbekleidtete in meinem PI.
Aber niemand der die Datei hat, oder hatte, sagte das da etwas bei währe,
was nicht Jugendfrei währe. Ich hatte anfangs etwas bedenken,
aber Bethesda selber baute unbekleidte NPCs ein.
( Beispielsweise die Argonischen Stammesangehörigen,
oder Angalsama am Sheogorat Schrein. )
Das bedeutet: mein Plugin ist Jugenfrei.
Das sagen auch alle meine Plugin Tester.

Es wurde gelegentlich nach NPCs gefragt die zwischen den Städten wandern.
Das hier ist einer davon :

Ein Feminin aussehender Bosmer....
Ich habe ihn begleitet, auf seiner Reise :
die Goblins in der nähe von Skingrad Killt er im alleingang....
Er Reist fast unbeschadet zwischen IC und Skingrad hin und her.
Ist aber nicht unbesiegbar.
 
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Moin,

ich habe auch das Glück das PI zu haben und nun mal mein kurzer* "Report"
(*GraKa futsch derzeit^^deshalb konnte ich nicht lange spielen):

"Alive" macht Oblivion wirklich lebendig. Und nicht nur das, was man gleich sieht oder erhofft, nämlich belebte Straßen, abends volle Hotels/Kneipen etc., sondern auch viele Liebevolle Details:
Der zuneigsame Bär Bruno (da musste ich wirklich Schmunzeln^^), Hotelbesucher Obi-Wan, ...

Ich freue mich schon wenn ich wieder Obl spielen kann und die nächsten Dinge entdecken kann :)

Nur eines viel mir bisher komisch auf:
Manchmal stehen die Leute in Tavernen hinter der Theke in der "schlange".
 
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