Projekt Oblivion Alive und Wächter der Nacht

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Ich bin auch auf diese mod gespannt.
Sobald sie released ist wird Crowded Roads deaktiviert, und diese mod getestet.:)
Ich hoffe bei den Wachen gibt es keine Überschneidungen mit denen aus ROO.
 
Das mit den zusätzlichen Npcs klingt sehr intressant, aber mich stören die ganzen kleine Balacing Änderugen, könntest du nicht ein PI machen das fast nur die Npcs einfügt?

Grüße
 
Das mit den zusätzlichen Npcs klingt sehr intressant, aber mich stören die ganzen kleine Balacing Änderugen, könntest du nicht ein PI machen das fast nur die Npcs einfügt?

Grüße
Hallo
genau das wird jetzt der Fall sein.
Viele viele neue NPCs, neue Händler, neue Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gleich abkürzend: wenn das PI mit Sorgfalt erstellt wurde,
geht alles in Ordnung. Stärkere NPCs ebenfalls. Vielleicht kann man
das Ganze sogar zu CC / CR mischen.

Wichtig ist, das Tests zu dem Ding kommen. So wie es klingt,
scheint es gut gemacht. Schauen wir also, wie es sich im Ganzen
verträgt.

ROO IV sollte da nicht den Hauch von Problemen verursachen,
da dessen gesamte NPCs bewusst als Gegner gehandhabt werden.


FRAGE BALANCING: stärkere NPCs geht klar. Was ist mit den Waffen.
Einfache Lösung - aber dann wäre das PI komplett unbrauchbar:
Waffen würden neue hinzugefügt / bestehende geändert. Dann haut es
alles durcheinander. Nutzt es aber die bestehenden Waffenlisten: ideal.
Werden Waffen fest zugeteilt - nunja - geht auch noch.


Also her mit dem Teil!

Ray
 
Aaaah, wenn Waffen geändert wurden, ist das im Zusammenhang
nicht zu gebrauchen. Spieler werden das trotzdem nutzen und haben
dann plötzlich bessere Waffen in gleichen Levels - dann kann eine
Balancelösung komplett in die Tonne gehauen werden...

Schade.

Warum im Sinne zu anderen Mods den Mehrschaden nicht durch AddDamage oder
ähnliches in Skripten geändert? oder eben auf Standardwaffenlisten zeigen
lassen und alles andere wie OOO,XXX,ROO würde harmonieren...

Ray
 
ja ich habe an waffen die werte verändert,
aber nur bestimmte, und die meisten sind für NPCs extra erstellt.

Warum im Sinne zu anderen Mods den Mehrschaden nicht durch AddDamage oder
ähnliches in Skripten geändert? oder eben auf Standardwaffenlisten zeigen
lassen und alles andere wie OOO,XXX,ROO würde harmonieren...
weil es nur wenige leute gibt, die sich mit scripten auskennen.
ich würde da unterstützung brauchen.
wir können unsere werke gerne vereinen, angleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lycanus,

ich hatte ausnahmsweise mal was anderes vor - sorry :lol:

1. Schön, dass Du so eine hohe Meinung von mir hast, aber außer neue Klamotten ins Spiel zu bringen, kann ich nicht viel was mit modden zu tun hat.
Das was Du da gemacht hast, würde ich mich niemals trauen. Also bitte bau den Schrein wieder ab und hör auf mich zu glorifizieren. ;)

2. Das mit ROO ist ein Argument. Ich habe beim Testen nicht viel davon gemerkt, weil ich quasi nur nach neuen NPC gesucht habe und außer mit unserer amerikanischen Freundin gar nicht gekämpft habe. Deshalb kann ich dazu leider kein Statement abgeben. Aber man könnte nach dem Release immer noch einen Patch nachschieben, falls nötig.

3. Die Readme habe ich gelesen. Siehe Mail.

Gruß und gute Nacht

Arynn
 
Hallo,

es geht mir ja nicht nur um ROO, das mal wirklich aussen vor. Aber die Spieler
werden Dein Werk nutzen - und auch mal an die Waffen Deiner NPCs kommen.
Wenn Du die Waffenwerte nun geändert hast - AUA...

Am idealsten wäre gewesen, wirklich nur Waffen der normalen Tabellen
einzusetzen, bzw. die Tabellen direkt aufzurufen.

Neu erstellte Waffen: das gleiche Problem: nicht zum normalen Oblivion
passende Werte. Geschwindigkeiten, Haltbarkeiten? Nach welchem Balancing
denn? Sage bitte nicht : frei geschätzt... ;)


Um Dein Werk 100% mit allen Lösungen laufen zu lassen, würde ich zwei
Möglichkeiten empfehlen:


1. WAFFENTABELLEN NUTZEN

NPC "Horst" erhält statt "Supersäbel100" oder "Eisenlangschwert"
einfach den Zeiger auf die Tabelle "LL0Langschwerter".

Vorteil: Gleich, welches Balancing Deine Nutzer haben - es funktioniert
Nachteil: Bei höherer Stufe kann der "Horst" auch bessere Schwerter
erhalten, da diese für höhere Stufen in der Tabelle stehen...

Ist aber die sauberste Lösung


2. WAFFEN DIREKT ZUWEISEN

Horst bekommt "WeapIronLongsword" direkt ins Gepäck und fertig.

Vorteil: Horst hat immer die vorgesehene Waffe
Nachteil: keine Möglichkeit auf andere Waffen


Ich will Dein Werk nicht schlecht machen, dazu ist der Ansatz zu gut.
Aber Du manöverierst das Ganze so unnötig in Richtung Probleme.
Geänderte Waffenwerte und oder hinzugefügte Waffen = neues Balancing
= Probleme mit allen anderen. Und glaube mir - davon kann ich ein Lied
singen...;)


VORSCHLAG

Stelle Dein Werk doch 100% kompatibel zu allem was es gibt - und das
Ding schlägt gut ein. Aber mit dem Haken der geänderten Waffen jetzt?
Warum Probleme provozieren.

LÖSUNG
Verpasse ALLEN Deinen NPCS ein Skript. Erstelle einfach eines dafür, kann
auch komplett leer sein. Z.B. "LYCANUSWACHEN" für den einen Teil,
"LYCANUSNPCS" für den anderen. Weise allen NPCS das Gleiche Skript zu
und schicke mir das Ganze. Ich bastele Dir dann schnell Inhalte in die
Skripte um die NPCs stärker zu gestalten und die auch mehr Schaden
austeilen zu lassen. Alles ganz ohne Waffen zu ändern.

Wenn Du wünscht sogar per globale Variablen für die Nutzer
einstellbar und wenn weiter gewünscht sogar Stufen angepasst.

Mein Vorschlag wäre aber ganz einfach, Deinen NPCs einen festen, hohen
Level zu geben : 20 vielleicht - oder 30. Das Skript teilt dann mehr
Schaden zu und fertig...

Oder Du lässt per Skript die Jungs berechnen.


Zum Thema geänderte Waffen: Schneller wieder rückgängig zu machen,
als Du denkst: ich habe da Tools für. Weise einfach allen NPCs entweder
direkt Waffen Zu (Eisenlangschwert - oder ich empfehle Silberlangschwert
wegen Geistgegner - Wachen tragen das auch) oder
verweise auf Waffenlisten:
BOGEN: LL0NPCWeaponBow100
Claymore: LL0NPCWeaponClaymore100
Dagger LL0NPCWeaponDagger100
Longsword LL0NPCWeaponLongsword100
Mace LL0NPCWeaponMace100
ShortSword LL0NPCWeaponShortSword100
WarAxe LL0NPCWeaponWaraxe100
Warhammer LL0NPCWeaponWarhammer100

Lonsgword/Claymore LL1NPCWeaponLongBlade100
Blunt (Mace, Waraxe, Warhammer) LL1NPCWeaponLongBlunt100
Blade (Dagger bis Claymore) LL1NPCWeaponLongBlade100
EInhandVoll LL1NPCWeaponOneHanded100
Zweihand voll LL1NPCWeaponTwoHanded100
ARROWS LL1NPCWeaponArrow100


Wenn Du Skripte zugeteilt hast und die Waffen direkt vergeben -
oder die Waffenlisten vergeben hast - schicke mir das Ganze,
ich erstelle dann die Skripte für mehr Schaden (ganz simpel)
und entferne die neu erstellten und geänderten Waffen wieder
ohne Spuren zu hinterlassen...


Wenn Du möchtest...

Ray
 
Schade um das Projekt,

natürlich werden Spieler das Nutzen - auch mit ROO - und werden sich
ggf. das Balancing zerhageln. Ich finde Lösungen so durchzudrücken nicht
gerade ideal... :(

Ray
 
oh...
du meinst es wieder raus nehmen ?
na gut,
dann mach das
jetzt.

Lady Rowena wollte es runterladen,
darauf warte ich noch dann nehme ich es wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

- Es werden ALLE Skripte des Spiels überschrieben
- Es werden viele Kreaturen überschrieben
- Es wird KLEIDUNG überschrieben, das reichlich
- Es werden Container überschrieben, Schätze und Truhen
- Es werden Händler in Massen geändert (deren Truhen)
- Es werden zwar nur vier - aber immerhin - Kreaturentabellen überschrieben
- Es werden ALLE Edelsteine überschrieben
- Es wird die Arena komplett überschrieben
- Es werden NPCs des normalen Oblivion in Massen überschrieben
- Es werden AI-Packages überschrieben
- Die Rasse der Hochelfen wird überschrieben
- Es werden fast alle Standardzauber des Spiels überschrieben
- Es werden Waffen des Spiels überschrieben, insbesondere Questwaffen
- Natürlich werden WorldSpaces in Massen berührt

Das MOD hat technische FORMFEHLER (!)



Sorry, mit allem Respekt - aber so ist das mit nichts zu gebrauchen und
zernagelt das Spiel in allen genannten Bereichen... :(

Natürlich kann es gespielt werden - dann aber entweder vor allen
Dingen laden - oder es zerhagelt alles genannte...


Ich klinke mich hier aus, das ist nicht mein Stil, sorry, ich versuchte alle
Jahre immer möglichst mit allen Lösungen für die Spieler zusammenzuarbeiten.
Solche Überschreibprojekte sind nicht mein Ding...


Nicht böse sein (!!!!), aber das Ding geht für mich am Ziel vorbei.

Alleine für sich sicher in Ordnung - keine FRage (!)

Aber welcher ModNutzer spielt dann nur mit (D)Einer Lösung?


FAZIT: Dies ist eine Insel-Singlelösung und als solche sicherlich nutzbar.
Nur die Ganzen Änderungen -w elche nicht hätten sein müssen - macht es
schwer verdaulich für Umgebungen von OOO über MMM, Fran, was auch immer...

Einzellösung - das aber eben konsequent. Muss nichts schlechtes sein.

Ich hätte mir NUR die NPCs gewünscht und das Ding wäre eingeschlagen
wie eine Bombe.


ABSCHLIESSEND
Normalspieler werden das sicher nutzen, irgendwo in der Ladereihenfolge stehen haben
und oben genannte Punkte sich zerschiessen - und wundern, warum sooo viele
Dinge nicht funktionieren...

Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
"danke" Raimund.
das war ein gelungener abschuß....

EDIT: das Plugin wurde von grund auf neu erstellt.
nur neue NPCs.
keine veränderung am Spiel selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich.
Sollen sich die Spieler denn ihre Chars ruinieren? Denn wenn einem die Fehler auffallen kann es schon zu spät seien.

Fakt ist das diese Mod inkompatibel zu ROO ist, was wirklich schade ist.
Aber es macht keinen Sinn Oblivion Alive zusammen mit ROO oder irgend einem anderen größeren Mod oder Overhaul zu nutzen, denn leider kann es nur knallen.:cry:
 
Hi Lycanus !

Eine für ROO kompatibele Version. Das wird schwer. Denn was ich bis jetzt gesehen habe müsstest Du den Mod komplet überarbeiten.
Sprich, alle Waffen und Rüstung tragenden, sowie auch die in Dungeon platzierten NPCs, passen da nicht. Der gröste Kritikpunkt sind da die völlig überpowerten Verzauberungen. Das passt nicht einmal ins Vanilla Oblivion.
Da muss ich Ray recht geben. Je höher die Verzaubereung, je mehr Schaden eine Waffe macht um so besser ist der Mod. Irrtum. Schau Dir doch mal Ivellon an. Der Mod zeigt das es auch anders geht. (lösbar ab Level 20) Oder wenn schon übermächtige NPCs. Dann schau Dir die Weltgegner von ROO an. Ein Gegenstand eventuel verzaubert (normale Werte) alles andere zwar besser als Standart aber immer noch zum eigenlichen Spiel passend und die Lebenspunkte stark erhöht. Man muss auch eine Chance haben derartige Gegner zu besiegen.
Aber einiges was ich gesehen habe ist sehr gut. Aber auch hier gilt, nicht immer in Masse. Man muss nicht unbedingt unzählige NPCs einfügen. Manchmal reicht auch einer um das Spiel aufzulockern. Die nicht benötigten (überzähligen) könntest Du ja wie etwa, in Crowdwed Roads, als Wanderer, von Stadt zu Stadt schicken.
Alles andere wie gehabt per PN.
 
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